Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mercedes T2 608 BW-Geländepritsche

32
Also ich finde das alles knallermäßig. Das geht aber schon eher in Richtung Fahrzeugbau. Hast du schon verraten wie genau der Hubmechanismus für das Dach später funktioniert?

Ansonsten ist die Detailarbeit in die Optik der Bretter sicherlich richtig. So wird es eben aus gerade mal schnell beplankt zu nem echten Designopbjekt. Ich finde es klasse.

Was ich allerdings schon ein paar mal gedacht hab während des lesens, wird das am Ende nicht doch arg schwer alles. Ist ja schon ziemlich massiv.

Inspiriert auch mal die Augen nach nem Reisemobil aufzuhalten. Auch wenn ich mir das zeitlich nicht leisten darf.

Re: Mercedes T2 608 BW-Geländepritsche

33
Ahoj,

erinnert mich an die alten Zirkuswagen aus Holz, sehr schön. Die Arbeit, die du da reinsteckst ... meinen Respekt! :like: Wird sicher ne tolle Karre!

Mich würde aber mal was ganz Anderes interessieren: auf welchen Papieren läuft der eigentlich und wie machst du das später mit anmelden, etc. Geht das über Portugal? Oder bringst du den zurück nach Deutschland um den dort anzumelden? Ich kenne die ganze Problematik mit den unterschiedlichen Bürokratien ja aus Tschechien, und hier darf man ohne Kennzeichen ein Auto nicht bewegen, Kurzzeitkennzeichen gibt es nicht, etc. etc.

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Mercedes T2 608 BW-Geländepritsche

34
Ich denke ich weiß auf welche Papiere der "läuft". :-)
Hat schließlich auf einigen Fotos Schilder mit Plakette.

So hab ich auch schon mal ein Auto überführt. Kann ich ruhig verraten, ist verjährt. :verlegen:

Wer soll's denn in Portugal kontrollieren?

@ ULTRA: Ich würde allerdings trotzdem die Fotos bearbeiten. Neider und Leute die einen anscheißen gibt's leider überall....
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Mercedes T2 608 BW-Geländepritsche

35
Alles cool und mir Banane... zur Grundlegenden Frage... er wird Afrikaner. Warum in Deutschland oder der EU Steuern zahlen wenn er nicht auf dem Kontinent ist...? und ne Versicherung muss ich an jeder Grenze sowieso kaufen oder schmieren. Kenne das bei Weltreisefahrzeugen nicht anders.

2: Gewicht checke ich die Woche, Material kam noch nicht übermäßig rein, schätze ihn aktuell auf 3oookg.

3: Das Holz hat auch praktische Hintergründe. Auf glatten Oberflächen sieht man jeden Kratzer oder Einschlag, hier kann ich schnell was kaschieren. Mir schon klar dass der nicht so bleibt wenn ich durch den Dschungel robbe.

Die Weltkarte hängt leider noch in dem Holzgeschäft... noch hat man sich nicht zur Eigentumsübernahme überreden lassen.


Weiter geht's mal mit Metall:

https://mb407.wordpress.com/2019/05/07/ ... ehandlung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mercedes T2 608 BW-Geländepritsche

38
Absoluter Oberknaller. Gefällt mir richtig gut und macht Mut sowas auch mal anzuwenden. Wird bei mir eventuell bei der Dachkonstruktion auf dem Hot Rod ähnlich werden. Nur weniger schwer und weniger groß und vermutlich auch weniger professionell.

Die Seitenansicht von dem Mobil ist übrigens der Money Shot wie man so schön sagt. Wirklich schön geworden!!!