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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Franz Ferdinand - Fährt, bremst, lenkt ... immer noch nicht

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christoph hat geschrieben:bleib drann! du schaffst das.
Ja, äh, nein! 3 Tage, jeweils zwei Stunden, Schraubenbewegung = 0. :nein:

Was nun tun? Ich könnte versuchen, von oben dran zu kommen, also das gesamte Ansauggerümpel runter - gut, Luftmengenmesser etc.wollte ich sowieso mal ab machen, wegen Reinigung und Unterdruckschläuchen, aber ob das reicht, da dran zu kommen? Ich weiß es nicht...

Gerade eh keinen Bock auf den Karren. Geht irgendwann weiter

Gruß

Tj.
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Re: Franz Ferdinand - Fährt, bremst, lenkt ... immer noch nicht

102
Ahoj,

lange hats gedauert, aber irgendwie hatte ich nach dem Treffen beim Dulle mal wieder Bock. Also langsam wieder anfangen, immer mal wieder ein oder zwei Stunden...

Zunächst die Türverkleidung hinten inks wieder rein.
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Dsa ging auch recht gut, bis auf die Oberkante, die eigentlich unter den Fensterrahmen geklipst wird. Leider ist meine da aufgequollen und passt nicht mehr richtig. Sieht scheiße aus. Scheint aber ein generelles Mercedes-Problem zu sein.
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Mit Türverkleidungen hatte ich dann auch noch weiter Spaß. Vorne recht hing die Abdeckung auf der Innenseite des Spiegels. Irgendein Vorbesitzer hatte den abgebrochenen Pastiknippel durch Karroseriedichtmasse ersetzt. Sah scheiße aus:
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Ich habe lange überegt und dann den Forums-Geistesblitz gehabt. Beim Lochbohren noch fast die Beifahrerscheibe gehimmelt, aber dann im letzten Moment noch zurückgezogen. Jetzt mit Popniete:
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Weiter ging es mit den Boxen. Rechts kam nix. Vorbesitzer meinte, die Box sei kaputt. Daher hatte ich bei Outrage zwei neue gekauft. Die wollte ich einbauen. Alte Alpine raus:
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Neue rein:
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Ging immer noch nicht. Ich also Radio raus und Kabel geprüft: alles gut. Nur das letzte Stück, das sind so Anschusskabel, die waren wohl das Problem - und es gibt sie noch zu kaufen. Also neue rein:
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Leider dann festgestellt, dass zwar die Lautsprecher nun laufen, aber die Abdeckungsgitter nicht mehr passen. Grund: bei den "neuen" sind die Hochtöner vll. einen Zentimeter zu hoch :kotz:
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Also die alten wieder rein. Ist eh egal, tun sich groß vom Klang nix, beide untere Mitte...

Ich vergaß: das Radio auszubauen war ein Krampf, ich mußte die gesamte Konsole auseinanderschrauben, um den Montagerahmen rauszunehmen, denn ich hatte keine Haken für das eingebaute JVC und mit anderen Mitteln ging nix...
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Da ich aber gebraucht ein USB-Radio erstanden hatte, kam das direkt rein:
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Sehr geiles Teil und endlich USB-Sticks mit mp3s ... JA, ich bin überhaupt kein Fan von Kassetten. Echt einer der wenigen technoogischen Fortschritte, der mir im Auto gefällt! Mir waren schon CDs lästig... aber wenn ich mich an die gruseligen Kassettenzeiten erinnere ... 22 Stunden nach Portugal, nur zwei Kassetten, dann eine Salat, die andere fing wegen der Hitze an zu leiern... nein, mp3 auf USB-Stick ist wirklich ein Segen!

Da ich bei der Aktion ja vor dem Schaltknauf rumhantieren musste, habe ich mir den mal genauer angeschaut und naja: ich mag zwar ranzig, aber der Schaltsack ist wohl mal fällig... da muß was Neues her:
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Nach dem ganzen langweiligen Kram wollte ich aber auch mal wieder Spaß haben - Montana Cans:
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Das ist RICHTIG scheiße geworden :-)

Ich gaub, ich brauch ne andere Schablone, Magnetfolie oder so :gruebel:
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Und dann noch hinten die Lüftungsschlitze abgenommen zwecks saubermachen und natürlich Rost gefunden:
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Was mir aufgefallen ist: Rostblasen beim Mercedes bedeuten nicht gleich das Ende, wie bei Opel oder Ford. Meist heißt es nur, dass der Lack so gut ist, dass er selbst bei Rost drunter nicht sofort abplatzt. Abgeschliffen und mit Roststopper behandelt:
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Demnächst gibts dann Lack...

Grüße
Tj.
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Re: Franz Ferdinand - Fährt, bremst, lenkt ... immer noch nicht

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Tjarnwulf hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: Rostblasen beim Mercedes bedeuten nicht gleich das Ende, wie bei Opel oder Ford. Meist heißt es nur, dass der Lack so gut ist, dass er selbst bei Rost drunter nicht sofort abplatzt.
Kann ich bestätigen war beim Herbert auch so. Hatte allerdings an der Stelle nix, bei mir waren es zwei der Löcher an dem die Seitenpanele eingeklipst werden:

Total faulig - ich war schon im Kopf dabei das Netz nach nem günstigen Koti zu suchen.
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Dann dachte ich mir wenn er durch ist, ist er durch und bin mal mit der Zopfbürste ran - mit überraschendem Ergebnis:
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Dann ordentlich fertanisiert und nach ein paar Tagen mit Grundierung drüber und dann den Lack den das spätere Auto trug mit dem Pinsel aufgetragen. Kam ja eh die Panele wieder drüber, war dann nicht mehr zu sehen.
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"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Franz Ferdinand - Fährt, bremst, lenkt ... immer noch nicht

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outrage hat geschrieben:Zum Thema Schaltsack: die gibts bei ebay neu in Echtleder für unter 10€. Da fang nicht mal ich zum Basteln an...
Jepp! :like: Genau so wirds laufen...
Makrochip hat geschrieben:
Kann ich bestätigen war beim Herbert auch so. Hatte allerdings an der Stelle nix, bei mir waren es zwei der Löcher an dem die Seitenpanele eingeklipst werden:

Total faulig - ich war schon im Kopf dabei das Netz nach nem günstigen Koti zu suchen.
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Eben, hatte tatsächlich mehrere solche Stellen und kenne es halt von Opel oder vom For Fiesta: wenn man da dran ging, war da 100% ein Loch hinter - beim Benz halt irgendwie nur Flugrost.

- heißt aber nicht, dass die Kisten nicht auch rosten können wie ein Mensch, der zweimal hintereinander von einem Zombie gebissen wurde :shit:
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