Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

1
Hallo zusammen,

beim letzten Radverlust hinten links auf der A46 hat sich das unter Auge vom Stoßdämpfer meines Sapo auf der Fahrbahn etwas dünn gerieben.
Da ich im Sapo hinten bereits Federn vom Audi 80 B2 verbaut habe, könnten auch die hinteren Stoßdämpfer vom Audi 80 B2 passen.
Hat jemand zum Ausprobieren solche Stoßdämpfer herumliegen? Die Dinger dürfen auch ruhig ausgeleiert sein, es ist nur für einen Längentest.

Vielen Dank und viele Grüße, euer SapoPeter
Bild

Re: Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

5
Käfer, Bulli und Porsche hatten das auch mal....

Edit: Golf2 müsste auch gehen, Feder sollte passen. Ohne Gewähr!

Edit2: Gegen Unkostenerstattung könnte ich dir leihweise ein komplettes Golf2-Federbein zuschicken. Twingo-Federbeine hätte ich sogar noch für billigst über...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

6
Weichei: Die alten Käferfelgen sehen wirklich seltsam aus, hier ist aber der große Lochkreis mit den 5 Löchern dennoch auf der Bremstrommel.
Zur Not würde vermutlich auch ein Golf 2 Federbein komplett mit kurzen Golf 2 Federn passen.
Meine Federn vom Audi 80 B2 sind aber länger, d.h. etwa so lang wie die original Sapo-Federn. Im entspannten Zustand sind die Sapo-Federn 41 cm lang. Ich hoffe, dass man einen Stoßdämpfer vom Audi 80 b2 auch mit den Originalfedern vom Sapo benutzen kann. Dann könnte ich diese Lösung den anderen Sapofahrern vorschlagen.

Nordwind32: Meine Schieblehre ist zu klein :-( Das Mittelloch müste 21 cm sein, der Lochkreis 23 cm.