Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Airgods T4 Camper

22
Habe am Wochenende mal meine Schwedencouch in den Bus gefriemelt, vorerst nur provisorisch aus Holzresten um besser Maß nehmen zu können.
Werde die Tage mal in den Baumarkt fahren und mir ordentliches Holz für den Innenausbau organisieren, aber ich kann auch notfalls jetzt schon drin pennen, hab am Samstag bei strömendem Regen schon im Bus gelegen und Bier getrunken, das funktioniert schon hervorragend :bier:

Bild


Bild


Bild

Re: Airgods T4 Camper

23
habe am Wochenende weitergebaut,Schwedenbett hatte sich etwas gewehrt bis es so funktionierte wie ich es wollte!
Aber nach etlichen versuchen das Teil an den original befestigungspunkten fest zu machen habe ich den Entschluss gefasst die Teile abzuflexen und hatte nen Geisterblitz und mir mit normalen Schrankschanieren ein „Doppelscharnier“ zusammen genietet.........das funzt 1A!

Die alten Verkleidungen des Laderaums habe ich mit Stoff bezogen und der Boden wurde „gefliest“ (war billig im Baumarkt)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


So langsam wird es Wohnlich....nun warte ich auf besseres Wetter das ich die Karre endlich lackieren kann, die Montana Cans stehen schon bereit :-)

Re: Airgods T4 Camper

24
Moin, habe am Freitag nach der Arbeit noch das hässliche Blech auf dem Dach entfernt(war anscheinend mal ein Lüfter verbaut!!??),kein wunder das es da etwas reingeregnet hat, war mit Acryl abgedichtet :nein:

Bild


Habe dann das Loch einfach vergrössert und so ein kleines Dachfenster eingebaut.Da ich ja mitten im Dorf wohne kam es fast zu mehreren Unfällen da die Leute von meinem Anblick irritieret waren, als hätten sie noch nie jemand auf einem Bus stehend mit der Schwertsäge ein Loch ins Blech schneiden gesehen :-)
Bild

Bild

Bild


Samstag habe ich noch schnell die Schrauben an den Hinteren Dämfern nachgezogen, diesmal mit Drehmomentschlüssel und siehe da.......es klappert nimmer. :jubel2:

Kumpel hatte noch nen Ladeluftkühler rumliegen....den haben wir dann auch noch verbaut, mehr Leistung bringt es nicht aber irgendwie bilde ich mir ein er läuft ruhiger!?

Samstag Nachmittag bin ich dann einfach mit meiner Frau 20 km weiter an einen See gefahren zum grillen und da wir einige Dosen Bier hatten haben wir dann einfach zum ersetzen mal im Bus gepennt....war sogar bequem.

Bild


Bild


Jetzt warte ich bis das Wetter konstant ist um endlich den Bus zu lacken, vielleicht schaffe ich am WE wenigstens das Dach zu lackieren.

Re: Airgods T4 Camper

26
airgod79 hat geschrieben:Ich hatte mir noch eine „Akzentfarbe“ bestellt und musste das dann auch noch gleich an einer Felge ausprobieren, die Felgen haben mittlerweile auch verchromte Radschraubenabdeckungen....find ich besser als der Plastikrotz.

Bild
Sind das Radschraubenabdeckungen vom Golf 1? Wie sind die befestigt?

Re: Airgods T4 Camper

27
Ja, die sind vom Golf/Jetta glaube ich zumindest.Habe ich aus der Bucht.
Die Kappen passen fast über die Radschrauben, habe nur an einer stelle wo eine Radschraube ist den Wulst den inneren Blechwulst mit der Flachzange etwas nach innen gedrückt, mit dieser stelle muss man dann die Kappe genau an einer Schraube ansetzen und mit dem Handbällen draufhauen!

Dann klemmt der Blechwulst der kappe hinter den Rundköpfen der Radschrauben, lassen sich nur mit Werkzeug abziehen, hält Bombe :top:

Ich hoffe ich habe das gut erklärt?!

@frankass- habe den Bus tiefer gelegt, bin mit Dachhaube noch unter 2 Meter!

Re: Airgods T4 Camper

28
Heute ging es weiter, das Dach schnell mit 240er Papier angeschliffen, Rost entfernt und dann erst Rostschutz und dann Haftgrund drauf.
Bild

Dann kurz mit dem Dampfstrahler den Staub entfernt und das Dach mit Bremsenreinger abgewischt.
Bin dann 50m weiter vor ein l
Leerstehendes Haus gefahren , hab ihn abgklebt und los ging die Montana Party mit Spraydosen.

Habe 5 Dosen gebraucht, 4 hätten aber auch schon gereicht, besser wird es nicht!

Bild


Bild

Bild


Werde jetzt unter der Woche den Rest anschleifen und am We lackieren......sofern das Wetter mitspielt :-)

Re: Airgods T4 Camper

29
Gestern ging es an den Lack!

Freitag hatte ich mit 240er Papier angeschliffen und alles vorbereitet.
Samstag morgen ging es dann los,4 Stunden abkleben :rollmops:

aber es hat sich gelohnt.........habe die Karre wieder im Hof von dem leerstehenden Haus geparkt und Feuer frei....alles mit Montana White 9105 geduscht.
hatte extra fatcaps bestellt, die ersten Bahnen gesprüht....die Dose fing an zu spucken!!! :-|
ES sammelt sich Farbe am Rand der Dose die dann rotzt....also Standard cap drauf und weiter ging es.

Habe insgesamt 11 Dosen a 600ml gebraucht, für das Dach und die felgen 5 Dosen a 400ml........die 65€ outdoorlackierung geht völlig in IOrdnung , seht selbst

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild