Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

401
Nach dem TÜV ist vor dem TÜV,

Am Freitag gab's frischen TÜV auf den dicken.
Hat soweit auch alles geklappt inklusive Eintragung der 17 Zoll Felgen.
Bild
Was mir allerdings vorher schon aufgefallen ist, war dass die Gummimanschette vom Querlenker Porös ist. Hat mich geärgert, da ich den Querlenker erst im März eingebaut habe.

War jetzt das letzte mal,dass ich Mapco kaufe
Bild
Hab bei der Gelegenheit dann gleich auf die Aluminiumlenker vom E34 umgebaut. Sind etwas leichter, kann jetzt aber nicht behaupten, dass ich den Unterschied merke. Die Powerflex Lager an den hinteren Querlenkern merke ich hingegen sehr deutlich, fährt sich sehr gut.
Bild
Muss jetzt nochmal zur Achsvermessung und dann sollte erstmal Ruhe sein :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

402
Über Mapco hab ich hier glaube ich schon öfters mal gelästert. Die Gummis der Querlenker von denen in meinem alten Caddy waren so weich, das die schon im Neuzustand an der Achse geklappert haben...

Ich hab dann nach 5tkm entnervt die alten genommen, ordentliche Gummis eingepresst und Abfahrt.

Mittlerweile ist mir sogar ein ehemaliger Teilehändler bekannt, der wegen der vielen Reklamationen von Mapco-Schrott den Laden dicht machen musste...

Glückwunsch zum Tüv!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

403
Mapco ist und bleibt der letzte Scheiß.
Ich bin mal auf Radlager reingefallen welche ich dann alle 7 - tlm. 10tKm tauschen durfte. Irgendwann war ich die ständigen Reklamationen satt und hab Markenware eingebaut.
Die haben unweit von hier einen Sitze, wodurch man denen glücklicherweise direkt auf den Tresen kacken konnte.

Ihre versuche als Ersatzteildealer in professionelle Werkstätten zu kommen waren nach den ersten Probeteilen dann auch recht schnell wieder vorbei.

Wenn man bei Teilen in Gebrauchtwagen irgendwo Mapco liest kann man gepflegt nen Bogen drum machen.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

404
War mein erster Mapco Versuch, bei dem Querlenker den ich vorher verbaut hab (der war noch günstiger als Mapco) ist nach 3000km der Kugelkopf ausgeschlagen.

Die hinteren Querlenker waren Meyle HD, die hatte ich jetzt 1,5 Jahre drin. Kugelkopf war okay, aber durch unachtsamkeit hatte ich selbst die Manschette beschädigt.

Leider habe ich keinen Zugriff auf eine Presse, beim E30 hab ich häufig dann nur die Kugelköpfe getauscht. Dann kann man sich den Querlenker als repariert wieder ins Lager legen :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

406
So,
hatte als Dankeschön für den Teiletransport vom Dulle ziemlich coole Zierstreifen bekommen.

Heute mal beklebt. Man muss sich etwas daran gewöhnen aber an sich ziemlich geil, oder 'Laser' wie man damals in den 80ern gesagt hat.
Bild
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!