Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Twingo seine VWs

103
Ich schätze Deine Ehrlichkeit :10:
Auch wenn Du Dich aus prinzipiellen Gründen geziert hast wie ne Jungfau... :-)
Und mit Deinen Kritikpunkten hast Du auch recht! Nur in der Summe all seiner Eigenschaften ist der S210 konkurrenzlos und unschlagbar. Ich hatte auch schon diverse E34 und E39 Touring, keine schlechten Autos, auf garkeinen Fall, aber als Kombi können Sie dem S210 nicht das Wasser reichen. Allerdings können das auch weder S124, S211 oder S212...

Re: Twingo seine VWs

104
fanboygelaber. gib marc nen dacia mit v8automatikhecktrieb und er redet sich den schön, selbst wenn er ihn gerade aus hasendraht und schwemmzinnersatz gerade nach muster neu gekleistert hat. aber neu gebaut ists halt kein dacia/210 mehr, sonden n marc.

aber hier gings mal um ne pritsche, könnt ihr euch im einem anderen frätt die klöten kraulen?
Bild

Re: Twingo seine VWs

108
Servus,
ich habe mit Fanboygelaber kein Problem, bin ja selber einer :king:
Stuntman Marc hat geschrieben: beim Weggehen noch mal zum Auto zurück zu schauen
Immer!

Und das hier:
Stuntman Marc hat geschrieben:Sinnhaftigkeiten wie unzugängliche Glühkerzen
ist jetzt wirklich eine kleine Ausnahme, das ist nicht so schlimm wenn man den Kühler vorher ausbaut und den Zahnriemenschutz entfernt.
Gestern erst gemacht.
Bild
Wer findet die 5. Glühkerze? Kleiner Tipp, in der Halterung der ESP ist eine kleine Aussparung, da kann man mit einer Spitzzange Glühkerze und Mutter halten. Und dann von rechts durch den Zahnriemen mit dem Schlüssel einschrauben :bier:

Ausserdem habe ich gestern noch die Vakuumpumpe ausgebaut und zerlegt. Für einen T4-Fünfzylinder-Dieselfahrer eine Wartungsarbeit wie Filterwechseln.
War schön voll Öl, wie das eben so ist:
Bild
Komplett zerlegt (gut auf die Ventile drin achten) und in Verdünnung geputzt:
Hier ist der Kolben schon wieder drin, das hatte ich vergessen zu fotografieren.
Bild
Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs

109
Wo kommt das Öl eigentlich rein in die blöde Pumpe. Ich kann mich mit dem "einfach nur sauber machen" Gedanken irgendwie nicht anfreunden, das hält doch nur von 12 - Mittach oder?

Das mit der Glühkerze darf man nicht überbewerten. So einem 5 Zylinder reichen auch 4 die funktionieren.

Bruno und Helmut äh Marc haben bei allem außerdem noch vergessen, dass sich Mercedes für den OM 60X einen Ing aus Wolfsburg geholt haben. Von allein können die ja allem Anschein nach auf garkeinen Fall darauf gekommen sein, dass für GK Wechsel die Ansaugbrücke runter muss...
Prost :bier:

Re: Twingo seine VWs

110
Dazu mal ne Frage bezüglich der Bremse im T4 TDI. Ich hab bei mir den Eindruck gehabt, dass die Bremse, also das Pedal, nach dem Treten irgendwie Luft zieht. Wenn das Pedal wieder hoch kommt, schlürft es nach Luft. Derzeit ist das nicht vorhanden aber ich hatte das auch schon mal deutlicher.

Was ist da los? Normal oder eher weniger normal?

Muss man diese Pumpe regelmäßig zerlegen und säubern?
cron