Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1301
Die Kombi aus altem Dreck, Öl und Hohlraumversiegelung haben wir erst mit WD 40 eingeweicht, mit Pinseln bearbeitet, den gelösten Schmutz weggewischt, mit Bremsenreiniger kurz nachgespült und dann mit Koch Chemie Green Star in recht heftiger 50:50 Mischung ordentlich nachgeputz und einmal durchgekärchert.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1302
Kann mich mal jemand aufklären, was da für ne Maschine Einzug halten soll? Ich find's ja schon lässig, was da so an dem Hobel gemacht wird.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1304
es geht hier auch weiter,aber eher langsam ... :shit:

motor ist wieder drin:
Bild
riementrieb fertig, haben die klima und ne zusatzluftpumpe entfernt und lüfter kommt nur n e-teil rein:
Bild
und ich habe mal die seit jahren rumstehenden wiechers hocker abgestaubt und mit den neuen gurten probegestellt. wird gut!
Bild
vorgestern noch den restlichen innenraum großteils ausgeräumt, davon hab ich irgendwie verpeilt n bild zu machen, reiche ich nach :king:
#becauseracecar

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1305
äääh. kein innenraum bild. heute war auf arbeit nicht viel los und ich hab mal angefangen ein DIFFiziles puzzle zu starten.
Bild
w123 original links, w116 mit 3.06 übersetzung zerlegt rechts und in karton das wavetrac sperrdifferential, wofür ich überhaupt das w116er teil brauchte, weil das tellerrad ausm 123er den falschen durchmesser hat, brauche eins mit 210er durchmesser.
naja, heute beim abkärchern vom 116er dann dieses schild gefunden ...
Bild
:schwachsinn: damit konnte ich beim kaufpreis von 80euro bei dem teil nicht rechnen. naja, jetzt isses schonmal offen und ich hau gleich das wavetrac rein. kann ja das teil alleine auch wieder zur refinanzierung abstoßen. jmd mit nem 116/126/107 hier der interesse hat :king:
#becauseracecar

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1308
Und dann haben Leute Autos, die immerhin schon ein Sperrdiff drin haben, das den Ruf hat gerne zu platzen, und dann klemmts in verriegelter Position...
Wie du es machst, ist halt Mist...


Haste mal Glück gehabt...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1309
loooooong time, no see. es geht aber voran, langsam, aber es geht voran. kam halt auch nen umzug dazwischen und so.
zur zeit ists hauptsächlich kabelbaum bastelei und so. das muss ja alles neu.
Bild


neue coil-on-plug zündspulen mit integrierten treibern
Bild


noch to do:
Bild


done (temp-sensoren, nockenwellensensor und -stelleinheit, ansaugkrümmerstelleinheit, ...
alles in originalen Benz steckern, wo es geht, sind ja netterweise zum aufmachen und dann kann man einfach neue kabel einlöten. da auch mal ein gutes beispiel für 124 kabelbäume.
Bild

Bild


riementrieb ist fertig, keine ahnung ob schonmal gezeigt, egal.
Bild


ansonsten viel zerlegen und so, auch mit rostfunden. aber alles vertretbar für 35 jahre.
Bild

Bild

Bild

Bild


schonmal n großes teil erneuert wurden, schätze mal n fronttreffer
Bild


neue felgen besorgt
Bild


farbmuster bestellt
Bild


so, das wars erstmal wieder. ab jetzt hoffentlich wieder regelmäßigere updates :bier:
#becauseracecar