Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Fridolin... Mb406 1971

2
Ahoj,

man blickt ja kaum noch durch: Wie viele von den Dinger hast du jetzt eigentlich?
Ist das Strategie? So viele davon bunkern, dass die Preise hoch gehen? :-)

Grüße
Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Der Fridolin... Mb406 1971

3
Darf man Dich dann jetzt offiziell mit "der Düdo-Typ" ansprechen? :-)

Kinderstimmen im Kopf... die singen "Fridolin - der lila Elephant"

Coole Sache :sekt:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Der Fridolin... Mb406 1971

6
ehrlich gesagt dank langsam drehender AEG und dicken Armen nach einem Tag geschafft.
3,5mm (die 3er breche ich immer ab)
5mm
6,5
8 jeweils knapp einen cm tief, dann hüpft die von alleine raus... vier preo Seite plus die zwei beschissenen unten drunter falls es um den Motorhalter geht...
manchmal auch noch ne 10mm nötig... und dicker Hammer, passender Durchschlag

aber diesmal war alles vorbereitet.

ja, werde auch mal als DüDo-Guru beschimpft, die Preise haben sich echt zu meinem Vorteil entwickelt. nicht anders könnte ich ein zwei Projekte in drei Monaten durchziehen und davon 9Monate leben... oder wie jetzt 9Monate durchknüppeln und die Busse verkaufen um drei Jahre abzuhauen.

mit dem Hier zum Reisegefährt ... aber ich sehe auch kaum noch durch:

https://mb407.wordpress.com/2019/08/11/ ... begleiter/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Fridolin... Mb406 1971

7
Fuchs hat geschrieben:Warum nicht die Farbe so lassen? Milka-Schriftzug drauf und gut :king:
das wurde mir anderswo auch mehrfach angeboten... und die Schadstellen dann mit weißen Wölkchen ausbessern... ich hatte schwer überlegt...

und Plan B grün weiß mit Bullenschweine Aufschrift wäre auch erst ab der Landesgrenze entspanntes Reisen.

Re: Der Fridolin... Mb406 1971

10
Fridolin ist umgemeldet, Käufer zufrieden.
Ging mal recht schnell und unkompliziert mit den Papieren in Berlin und obwohl zuletzt ohne H haben die neuen Eigentümer mit dem alten Oldtimer Gutachten von 2006 wieder ein historisches Nummernschild bekommen.

Also dann, bin umgezogen und hab gepackt, der Süden kann kommen und das Wüstenschiff ist wieder grün, Foto folgt.