sungsam78 hat geschrieben:Bis ich die Anzeige auf EKAZ gefunden hatte, war ich auch voll angefixt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-2700" onclick="window.open(this.href);return false;
Der aufgerufene Preis brachte dann (Gott sei Dank) schnell die Ernüchterung.
Werden die Mercedes Fahrgestelle denn echt so hoch gehandelt?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die gehandelt werden. Aus dem Bauch raus halte ich 2,5k aber für nen fairen Kurs. Die Preise für gebrauchte Ersatzteile sind bei Kleinanzeigen schon recht happig und bei dem Ding handelt es sich um ein Fahrzeug welches seit Mitte der 60er in der Halle vom Flugplatz steht. Das hat nicht auf irgendeinem Hof rumgerottet, musste immer laufen als Ersatzwinde und wurde daher auch regelmäßig geprüft. Die brauchen für die Winden eine regelmäßige Abnahme. Klar, kein TÜV aber das Ding hat sich nicht kaputt gestanden, soweit ich das beurteilen kann. Soweit ich es angeschaut habe, ist es auch nicht vergammelt. Isn Stern drauf. Was kostet also nen guter DüDo? Das hier ist aber nen 1953er Langschnauzer mit vermeintlich brauchbarer Technik. Ich finde den Preis fair (ohne den Markt zu kennen).
Das, was für mich dagegen spricht ist, wohin mit dem Ding. In meine Halle passt der nicht mehr rein. Steht also dann bei uns auf dem Hof. Außerdem ist auch die Frage, wie oft fahre ich dann tatsächlich damit. Vermutlich drei mal im Jahr. Lohnt dafür der ganze Aufriss?!
Völlig ab davon das ich das Ding extrem geil finde und gerne damit fahren würde. Aber mal ehrlich, ich schraube viel mehr als das ich fahre. Schon seit Jahrzehnten. Abwarten. Heute ist erst mal nen andere Interessent da. Wenn der den nicht nimmt, grübel ich weiter.
Der Flugplatz ist hinter dem Deich. Da fährt man nicht mit nem Tieflader hin. Geht nur umgekehrt. Man fährt den LKW in den nächsten Ort und verläd dort. Ginge legal auch nur wenn der einigermaßen läuft und Kurzzeitkennzeichen hat.