Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

932
Frankass hat geschrieben:Dann kauf mir eins ab ;)
Was brauchste? Ich habe es!
Nen Düdo oder ähnlich großes nehm ich dir gerne ab. ;)
schöne Grüße aus der südlichen Oberpfalz

Lada Niva 1.7i Bj. 18 - Alltagsauto mit Reise- und Offroadoption
VW Golf 2 1.8 Bj. 90 - abgemeldet und wartet auf neue Einsätze
Mercedes Düdo L409 Bj. 77 Bullenwanne - Campingmobil

Re: Was der Fränk so schraubt

935
Ich will ja nicht wirklich was verkaufen. Eigentlich nie. Vielleicht würde ich mich von meinem Kadett B CIH Projekt trennen. Vielleicht auch von meinem Manta A. Vielleicht auch von was anderem. Liste sieht so aus:
Kadett B OHV (mein erstes Auto, bleibt auf jeden Fall)
Kadett B CIH (umgefrickelt, Baustelle)
Manta A CIH (derzeit nen nicht laufender 2,2E drin, Baustelle)
Omega A 3000 (Baustelle)
Corsa A "2000" (C20NE, Baustelle)
Käfer (in Einzelteilen)
T2 Westfalia (2.0 Typ 4, Baustelle)
T3 Camper (1,7D, Baustelle)
T4 (fahrende Baustelle)
Buick Wildcat (fahrende Baustelle)
Oldsmobile Rocket 88 (Baustelle)
Lupo (fahrende Spardose)
Mini John Cooper (letztes Vergasermodell, Baustelle)
1929er Ford (Baustelle)

Moment mal, das sind doch 14. Puh, Glück gehabt. Ich kann nix verkaufen. Sonst hab ich ja 13. Oder nur zwei auf einmal. Ach nee, ich will ja auch garnicht.

Re: Was der Fränk so schraubt

936
happyc hat geschrieben: ...
BTW: hatte sich nicht gerade nen Autoschieber hier angemeldet? :gruebel:
http://www.shiply.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Anfrage reinstellen, Preisangebote abwarten und entscheiden.
Parallel kann man auch nochmal bei EKAZ suchen bzw. selbst ne Anzeige reinstellen.
Am günstigsten wäre es sicherlich mit "connections", vielleicht nen Fred hier im Forum oder bei den Busfreaks ... die werden doch auch solche Probleme mit ihren DüDos haben?

:gruebel: :schlaupuper:

Re: Was der Fränk so schraubt

938
Ein Wochenende und zwei Urlaubstage später hab ich mal etwas am Anhänger geschafft.
Aber zuerst das wichtigste. September:
Bild
Zunächst mal die noch offenen Lücken in der Beplankung gefüllt.
Bild
Bild
Dann die durchgehenden Planken im Laderaumboden wie geplant entsprechend eingekürzt.
Bild
Bild
Einige der Bretter mussten etwas angepasst werden um plan aufliegen zu können.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann wollte ich am Rahmen noch etwas anpassen. Ich hatte mir da was in den Kopf gesetzt was die Beplankung angeht und das zog ein paar Flex- und Schweißarbeiten nach sich.
Bild
Bild
Bild
Bild
Da der Anhänger ja später auch auf der Rückseite stehend gelagert werden soll, hab ich noch zwei weitere Gummipufferaufnahmen angeschweißt. Hab lange überlegt wohin ich die setzen will aber an den "schönen" Positionen kollidierten die immer mit der Verriegelung der Heckklappe. Also pragmatische Lösung gewählt. Das DIng muss ja auch mal fertig werden.
Bild
Danach folgte dann ein Schicht Owatrol auf das größtenteils fertanisierte Gestell.
Bild
Bild
Bild
Anschließend habe ich das Holz dann nach und nach wie geplant verleimt und verschraubt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Danach dann die "Platten" demontiert und mit eingefärbtem Bangkirai Öl einseitig behandelt.
Bild
Bild
Farblich ist es mir fast etwas zu rötlich. Aber ich denke, wenn der Fahrschemel erst mal schwarz ist wird das einen schönen Kontrast zum Holz geben. Die Rückseite der Platten mache ich morgen und vermutlich auch schon mal den ersten Anstrich des Gestells. Allerdings muss ich auf jeden Fall nebenbei noch mal den Rahmen für meine Solarzelle am T4 fertig machen. Am Wochenende gehts nach Finsterwalde und da will ich meine autarke Kühlbox am Start haben.

Außerdem kamen zwei Überholsätze für die Servopumpen vom Nailhead rein.
Bild
Ich hab ja eine extra Pumpe die ich nun überhole, dann in den Karren stecke und dann die ausgebaute überholen kann. Coolerweise kam die zusätzliche damals mit den entsprechenden Haltern für den Nailhead und genau der Kram fehlt bei der Motor den ich aus der Segelflugwinde ausgebaut habe. Ich grübel schon ob ich nicht erst mal den Nailhead in den Olds stecken soll.

Naja, morgen erst mal noch Anhänger und T4 schrauben und dann geht es Donnerstag wohl schon in Richtung Spreewald. Nächte Woche gehts dann an anderen Baustellen weiter.

Re: Was der Fränk so schraubt

940
Rollsportanlage hat geschrieben:Der Anhänger sieht gut aus.

Wurde die Servopumpe vom Nailhead noch jahrzehntelang in anderen GMs verbaut, oder existieren die Dinger in Nordamerika in derartiger Anzahl, dass es sich für Gates immer noch lohnt Reperatursärze herzustellen?
Ich gehe stark davon aus, dass die Pumpen in vielen GM-Produkten über sehr langen Zeitraum eingesetzt wurden. Davon dürfte es doch einige geben. Mal abgesehen davon sind die meisten Teile in den Kits ja normale O-Ringe.