Re: Astra H - Isuzu Diesel - wie rauchfrei bekommen?

12
Ich hab heut nochmal reingeschaut in die Fusselkiste und n paar komische Sachen gefunden:

Bild


Die zwei Stecker hängen da so sinnlos rum, zwischen dem dicken Luftschlauch der vom LuFi zum Motor geht und der Spritzwand. Muss das so? Und wenn nicht, hat das was mit dem Russ zu tun?

Bild


Das runde Ding soll wohl der Dieselfilter sein ... einer von den Schläuchen ist offen und irgendwie nix zu sehen, wo der dran gehört. Kommt da vielleicht ein Stopfen drauf und dann zieht er keine (Falsch?)-Luft mehr und hört auf zu rusen?

Re: Astra H - Isuzu Diesel - wie rauchfrei bekommen?

18
Saschabruno hat geschrieben:Für mich sieht es aus als wäre das ein Abzweig Unterdruckleitung über dem Bremsflüssigkeitsbehälter?
Gibts m.W. nicht. Kann aber ein Geber gewesen sein. Möglicherweise der falsche Deckel, der zufällig dasselbe Gewinde hatte. VW z.B., danach sieht der Kraftstofffilter (Golf1/2 bis 88 sowas etc..) nämlich auch aus.

Verkauf den besser so schnell wie möglich an irgendwen, der dich nicht kennt und finden kann....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Astra H - Isuzu Diesel - wie rauchfrei bekommen?

19
weichei65 hat geschrieben:Der Dieselfilter ist auch falsch. Da gehört ein Kunststoffgehäuse mit Papiereinsatz hin...

Der Schlauch vom LLK zum AGR ist übrigens oft undicht. Ebenso das Kunststoffrohr hinter dem LMM.
Das haben wir heute auch vorläufig festgestellt. Da gestern aber irgendein Feiertag war, an dem man trinken "muss", waren heute nicht viele Männers arbeitsfähig, unter anderem der Diesel-Experte. Morgen dann. :)
weichei65 hat geschrieben:Verkauf den besser so schnell wie möglich an irgendwen, der dich nicht kennt und finden kann....
Das sowieso hier ... aber die gucken auf dem Auto-Basar halt wirklich nur nach Rost, Lackierung und Rauch und bei letzterem fällt er immer durch, auch wenn ich preislich nicht zu toppen bin. Das ist einfach zuviel und zu schwarz.

Mal gucken was der "Experte" morgen sagt.