Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche Deichsel mit Maul für Pfefferkorn Dortmund Rheinland B

1
Hallo, liebe Forenbesucher!
Ich fahre mit meinem Opel P1 einen Bestattungsanhänger Pfefferkorn Dortmund Rheinland B.
Der Anhänger wurde bei einem Unfall beschädigt und ich muss Deichsel und Maul auswechseln, da die Deichsel verbogen ist und das Maul evtl. Haarrisse bekommen hat.
Hat jemand von euch Ersatz oder evtl. auch einen kompletten Anhänger zu verkaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Suche Deichsel mit Maul für Pfefferkorn Dortmund Rheinland B

3
Jeff hat geschrieben:Selbst bauen.
Ich hab auch son Anhänger und n Rekord p1 auch.
Geh zum Mettallbauer hol dir passendes Rohr und n Zugmaul gibt's fürn Taschengeld in neu.
Hallo Jeff,
die Idee hatte ich auch, an der Ausführung würde es auch nicht hapern, da ich von Beruf Schlosser bin. Ich hatte nur Bedenken wegen der eingeschlagenen Nummer auf der Deichsel. Wie lässt sich dies lösen?
Gruß Mario

Re: Suche Deichsel mit Maul für Pfefferkorn Dortmund Rheinland B

6
Willkommen auch von mir.

Vielleicht bist du ja deswegen hier. Um den Mut zu bekommen, das selbst zu machen. Es war schon immer so, probieren, gut machen und dann sagt auch keiner was. Ich hab in der Vergangenheit auch gern wilde Gerüchte gehört, wie "Vorderachse schweissen darfst du nicht" oder "Rahmen schweissen darf nur einer mit Schein"....

Warum? Irgendwer hat es doch mal gebaut. Gott war der wahrscheinlich auch nicht...

Anmerkung dazu: Jeder sagt dir, das du am Deichselrohr nicht schweissen darf. Das stimmt so nicht. Mann muss nur Regeln einhalten, wie und wo man schweisst. Ich hab vor x Jahren mal einen Stützradhalter für meinen 750kg-Auwärter gemacht, weil ich die Schellen-Teile zum nachrüsten doof finde. Der sieht eigentlich genauso aus, wie die, die an den Alko-Deichseln ab Werk dran sind. Hat noch nie irgendwer was zu gesagt...
Aktueller Fuhrpark...
32b Vari
Golf 2 TD
Volvo 944 "Wanda"
Volvo 945 turbo
Volvo S70
BMW Z3
Barkas Pritsche
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel - muss weg, wird sonst gefleddert.
Octavia Kombi 1U 4x4 TDI

Re: Suche Deichsel mit Maul für Pfefferkorn Dortmund Rheinland B

7
weichei65 hat geschrieben:Willkommen auch von mir.

Vielleicht bist du ja deswegen hier. Um den Mut zu bekommen, das selbst zu machen. Es war schon immer so, probieren, gut machen und dann sagt auch keiner was. Ich hab in der Vergangenheit auch gern wilde Gerüchte gehört, wie "Vorderachse schweissen darfst du nicht" oder "Rahmen schweissen darf nur einer mit Schein"....

Warum? Irgendwer hat es doch mal gebaut. Gott war der wahrscheinlich auch nicht...

Anmerkung dazu: Jeder sagt dir, das du am Deichselrohr nicht schweissen darf. Das stimmt so nicht. Mann muss nur Regeln einhalten, wie und wo man schweisst. Ich hab vor x Jahren mal einen Stützradhalter für meinen 750kg-Auwärter gemacht, weil ich die Schellen-Teile zum nachrüsten doof finde. Der sieht eigentlich genauso aus, wie die, die an den Alko-Deichseln ab Werk dran sind. Hat noch nie irgendwer was zu gesagt...
Hallo Weichei65,
ich habe das Stützrad (zum Wegklappen - wird während der Fahrt mit Zugknopf eingerastet) auch selbst gebaut.
Bild "p1020988s5jne.jpg" anzeigen.