Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

131
outrage hat geschrieben:Ich musste erstmal das Gehäuse bearbeiten, damit es ohne Gewalt in den Einbaurahmen passt. Die Tastenbeleuchtung ist blau, das passt überhaupt nicht zur Retro-Optik und auch zu keinem Auto, in das das Gerät aufgrund seines Gehäuses passen würde.
Richtig, deswegen ist es auch nicht in den Mercedes gewandert sondern in die koreanische Plastikkiste.

Ja, in den Einbaurahmen ging meines rein, der aber nicht in den Schacht. War aber auch beim Vorgängerradio so. Habe dann das Radio mit Kletverschlüssen tapeziert, nun hält es auch ohne Einbaurahmen - Verarbeitungsqualität war in meinem Fall von beidem schlecht, sowohl aus China, als auch aus Korea.

Klang ... nun ja, vorher war ein Clarion drin, der Unterschied ist jetzt nichtwirklich messbar :gruebel:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

132
Ahoj,

endlich ist das 3-Meter-auto fertig, nun erstrahlt auch das Dach in feinstem Paliandr ... kackbraun! :shit:
Bild
Und dann war da ja noch das Klapprad...

Daran ist schon ne Menge passiert, neue China-Reifen, Schläuche, Bremse gemacht, Kette gespannt, Klappmechanismus gängig gemacht, etc.

Aber der Vorbesitzer (wer war das nochmal? Habe es aus dem Forum, aber der schreibt wohl nicht mehr :gruebel: ) hatte es mattschwarz übergeblasen. Habe dann mit der Drahtbürste daran rumgemacht, bis mir der Gedanke kam, es einfach mal mit Verdünnung zu versuchen ...
Bild
Bild
Bild
Joa, entweder die Farbe war Mist, oder der tschechische Verdünner ist ein Knüller, ging ab wie Taubenscheiße von nem Fenster...

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

133
Ahoj,

seit einiger Zeit (lange laaaaange Zeit) tat es die Spritze auf die Scheibe im Matrix nicht mehr. Ich habe Frau gesagt, ich kümmer mich drum, und dann getan, was getan werden mußte bei koreanischen Möchtegern-Autos: Nix!

Jetzt hatte sie aber die Schnauze voll und fuhr damit zum Hyundai-Händler, der hat einen Kostenvoranschlag von 200€ auf den Tisch gelegt ... Also musste ich heute doch ran.

Ist halt kacke: Entweder Stoßstange ab, oder "Geheimtipp" (also einziger Tipp wo gefunden) Innenkotflügel raus. Der muss aber auch raus wenn Stoßstange ab ... also eigentlich kein Tipp ... aber egal. Also, für alle ambitionierten Matrix-Schrauber:
1. Aufbocken
2. Rad vorne links ab (optional)
3. Innenkotflügel raus
- zwei richtige Schrauben, mehr Plastikklipse
- richtige Schrauben abgebrochen, Plastikklipse ausgelutscht
4. Pumpe am Wischwasserbehälter lösen (ist nur geklipst, ans Plastik des Ausgleichsbehälter :gruebel: )
5. Nicht bei vollem Behälter machen ... :shit:
6. Sieb im Ansaugrüssel reinigen (ja, da ist ein Sieb, sogar aus Metall...)
7. Wieder rein, läuft.
8. Innenkotflügel mit Kabelbindern wieder festmachen.
Bild















So, nun das eigentlich Interessante - der Grund für das Nicht-Funktionieren:
Bild
Bild
:kotz:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

138
Tjarnwulf hat geschrieben:Ich vermute ja, da konnte auf dem Bamako-Ost einer der Geilheit meiner Karre nicht wiederstehen und hat versucht, sie durch den Spritzwassertank zu begatten :gruebel:
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport