Re: Moin

2
moin,
gute Wahl.
Was willste denn Wissen? gibt ein paar Experten hier, die bestimmt auf die ein oder andere Frage Antwort wissen.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Moin

3
Im Moment lese ich hier noch quer, um mir einen Überblick zu verschaffen.

Was ich bisher mitbekommen habe, ist es wohl sinnvoll, einen B 230 zu nehmen. Da der Wagen vielleicht auch mal unseren Wohnwagen (1,5 to) ziehen soll, sinnvollerweise ein Turbo (?)

Wir wohnen nicht weit von der holländischen Grenze entfernt. Dort findet man relativ viele 940 mit Gasumbau. Das könnte etwas sein. Vll. hat hier ja schonmal einen Gasumbau aus NL importiert und kann mir sagen, ob das unproblematisch funktioniert.

Re: Moin

4
Ahoj!

Willkommen im besten Volvo-Forum aller Volvo-Foren!

Und Ronny!

Gruß,

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Moin

5
Volvo fahrn kann man schon thun. Is nicht billig, aber sehr dankbar und robust sind die elche allemal. Hab mittlerweile etwa 130tkm in 2 940ern abgespult. Eventuell waere meiner bald abzugeben. Moechte lieber mal was günstiges fahrn. Vielleicht ne Jetta, ein Poloch, Gloph 3 Zombie etc. Also wenn du im norden unterwegs bist und ein gut abgehangenes exemplar probefahren willst könnte man da sicherlich was machen.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Moin

6
Moin!
Viel Spass hier

Nen 940 ist eins der letzten erträglichen Fahrzeuge aus den 90ern.
Mach dir nicht so viele Gedanken über den Motor,
eher über den Wartungszustand.
Das größte Problem am Volvo sind die vorangegangenen Nutzer.
Bild
Bild
Bild

Re: Moin

7
Willkommen natürlich auch von mir, Tips gabs ja schon. Eine Kaufberatung gits übrigens schon hier.

Und was Dulle schreibt, stimmt . Viele Alt-Volvo-Fahrer fahren einfach nur, weil nichts kaputtgeht. Deswegen wird auch nichts gemacht und ignoriert, wenn trotzdem was ist. Der Wartungsstau kann erheblich sein bei so runtergerockten Schlurren, was gerade bei einem Volvo teuer werden kann, auch wenn er sehr leicht zu warten und zu reparieren ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Moin

9
Bei meinen war es mit dem Kaufpreis nicht getan, leg dir am besten nochmal nen 1000er zur seite für Ersatzteile. Oder hol dir was durchrepariertes wie z.B. von ruopp oder der Panzerschmiede aus Stemwede. Beide haben auch meistens gasumbauten mit drin.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI