Hallo zusammen,
habe mich gerade angemeldet, da ich in absehbarer Zeit einen Volvo 940 kaufen möchte und mich schonmal etwas informieren möchte.
Viele Grüße
Re: Moin
3Im Moment lese ich hier noch quer, um mir einen Überblick zu verschaffen.
Was ich bisher mitbekommen habe, ist es wohl sinnvoll, einen B 230 zu nehmen. Da der Wagen vielleicht auch mal unseren Wohnwagen (1,5 to) ziehen soll, sinnvollerweise ein Turbo (?)
Wir wohnen nicht weit von der holländischen Grenze entfernt. Dort findet man relativ viele 940 mit Gasumbau. Das könnte etwas sein. Vll. hat hier ja schonmal einen Gasumbau aus NL importiert und kann mir sagen, ob das unproblematisch funktioniert.
Was ich bisher mitbekommen habe, ist es wohl sinnvoll, einen B 230 zu nehmen. Da der Wagen vielleicht auch mal unseren Wohnwagen (1,5 to) ziehen soll, sinnvollerweise ein Turbo (?)
Wir wohnen nicht weit von der holländischen Grenze entfernt. Dort findet man relativ viele 940 mit Gasumbau. Das könnte etwas sein. Vll. hat hier ja schonmal einen Gasumbau aus NL importiert und kann mir sagen, ob das unproblematisch funktioniert.
Re: Moin
5Volvo fahrn kann man schon thun. Is nicht billig, aber sehr dankbar und robust sind die elche allemal. Hab mittlerweile etwa 130tkm in 2 940ern abgespult. Eventuell waere meiner bald abzugeben. Moechte lieber mal was günstiges fahrn. Vielleicht ne Jetta, ein Poloch, Gloph 3 Zombie etc. Also wenn du im norden unterwegs bist und ein gut abgehangenes exemplar probefahren willst könnte man da sicherlich was machen.
Nichts fährt, alles geht
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
Re: Moin
7Willkommen natürlich auch von mir, Tips gabs ja schon. Eine Kaufberatung gits übrigens schon hier.
Und was Dulle schreibt, stimmt . Viele Alt-Volvo-Fahrer fahren einfach nur, weil nichts kaputtgeht. Deswegen wird auch nichts gemacht und ignoriert, wenn trotzdem was ist. Der Wartungsstau kann erheblich sein bei so runtergerockten Schlurren, was gerade bei einem Volvo teuer werden kann, auch wenn er sehr leicht zu warten und zu reparieren ist.
Und was Dulle schreibt, stimmt . Viele Alt-Volvo-Fahrer fahren einfach nur, weil nichts kaputtgeht. Deswegen wird auch nichts gemacht und ignoriert, wenn trotzdem was ist. Der Wartungsstau kann erheblich sein bei so runtergerockten Schlurren, was gerade bei einem Volvo teuer werden kann, auch wenn er sehr leicht zu warten und zu reparieren ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Moin
9Bei meinen war es mit dem Kaufpreis nicht getan, leg dir am besten nochmal nen 1000er zur seite für Ersatzteile. Oder hol dir was durchrepariertes wie z.B. von ruopp oder der Panzerschmiede aus Stemwede. Beide haben auch meistens gasumbauten mit drin.
Nichts fährt, alles geht
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI