Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kadett C

85
U.a. Grimm kommt da nicht düber hinweg, dass ich mal ne DDR Sofitte repariert habe als der Bilnker in der Schwalbe nicht mehr ging.

Da hatte sich halt eine der Endkappen gelöst und n Stück Anschlussdraht mitgenommen. Das hab ich dann eben mitm Lötkolben und 2K Kleber repariert anstatt ne neue zu kaufen, was bei 6V 18W am Ort auch sicherlich ne herausforderung is, so vong 1 auftreibbarkeit her.

Am DZM waren der Elko und die beiden bläulich silbernen 22nF Folienkondensatoren nachweislich hinüber.

Ich hab aber einfach alle Kondis getauscht, das is ja keine Mehrarbeit.

Auch hab ich anstelle der kleinen 22nF Foliendinger keramische eingebaut da die vorhanden waren. Die von dir waren ja etwa gleich alt wenn auch noch heile.
Sonst war nix dran.
Prost :bier:

Re: Alexs Kadett C

86
Bullitöter hat geschrieben:U.a. Grimm kommt da nicht düber hinweg, dass ich mal ne DDR Sofitte repariert habe als der Bilnker in der Schwalbe nicht mehr ging.

Da hatte sich halt eine der Endkappen gelöst und n Stück Anschlussdraht mitgenommen. Das hab ich dann eben mitm Lötkolben und 2K Kleber repariert anstatt ne neue zu kaufen, was bei 6V 18W am Ort auch sicherlich ne herausforderung is, so vong 1 auftreibbarkeit her.

Am DZM waren der Elko und die beiden bläulich silbernen 22nF Folienkondensatoren nachweislich hinüber.

Ich hab aber einfach alle Kondis getauscht, das is ja keine Mehrarbeit.

Auch hab ich anstelle der kleinen 22nF Foliendinger keramische eingebaut da die vorhanden waren. Die von dir waren ja etwa gleich alt wenn auch noch heile.
Sonst war nix dran.
Gut, dass sonst nix dran war :kevin:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Alexs Kadett C

89
Naja, Unterbrecher auf und zu müsste ja nen Rechteck sein ?!

Ich finde es auf jeden Fall super das Holger das Ding repariert hat und das es generell überhaupt möglich ist die Dinger wieder in Gang zu bringen. Sowas wächst ja auch nicht mehr auf den Bäumen. Für meine B-Kadetten müsste ich so 2-3 DZM rumliegen haben. Aber ob die alle tun?!
Zuletzt geändert von Frankass am Di 3. Dez 2019, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.