Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Meine Schrauberei

1
Abend miteinander,

hier mal so mein Krempel an dem ich Schraube.
Im Moment an einem Golf 3 und einer Suzuki DR650, aber schaut einfach selbst.

Anbei mal ein paar Bilder-->

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und so in etwa steht er momentan da, ich habe mir jetzt selbst 'Rostfarbe' gemischt und will da noch ein wenig mit experimentieren, so richtig gefällt er mir einfach noch nicht, auch die Felgen passen noch nicht so richtig irgendwie...
Bild


Vorschläge und Ideen??? ...Immer her damit :pompom:

Beste Grüße
Hannes

Re: Meine Schrauberei

4
Der Klassiker...
https://i.pinimg.com/736x/23/cd/3f/23cd" onclick="window.open(this.href);return false; ... f5634e.jpg
Ja weiß nicht so genau, gibt es ja jetzt auch schon einige, bin da echt noch unsicher
Willkommen!
Ein Rost3 ... ohje,mein Beileid!
Grüße
Tj.
Danke.
Ja knusprig war er einmal, aber die Zeiten sind vorbei.

Vielleicht als kleine Anekdote, ich schraube tatsächlich schon 3 Jahre an dem Ding und nur durch ein Arbeitskollege, der mich dermaßen aufgezogen und fertig gemacht hat, ist er seit letztem Jahr wieder auf der Straße!

Re: Meine Schrauberei

5
Wer so eine hervorragende Schweissorgie an so einem 08/15-Kübel durchzieht, muss brutal stur antikapitalistisch eingestellt sein. :like:
Ich verstehe nur nicht wozu die Ventildeckelmodifikation gut ist, und was es mit dem zusätzlichen Lima-Lager und den Rahmen der Rückleuchten auf sich hat.
Ich finde die 3er Gölfe halt einfach wüst. Alleine ein Variant mit TDi oder Zwo-leader Maschine würde mich aus der Reserve locken weil praktisch und spassig.
Das beste was man noch rausholen kann: Kunststoffradläufe, Yachting Lippe und Heckspoiler dran und dezent tiefer. Und Räder machen Autos: mit ein bischen Bett, max 14 Zoll, ich bin Ballon-Fan. Aber dir muss er gefallen
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: Meine Schrauberei

6
Moin Eigengewächs, danke fürs 'Lob' ?! Stur, brutal, antikapitalistisch... wir scheinen uns schon Jahre zu kennen, ja das bin ich :king:

Der Golf wäre verschrottet worden über kurz oder lang und ich habe Ihn damals für 200Taler erworben, von der Freundin meiner Freundin, Ihr wisst ja wies läuft.
wozu die Ventildeckelmodifikation gut ist
Da wollte ich mal Aluguss schweisen und mir dann gedacht, ich nehme den Ventildeckel vom 2l und mache etwas mehr Platz für Gaszug und Monojettronic.
den Rahmen der Rückleuchten auf sich hat.
Ich hatte Wassereinbruch im Heck und Wochenlang den Fehler gesucht, die Nahtabdichtung war letztendlich spröde und mit feinen Haarrissen gezeichnet und die habe ich dem Zuge erneuert.
und was es mit dem zusätzlichen Lima-Lager
Einmal überholt, Neue Lager, Kohlebürsten, Schleifring aufgepresst/verklebt und vergossen.
Das beste was man noch rausholen kann: Kunststoffradläufe, Yachting Lippe und Heckspoiler dran und dezent tiefer. Und Räder machen Autos: mit ein bischen Bett, max 14 Zoll, ich bin Ballon-Fan. Aber dir muss er gefallen
Ich habe Ihn tatsächlich 'Höhergelegt' mit verstärkten Federn und hinten Schlechtwegedämpfern ausem 2er-
Ballon auch genau mein Ding, finde ich extrem gut!

Hier mal die Ersatzteile der Lima
Bild

und der Zusammenbau
Bild


die geschweiste Stoßtange, da saßen mal die Blinker
Bild


Grüße

Re: Meine Schrauberei

8
dem :10: schließ ich mich an!
und einfach machen um es mal gemacht zu haben find ich auch top, das objekt ist da mal sekundär, der dabei erworbene skill zählt. bin trotzdem gespannt, wie der golf bei der sache rauskommt :-)

ideen? weiter so! ausprobieren, und die spuren sichtbar lassen, eine rollende studie der handwerklichen verfahren. vllt mal bei den felgen ansetzen und irgenwas retten, in das keiner noch arbeit stecken würde.
Bild

Re: Meine Schrauberei

10
Nicht so viel Loben, da gibt es andere Jungs mit viel geileren Projekten und Ideen, siehe hier im Forum zum Bleistift. :like: :like: :like:

Und eins sei gesagt und da muss ich auch ehrlich bleiben, ich bin nicht immer billiger im instandsetzten, wie als wenn ich es neu kaufen würde, im Gegenteil wenn ich mein Lehrgeld und meine Misserfolge zusammenrechne :schwachsinn:
Aber ja ich freue mich jedesmal wenn was funktioniert hat!
Ich als Schweißnewb hätte ja beim Federdom direkt kapituliert :10:
Nein Benny ganz und garnicht und du schonmal garnicht, pass auf in meinem Fall war ja nur ein Teil des Doms->die Mitte zerknuspert, das heißt ich habe mir einfach Stützen eingeschweist und hatte so optimale Bedingungen alles weitere anzupassen.
Wenn der Dom komplett ersetzt werden müsste wäre auch ich erstmal überfordert, aber dafür hat uns Gott ja fleißig Messmittel geschenkt.


Grüße Jungs