Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Cossi Granada

51
Außerdem gab s noch nen klappbaren Beifahrersitz

Bild


Diese Saison sollte es einfacher möglich sein, auf die Rücksitzbank zu kommen - besonders im Hinblick darauf, dass ja der Sohnemann im Kindersitz (manchmal) hinten sitzen muss (wenn die Mama mitfährt)

Ich hatte mir spottbillig eine Audi Inneneinrichtung geholt und wollte natürlich auch statt meinem starren Fahrersitz einen klappbaren einbauen. Leider musste ich nach den ganzen Vorbereitungen (Sitzschienen Adapter bauen und verschweißen) feststellen, dass ich nicht niedrig genug komme um eine angenehme Fahrer-Position zu haben (ich bin 1,96cm groß). Egal, meine Frau ist nicht ganz so groß, deshalb geht s als Beifahrersitz - und ich hab jetzt zwei unterschiedliche Sitze verbaut. Auffallen wird s allerdings keinem, der s nicht weiß - sind ja beides Audi Stühle (ungefähr mit dem selben Alter)
https://www.facebook.com/samerwerk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Cossi Granada

52
Ahoj,

ich würde das Loch im Alu um den Schaltsack herum absetzen, eventuell mit ner Gummilippe o.ä. Dann sollte es wieder gefällig aussehen.

Generell aber: großartige Arbeit!!! :like:

Gruß

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Cossi Granada

55
Hm, Mittelkonsole und Audi-Sitze sagen mir jetzt so gar nicht zu. Hätte da der Optik wegen eher irgendein Serienteil verwendet, Kadett C oder so.

Super Retromäßige Ledersitze für vergleichsweise kleines Geld gibt es aus den späten MG und Rover Modellen (speziell MG F/TF) der 90er und 00er Jahre. Leider sind die zumeist nicht klappbar. Aber vielleicht lässt sich das umbauen.