Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1325
Alex86 hat geschrieben:
Bild
haha, kein schlechter!


hier geht auch weiter, aber irgendwie wenig zum zeigen. das diff geht morgen raus zum zusammenbau und einstellen, kriegt man ohne spezialwerkzeuge nicht hin und die hab ich nicht. kardan soll auch raus, da wollt ich aber mal persönlich zu der firma nach hannover fahren, das fällt ja zur zeit eher aus.

am auto heute mal motor und getriebe wieder mit öl befüllt, leitung für die kupplungszylinder neu gebaut und dann noch ein bisschen gerätselt und beratschlagt.
kühler vom 124 ist mit ausgleichsbehälter, müsst ich erst n platz für finden. der vom 123 hat die anschlüsse ungünstig positioniert. mal gucken, was ich da mache.
und ich will die batterie wegen etwas besserer gewichtsverteilung hinter den beifahrersitz packen, da sollen eh auf beiden seiten staufächer entstehen wo die sitzfläche der rückbank und der fußraum war, wird ja 2 sitzer. auch da mal gucken, wie ich das löse.

naja, hier noch die drei bilder die ich gemacht habe:

Bild

#becauseracecar :shit:

Bild

leitungsnachbau

Bild

mal ein gesamtbild des ist-zustands
#becauseracecar

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1327
soooouuuu. weiter gayts.

baustelle #1, luftfilter

original 124er passt nicht. erster versuch mit einem ausm w210 passt auch nicht.
Bild


bisschen hoch :king:
Bild


3. versuch, w202. passt wie dafür gemacht, nur das ausgangsrohr n bisschen lang. wie im echten leben, kann man aber leichter kürzen.
Bild


mit nem flansch vom 124 dann direkt so angepasst, dass das original schlauchstück passt. sogar die original halter kann man verwenden, als ob es dafür gemacht wäre
Bild

Bild

Bild

Bild


dann gabs noch ne lieferung mit nippon-nippes
Bild


die dönerteller donatello-maske ist leider etwas groß :shit:
Bild


und es kam die neue AGM bakterie, für im innenraum verbauen ohne so ne gasdichte box und entlüftung.
rahmen für unten aus 25x25 winkelprofil geschweißt, die haltestangen muss ich noch bauen, dafür nehm ich den ganzen kram aber wieder mit zur arbeit
Bild



und nu geht weiter basteln ...
#becauseracecar