Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!

23
Da schreibt er was! Ziemlich krasse punchline, lässt Grimm nen guten Mann sein!

Grimmnir is nu schon grob etwas über 2000 km bei mir. Wahnsinnig viel ist nicht passiert, surprise, aber begonnen ists.

Er macht Laune, wenn auch noch nicht genug. grobe 500 Euro müsste ich wem mal in den PayPal Rachen werfen für ne nice Boost Control und neues Mapping, dennsen mit 0,9 bar zivil 190 PS.... Schnittchen für Schnittchen, damit man nicht zu schnell Satt wird.

Offensichtlicht ist die Entlüftung im Kühlsystem nicht intaktus. Das Gebläse geht nicht..... auch doof. Natürlich wird sich dann mit Kleinigkeiten aufgehalten. ich habe dieses Gelöt ja nicht umsonst blind für mittel-vierstellig im nirgendwo gekauft, hallo?

Bild


Der passende Schaltknauf zum Thema muss wohl noch was warten. habe mir von weichei sagen lassen wie total einfach der original hebel zu entfernen sei und dann auch noch so spottbillig in der Wiederbeschaffung......... :shit:

Mal sehen. Passiert gewiss noch vor dem Gebläsemotor.

Bild


schicke schticker gabs!

Bild


der lebte Monatelang in meiner wohlgewärmten Geldbörse. Nun hat er seinen Platz. Farblich wird er so harmonieren wie Käfer67 und ich privat :jubel:

Bild


Viel mehr als der Wösiländer und ein wenig Eigenname nebst Birdperson Sprache hats noch gar nicht dran geschafft. Gibts ja gar nicht.

Als ob es gar nicht nur bis zum nächsten Tüv gehen soll.

Fuuuuuullllllttuuuurrrrbbooooo braucht natürlich auch nen Turbogrill. Da könnte man jetzt hergehen und einen ChinaKracher koofen oder auf teures Originallot warten oder einfach wie Grimm.

Auf den Bildern nicht sehen können, dass dieser originale Grill monstermäßig übergejaucht ist..... das tät ich nicht mal wohl heißen, wäre es mein Fail of the day...

aaaaaberrrr, guckt sich wech....

Bild


Bild



Bild


Bild



Ohhh was man hier auch sieht. Weiße Blinker.... "kauf Depo" ham se gesagt "billig aber gut" hamse gesagt..... aye aye... ich ignorier das einfach mal .... also die Qualität des Produkts, immerhin gehts ja auch darum möglichst effizient einen Volvo für Wösi zu entwerten, damit der nicht mehr so teuer ist, wenn er ihn von mir kauft.

Ledersitze.... diesen sommer noch nicht so in negativer ERscheinung getreten..... dennoch wenigstens mal die Rückenlehnen mit "alten" shirts grob überzogen.

Bild


CAAAAAANNNNN DOOOOO!!!!!

Existence is pain...

Bild



ein paar Folientester von velken bekommen.

Bild



Wenn jemand nen brandheißen Tipp für Fahrzeugfolien in Blau/Lila hat, immer her damit. Darf auch gerne einfach billo schwarz sein, das gerne mal lila ist....

Aber blau wäre schon knaller. in etwas.... dunkler, aber nicht spiegelnd.

hm hm

im Motorraum habe ich angefangen die Unterdruckschläuche zu ersetzen. Outrage hatte mich mal etwas supported für Patt .....

Bild


"erlaubt" waren ein paar cm für Vergaser bei Patt drumrum..... nu schulde ich outrage 1,50m lila unterdruck :D

Bild


Nachschub is jedenfalls schon da

Pavelbinder dürfen natürlich nie fehlen!

Bild


Bild



Grimmnir hat ordentlichst Spochtboot Gehabe. Bei 390.000 km darf der Arsch aber auch schon mal gerne durchhängen....

mal sehen. Keili Feili, aber nur Federn....

Bild


65/40.... ich hoffe innigst KAW bleibt sich treu und sackt einfach nen müh tiefer.... bin gayspannt.

Benziner Webasto anyone?

Bild


Fehlte ordentlich Hauptgeschläuch um es angeschlossen nennen zu können..... nu isse raus. Performaaaancceeee!!!!


PerforMANce..... Männlich.

Als ich dieser Tage dann binnen drei Tagen grob was über 2000 km gefuhr auf einmal.... mit ihm und ihn dabei per Autobahn Mode auf knapp unter 12 liter auf 100km bekam :king: :king: :king:
Musste ich natürlich nach Wochen genau einen Tag vorher mein Spielzeug rausholen.

Bild


oh. Sowas. Das letzte Mal, das mir das mit einem gekauften Fahrzeug passierte war mit Berta. Da hab ich das allerdings mit einem Tritt into the void erst registriert auf nem zügigen Weg zum FFT. ihr wisst schon. Das von langer Hand geplante Diffamierung-Ding. Ach nee. Warte.... war ja gar nicht. Aber nicht zu lange über Berta reden. Die ist ein gutes und schönes Regal. Billy, Berta, alles das gleiche.

hm hm

Gestern fing ich mit "Faaaarbe" an.

Ist es Pink? Ist es beerig? Ist es lila? Ist es Bumsfallera?

GENAU!

Es ist "Imperator"

Bild


Wenn man ungewöhnlich soviel Geld ausgibt wie Grimm in diesem Falle, macht man sich schon mal Gedanken wie ordentlich die Vorbereitung wird....

ich hatte den eimer mit Wasser schon in der hand um zumindest sachte mit 400er nass anzuschleifen. So für das Pfuschergewissen....

habs gelassen.

Bild


Bild


Bild


Bild


Pink. Katzer. Jefer. Volvone. Grimmbohne.

Bild


bisschen spoiler

Bild


Und was mach ich überhaupt hiermit?

Bild


das Symbol der Männlichkeit muss irgendwie ausgetauscht werden. Is mir zu männlich. Bin ja kein Pretender. Wer pretenden muss, bellt ja nur.


hm hm.... Ideen?

Das Queer-Logo (heißt bestimmt nicht so..... ich meine das mit "allen" drei Geschlechtern...) find ich nicht super passend. Könnte dran liegen, dass ich nicht queer bin. Auch wenn Homophobie voll schwul is!




und in heutigen Zeiten kaum nötiger zu erwähnen....

All Colors Are Beautiful

Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!

26
Er nu wieder...

Wenn du am Hängehintern Nivomaten drin hast, dann solltest du hinten die Dämpfer auch gegen normale tauschen, wenn du ihn tiefer machst. Falls er welche hat, sind die Nivomaten dafür gern mitverantwortlich, weil sie sich nicht mehr richtig aufpumpen, meist dämpfen die dann auch nicht mehr wirklich. Meiner ist auch umgebaut, allerdings auf verstärkte mit normaler Höhe. Ich hab ja lieber den echten SUV-Ersatz.

Vorn lass bloss die alten Domlager drin, wenn die noch gehen. Die sind meist noch besser als...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!

29
Alex86 hat geschrieben:1) Mit "super Fensterfolie" kennt sich Marten nun super aus! :-)
2) gespannt auf die "Endfarbe"
3) Mister Meeseeks!!!! Aaaaaww :jubel: :gier: :10:
4) Geil.. Zwei Shirts weniger, in denen wir im Partnerlook versehentlich auflaufen können. :-) ;)

zu 2: hmhm..... ja also hmmm... ich auch! :D

zu 3: Meeseeks passt besser zum Farbdesign als er hier

Bild


deswegen nur Schlüsselbund :D

zu 4: Ja. Eh zuviele shirts hehe. Mehr Platz für mehr andere.

outrage hat geschrieben:Achja der Schlauch. Hätt ich fast vergessen. Lila. Find ich ja immer noch gut. Wer hat damit eigentlich angefangen?
Ja wer eigentlich? Huhn oder Ei?

:gruebel:

bis ich dein Lila-Level erreicht habe, dauerts wohl noch was, da hilft auch Grimmnir nicht :king:

weichei65 hat geschrieben:Er nu wieder...

Wenn du am Hängehintern Nivomaten drin hast, dann solltest du hinten die Dämpfer auch gegen normale tauschen, wenn du ihn tiefer machst.
Ja. also.... immer noch nicht nachgeguckt ob ich niveau hab... :king:

Domlager bleiben drin. Hinten tiefer brauch ich doch eh nen verstellbaren Panhard wenn ich das korrekt vernommen habe. Das koscht ja auch wieder mehr Geld als die Federn allein :-)
ersma vorne tiefer, dann sind meine Arbeitsakkus ja schon wieder für Monde ausgelutscht.
kaesebrot hat geschrieben: Turbo+ kit kannich dir auch beschaffen.


kaesebrot

ich schreib dich dann mal neugierig an.... privater Natur.

und deine Seite werde ich mir auch mal in Ruhe angucken :bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!

30
Grimm hat geschrieben:
Domlager bleiben drin. Hinten tiefer brauch ich doch eh nen verstellbaren Panhard wenn ich das korrekt vernommen habe. Das koscht ja auch wieder mehr Geld als die Federn allein :-)
Brauchste nich - das funktioniert super mit dem originalen. Klar gibts Achsversatz, das liegt im Sinne des Erfinders, der ist allerdings kaum messbar, nicht sichtbar und erst recht nicht beim fahren merkbar.
Hatte die gleichen Federn verbaut, so wie ein Freund von mir und dort war das no issue wie man so schön sagt.
Jetzt mit dem Gewindefahrwerk ist immernoch der originale Panhard drin, klar ist das nicht kauf knüppelrotzetief geschraubt aber schon etwas tiefer als die 40mm federn. Diese funktioniert gut und Federn sind ratz fatz gewechselt, wenn man sich mit 25 verlängerungen durch die Feder an die Schraube vom Federteller vorgetastet hat.
cron