Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke!..hat nen Zweitnamen

141
Wie gesagt...quasi im Fast-Blindflug. Handy 1 verabschiedete sich just an der Ausfahrt.. dann war Suchen angesagt. Ladeversuche mittels Powerbank brachten nur auf lange Dauer etwas, aber eben keine aktuelle Nutzung. Zum Glück hatte ich den Drohnenkoffer eingepackt und dort noch mein Steuerhandy/Ersatzhandy aufgeladen drin. Heureka! Es hatte komischerweise ein absolut veraltetes Kartenmaterial geladen, das ständig mal einen Weg nicht kannte, der Lautsprecher war kaputt und flüsterte einem nur zu, aber irgendwie ging es damit dann noch bis an beide Ziele. Meine Lehre daraus: Jeder noch so alte ADAC Atlas hätte weiter geholten und kommt demnächst unter den Sitz.

Gegen Abend dann in Leipzig angekommen. Wenigstens wird man da gleich nett begrüßt.
Bild
Die Tage da war ich bei Bekannten im Mietshaus "für ein Jahr" und es war eine recht schöne Zeit. Ich hau mal random ein paar unpersönliche Bilder raus. Leider hatte die Kamera irgendein Problem. Oder es lag an mir. Jedenfalls saß der Autofokus häufig daneben, weshalb die Ausbeute klein erscheint:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Mag ich! Mag ich sehr. Den Roger auch so ganz privat. Achja.. soll man nicht sagen. Der Käptn. Pscht! :tomate: ) . Leider passt das nicht. Und irgendwie.. ein Konzert mit Punkallüren am Tisch.. naja gut bei den mitschunkelbaren Seemannsliedern wie "Der Käptn nimmt dich mit" gehts vielleicht. Aber auch nur, wenn es dort Rum gibt.
Ansonsten bin ich doch lieber die zweite Reihe hinterm Pogo (jaja..man wird alt, ne?).
Bild
Bild
Bild
Alt und neu kombiniert. Fällt mir direkt auf, da ich auch so einen "Renner", aber auf alt getrimmt gebaut habe. Ich sag euch.. der Radstand bringt nur bedingt freude beim schnell fahren. :-)
Bild
Kindersitz vorn!
Cool! Ist das jetzt (wieder) so? Kenn ich eigentlich nur von der Schwalbe.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Da fühlte ich mich gleich an Düsseldorf erinnert. Wem vielleicht die Keifernstraße was sagen sollte.. da steht auch so ne Blitz Feuerwehr in der Art rum. Der Besitzer hatte mir auch mal vor 10 Jahren angeboten das Schweissen ordentlih beizubringen. Hm.. hätte ich doch mal ja sagen sollen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!..hat nen Zweitnamen

142
Bild
Bild

L1 by Alex Sexfeind, auf Flickr
Bild

L2 by Alex Sexfeind, auf Flickr
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Soweit zu Leipzig. War ne schöne Zeit dort. Ich werde wiederkommen, dessen bin ich mir sicher. Es hat ein bisschen was von Düsseldorf vor knapp 15 Jahren, als ich es kennen lernte. Als man dort noch billig leben konnte und überall kleine, interessante Lädchen waren..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!..hat nen Zweitnamen

143
Dann ging es von Leibsch nach ins Brandenburger Land. Richtung Luckau. Ui.. keine Autobahn.. keine Bundesstraßen. Jedenfalls wollte mein Routenplaner die nicht. So gings über zig kleine Straßen und Dörfer. Also ich hab zumindest mal was gesehn! :-)
Zwischendurch auch mal den ein, oder anderen Sandsturm.
Bild
Bild
Des Rätsels Lösung befindet sich im Rückspiegel.
Bild

Straßen abenteuerlich. Erstmal viele Felder, die leider allesamt gerade mit Gülle gedünkt waren. :-)

Dann passierte ich irgendwann Torgau. Huch..Torgau? Da war doch was. https://www.youtube.com/watch?v=kZ_8_FdUC0g
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch irgendwie hübscher als erwartet! Ich denke das schaue ich mir auch nochmal genauer an.

Ein paar Dörfer weiter brauchte ich mal eine kurze Wasserpause. Der Dicke nicht. Der ist robuster als ich es bin. Gute Kräfteverteilung. :-)
Jedenfalls mal ein Autofoto. In einem Autothread vielleicht auch mal ganz angebracht.
Bild
Na da kommen gleich noch ein paar.


Dann wurde es landschaftlich noch schöner. Ich fahr ja gern durch Wälder.. gabs zuhauf.
Bild
Und dann wieder abenteuerlich. Oder wie ließ ich mir anschließend von Brandenburgern sagen? "Ach..das ist doch eine gut ausgebaute Waldstraße. Das geht aber wilder hier." Hihi. Fein. Die wilderen will ich entdecken, beim nächsten mal.
Bild
Bild
Die erlaubten 50 habe ich mich übrigens nur wenig getraut auszureizen. Hatte es ja sowieso nicht eilig.
Doch was ich dann entdeckte.. öhm... na, schaut mal selbst:
Bild
Und da war NICHTS! Nur der Wald! :-)
Bild
Und das beste zum Schluß.... das Dingen war mit Strom versorgt und funktionstüchtig! :-) :-) :-)
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!..hat nen Zweitnamen

144
In Luckau dann für eine Nacht bei Dulle, Franzi und Tesla. War cool. Auch eine Wiederholung mit längerem Aufenthalt wert, wenn ihr Bock drauf habt. Ich hätte!
Bild
Bild
PS: Gutes Grillzeug ;)
Und hier mal meine Nachtigungsgelegeneheit. War mir ja gut bekannt.
Bild
Aus Luckau raus dann interessante Architektur, in den Nachbarortschaften. Viele interessante Überbleibsel aus der DDR.. und zwischendurch dann einfach SOWAS!

Leerstehend. Scheinbar schon lange und da war auch kein Mensch weit und breit.. ich werd nicht mehr. :-) Wunderhübsch.
Bild
Bild
Bild
Nun fasse ich mich etwas kürzer. Der Rückweg war bei 650km und nur einer richtigen Pause um Wasser nachzutanken (für mich..der Dicke kam wieder ohne aus), bei etwa 34°C, schon heftig für meine Verhältnisse. Solche Etappen bin ich nicht gewöhnt. Aber mit knapp 100 auf der rechten Spur und guter Musik in den Ohren..dabei Fenster und Dach auf, gut zu schaffen. Aushaltbar.. ach..eigentlich wars SCHÖN! Ja. Wirklich.
Insgesamt standen 1338km für diesen Trip auf dem Kilometerzähler. Nicht ganz zwei Tankfüllungen. Sehr schön. Braves Buschtaxi, hast du gut gemacht.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!..hat nen Zweitnamen

145
"Technisches" gab es auch. Teils vorher, teils nachher. Kurz aufgeführt:

Dachgleitschiene nachgefettet. Danke dir Ingo, für das Fettpressengeschenkt.
Bild
Neuer Auspuff liegt seit einiger Zeit bereit. Nur war es mir bisher einfach entweder zu heiss, oder zu nass, um den mal drunter zu tüddeln. :-)
Bild
Dazu hat der Vorbesitzer leider den Kat mit der Auspuffanlage fest verschweisst.. also flexen..

Die erwähnte Küche wird zukünftig für Gaumenschmause in Outdoorzubereitungsart sorgen.
Bild
René..BESTEN DANK fürs mitnehmen und zwischenlagern.

Für mich wichtiges Gimmik. Auch wenn die Feuerwehrleute sagen, dass ein Fahrzeugbrand nur die ersten 50Sek löschbar bleibt..so ist er eben löschbar. Ich will nicht, dass ein popeliger Kabelbrand den ganzen Wagen mal abfackeln kann. Daher hat der Kadett schon lange einen kleinen Löscher..und der Berlingo nun auch einen etwas größeren, da ja nun auch mal draußen gekocht wird. Fest verschraubt und Aufprallgekontert.
Bild
Und nachdem ich nun über ein paar Jahre den Aufkleberdruck aussetzte, weil mich die technischen Möglichkeiten und Materialien nicht zufrieden stellten, mal ein neuer Versuch, mit einer neuen Folienart und dieses mal laminiert.
Sieht erstmal gut aus.. könnte halten.
Bild
Bild
Soweit erstmal. Wobei das Buschtaxi schon wieder Ende der Woche 500km drauf haben wird. :-) Bis bald wieder, auf diesem Piratensender!
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!..hat nen Zweitnamen

146
Alex86 hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:53 Und dann wieder abenteuerlich. Oder wie ließ ich mir anschließend von Brandenburgern sagen? "Ach..das ist doch eine gut ausgebaute Waldstraße. Das geht aber wilder hier." Hihi. Fein. Die wilderen will ich entdecken, beim nächsten mal.
Sieht dann ungefähr so aus:
Bild
:king:
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

147
Der Parkautomat is ja Knüller!

Habs nun auch gelesen. Cool, dass de hier warst und mir bei der Bergung von Erotik-Ware helfen konntest!

Rummselsnuff, jajaja.......


:bier:


EDIT: Das klassische bis pathologische 1-Mal-vorhanden-Sticker-Problem ebenso heute impulsiv wie ich war und bin gelöst!

Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

149
Endlich, endlich, endlich bin ich es mal angegangen. Genau einen Tag vorm Schmuddelwetter. War allerdings wegen kaputter Schulter und nicht ausgefahrener Böcke(sollte ich wohl statt tiefe, nun hohe Wagenheber brauchen?) trotzdem kein Spaß das in drei Stunden durchzuziehen. Und auch nur halb, eigentlich.
So sah es im völlig zerbröselten Endschalldämpfer aus:
Bild


Und so soll es eigentlich sein:


Bild


Drei Stunden, wegen der Schulter, die nichts heben konnte und weil der Nachbauauspuff natürlich doch ein kleines bisschen anders aufgebaut war, der Kat aber leider am ersten (zum Glück noch intakten) Schalldämpfer festgeschweisst wurde und ich bei wenig Platz und ohne vernünftiger Eisensäge dort nicht herumflexen wollte. Es war schon am tiefhängenden Rohr so eine Sache.. aber nach vielen Versuchen und einer viel zu kleinen Laubsäge, ging es dann doch noch recht ordentlich. Somit also ein fast neuer Puff unterm Buschtaxi. Der verbliebende Rest, wenn mal jemand mit Bühne Bock hat, auf Gesellschaft von mir.

Bild
Bild

Interessant ist, wie so ein Berlingo, ohne den zweiten Schalldämpfer klingt. Eigentlich recht fein! :-)


Aber lustigerweise selbst mit.. der Nachbauauspuff ist um einiges kerniger. Für Freunde von leisen Autos sicher nichts. Ich finds ganz gut, so in "neu".

(Motorlauf nicht ideal..ist bekannt, siehe unten.)

Dann sorgte Teiletaxi vom Andy, und Teilekauf beim Brauer, für Bastelspaß.
Andys Mitbringsel demnächst, erstmal was ich für die Teile von Brauer zurechtbastelte:
Bild
Bild
Bild
Und schonmal die Sitzprobe:
Bild
Befestigungshalter an den Träger (Schellen) bastel ich gerade.
Ein kleines Panel. 30Watt erst einmal. Platz gelassen für ein zweites, denn der Regler könnte das doppelte vertragen. Aber erst einmal bin ich zufrieden, wenn das läuft.


Da man zerstörbare Universalträger hin und wieder günstig bekommt, habe ich auch ein bisschen Zusatzlicht besorgt. Natürlich nur "Ladung", aber mit "E" und "CE".
Bild
Angeblich 2x288W. Bekommt einen eigenen Stromkreis und Schalter in den Innenraum, da man das offiziell dann sowieso nicht wärend der Fahrt benutzen darf. Aber als "Ladung" als "Arbeitsscheinwerfer", wird sich das schon bei gewissen Fahrten als praktisch erweisen.

Zusammen sieht das dann so aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Kabeldurchführung wird dann durch die Ausstellfenster gehen. Die Dichtungen sind flexibel genug, dass man sie anschließend noch schließen kann. Technik im inneren folgt.
Das ganze bleibt definitiv abmontierbar, da ich im Alltag damit nicht rumfahren möchte, sondern nur dann, wenn ich es auch brauchen kann. Dass ich dafür eben jedes mal eine halbe Stunde montieren und anschließen darf, nehm ich dafür in Kauf.


Und dann habe ich mir noch einen Klon angeschafft. "Aus Gründen".
Bild
Es ist schon ganz praktisch, was so ein Diagnosegerät alles anzeigen kann. Bis es aber funktioniert... bei mir vergingen Wochen. Ich habe dann extra einen Win7 Laptop mit 32Bit organisiert, da die Software ansonsten immer Probleme macht. Auch via Virtualbox, zweites Betriebssystem, etc. Mein Hauptschleppi konnte zwar irgendwann mal die Software wiedergeben, wurde damit allerdings so dermaßen ausgebremst, dass es so nicht bleiben konnte. Also.. günstig "neuen" Laptop, nur für die Diagnose und für die Werkstatt. So bliebs trotzdem finanzierbar.
Ein Beispiel was das neben Fehlerspeicher auslesen/löschen, noch kann:
Bild

Schon schön und praktisch! Aber... ganz erlich... ich bevorzuge Autos, die sowas nicht brauchen/noch nicht haben. :-)

Zu basteln, habe ich die schmuddeligen Tage jetzt, jedenfalls genügend. Weit wegfahren fällt leider aus mehreren Gründen erstmal aus. Oder vielleicht doch mal, aber dann eher als Kurztrip. Jedenfalls gehts erstmal nicht dorthin, wo das Wetter besser ist. ;)
Derzeit braucht der Motor erstmal Zuneigung, leider.
Also dann bis bald hier weiter!
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

150
Hatte es noch gar nicht erwähnt. Motor läuft seit einiger Zeit wieder wie eine Eins. Das Diagnosegerät hatte zwar mit seiner Fehlersuche Recht.. aber dass das Problem so trivial ist, hätte ich auch nicht gedacht. Eine der neuen Zündkerzen war für'n Müll. Kaum Kilometer gelaufen. Entdeckt nur durch leicht optisch anderes Kerzenbild, als die anderen. Kerze gewechselt.. -> Alles wieder super.
Seit dem Auspuffwechsel merke ich erstmalig die 90PS. Geht flott nach vorn, wenn man es will. Mit dem verstopfen Auspuff war es gefühlt eher bei 40PS.

Heute war mal ein Lichttest vom "Arbeitsscheinwerfer" angesagt. Bin zufrieden.

Ohne:
Bild
Mit:
Bild
Bild
Oder mal im Video:



Endgültige Verkabelung fehlt noch, da ich noch auf ein paar Teile warte. Das selbe beim Solar. Funktioniert aber auch schon.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________