Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Kawasaki KL250 A

1
Tjoa.. was soll ich sagen. Ich konnts nicht lassen. Die Honda braucht noch etwas Liebe, bis sie wieder läuft, und ich wollte was, das schonmal fährt. Mehr Ansporn, sich auf den Hosenboden zu setzen, für Kl. A.

Details:
Kawasaki KL250 A, BJ83, 250ccm, 17PS, kernig, fährt gut, schöner Sound,.. mein Testfahrer sah danach so aus, als hätte er sie lieber selbst behalten. :-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Plan ist erstmal: neuer TÜV, Spaß haben, sobald der Schein in trockenen Tüchern ist. Nebenher etwas Kosmetik. Lack wohl auch neu, da sie im Jägergrün dick übergepinselt wurde, sie aber hinten grellgrün und vorn blau ist. Seitendeckel möcht ich auch gern wieder drauf haben. Aber super Basis, zum schmalen Taler, mit 22k-km und läuft echt top.
Bild
Langsam wirds kuschelig in der Werkstatt. Auslagerung ist im Gange..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

6
Läuft.

Sound ist gut..
Vor dem TÜV gibts aber natürlich doch noch was zu tun:
-Bremse vorn ist fritte, einmal neue Beläge bitte.
-Batterie versuche ich gerade wiederzubeleben.
-Bremslicht als Dauerlicht? Komisch.. vielleicht klemmt auch nur was im Bremslichtschalter
-Auspuff..mal sehen. Ich vermute er ist zu durch und daher angenehm laut. :-D Aber das soll der TÜV bemängeln und nicht ich im Vorfeld.
-Stoßdämpfer? Evtl. Kann ich nicht einschätzen, da so ne Enduro ja weicher zu sein hat.

PS: Nicht TÜV-relevant, aber zwei Seitendeckel suche ich, falls da jmd ganz zufällig passende rumliegen hat.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

10
Ich wollte ja eigentlich "nur TÜV-en"..
Aber dieses dick gestrichene Grün, inkl. eingearbeiteter Pinselhaare und das angesprühte Silber (das muss mal DIE Chrom-/Schwarzalternative gewesen sein. Meine Kreidler war damit auch ausgiebig "verschönert", von einem Vorbesitzer), konnte ich nicht mehr sehen. Also habe ich mit der Aufhübschung einiger Teile angefangen.


Und das war auch ganz gut so. Ich wusste ja, das ich mir ein Bauernmoped angelacht habe. Also war ich auch ein bisschen "Pfusch" vorbereitet. Es war dann doch ein bisschen mehr als ein bisschen. ;) Der Kabelbaum war stark "modifiziert", überbrückte Sicherung.. usw., diverse Schrauben und Bolzen natürlich zugerostet, abgerissen und wieder zugeschweisst. Am besten fand ich aber den hangeschmiedeten Nagel, der mit dem Rahmen verschweisst wurde, weil scheinbar eine Sechskantschraube mit Mutter nicht zu Hand war.

Was geschah:
-VW 12V Hupe, die natürlich nur ein leisen Quäken von sich geben konnte, durch richtige NOS 6V Japanhupe ersetzt
-Kabelbaum richtig verkabelt
-Licht wieder gangbar gemacht
-Roststellen mit Fertan behandelt und teilweise nachlackiert
-schonmal diverse Kleinteile aufgearbeitet.
-weitere Fehlteile besorgt..Zeig ich nächstes mal.
-Tank und Schutzbleche angefangen zu entlacken. Ich hatte noch alten Abbeizer vom Pratika-Baumarkt. Der funktioniert noch ganz gut. Nun ist er alle und ich werd mich mal umsehen müssen, welcher von den aktuellen billigen, noch gute Dienste leistet. Angeblich sollen die ja aus umweltgründen nun ziemlich schwach reagieren..
Bild
Bild


Interessant ist die Teilezusammstellung. Sie war wohl mal im knalligen Kawa-grün.. wurde dann in beige, schwarz, blau und förstergün um"lackiert". Schutzblech vorn war allerdings blau. Leider wurde dabei auch massiv angeschliffen..Kunststoffteile sind nicht aufpolierbar und der Tank wurde mehrfach bis aufs blanke Blech runtergerschlifffen, so dass das originale Grün auch dahin ist. Schade. Aber so bekommt sie eben meine Wunschfarbe. Auch eine originale..aber weder grün, noch schwarz, noch blau.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sorry, hab mich zum Hochkant-filmen verleiten lassen. Mag ich sonst auch nicht..ich verstünde also Einwände. ;)




Blinker sind übrigens ohne laufenden Motor ein Witz. Aber sie soll ja auch nicht blinken, wenn sie nicht an ist.

Dann nun mal die Tage wieder zusammen bauen und auf 15°C warten, damit ich mal lackieren kann. Oder räume ich die Werkstatt doch noch einmal frei und mach das dort, da ist da ungeheizt eh min 16°C habe? Ginge auch..ist aber soviel Arbeit. :-) Bis ich mich entschieden hab, kann ich ja noch schleifen, schleifen, schleifen..

So, ein Gesicht hat sie schonmal wieder:
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
cron