Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

44
Den roten W50 hab ich gesehen, aber weißt du wofür das Z in LAZ steht?

Zugmaschine. Der hat dann mehr Anhängelast und läuft nur 60? Aber stimmt schon. Wenn zu kriegen solls nen W50LA werden.

Ja!

Viking: Unimogs gabs als "Triebkopf" also nach der Kabine nix. Also auch kein Allrad.

Von dem Orangenen U1700 437 Wurden lt. Mercedes seite 85 Stück gebaut. Das finde ich erschreckend wenig!

Bekannter sind die Dinger von Ruthmann.

Für 15t zgg kann der aber auch zu wenig, fund ich. Obwohl mit die Hütte der Baureihe auch sehr zusagt!
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

46
Was meint Ihr ggf auch nen L60? Mit CE dann auch egal. Wesentlich seltener, hab nen Bericht gelesen, wo die Rede von 105 zugelassenen in D war... Sind auch ein zwei interessante bei kleinanzeigen drin. Auch mit Kran hinten?!

ABER: 9,2l Reihensechser! 170PS (harrrrrr)

Oder lieber beim W50 bleiben, wo ja nun sehr viel mehr von unterwegs sind, und auch dementsprechend mehr gebrauchte Teile verfügbar?
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

47
Hm,

der Thomas schreibt von 106 zugelassenen, ist aber wohl eher ein Gegner des L60. Ich lese vor allem raus, dass der L60 vieles über Pneumatik löst, was der W50 mechanisch tut - von daher: wenn du es nicht mit Druckluft hast, dann W50. Sonst war das markanteste wohl L60 höher und keine geteilte Frontscheibe mehr, dafür aber wohl Motorenprobleme. Habe aber auch nur beim Thmas gelesen...
https://7globetrotters.de/unterschiede- ... l60-allrad

Grüße

Tj.
Civilization!!111!!!

Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

48
Ob das mal nicht sowas is wie schwachstellen am Golf 2 suchen? Kann man natürlich machen und finden, aber trotzdem wirds am ende schwierig was vergleichbares zu finden was in Summe tatsächlich besser is.

Wenn du n L60 findest der dir passt würd ich ne kaufen, wenn nich dann nich. Die Chancen stehen nu sowieso gering bei der Stückzahl.
Prost :bier:

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

49
Antwort vom BAG:

Ihre E-Mail-Anfrage vom 26. November 2020 wurde mir zur Beantwortung vorgelegt. Sie bitten um Information, ob bei einer privaten Nutzung eines mit historischem Kennzeichen versehenen LKW, welcher eine zulässige Höchstmasse über 7,5 t aufweist, ein Fahrtenschreiber zu nutzen ist.



Nutzfahrzeuge, die nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedstaats, in dem sie verwendet werden, als historisch eingestuft werden und die zur nichtgewerblichen Güter- oder Personenbeförderung verwendet werden, sind gemäß Art. 3 Buchst. i) der Verordnung (EG) Nr. 561/2006 vom Anwendungsbereich der Fahrpersonalvorschriften freigestellt. Somit muss in diesen Fällen auch kein Fahrtenschreiber im Fahrzeug eingebaut sein bzw. vom Fahrer verwendet werden.



Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) rechtsverbindliche Auskünfte im Fahrpersonalrecht grundsätzlich nur im Zusammenhang mit seiner eigenen Kontrollpraxis sowie im Zusammenhang mit den von ihm durchgeführten Ordnungswidrigkeiten-Verfahren erteilt. Für eine auch dem konkretisierten Einzelfall gerecht werdende rechtsverbindliche Auskunft wenden Sie sich bitte an die für Ihren Wohnsitz zuständige Landesbehörde (Gewerbeaufsichtsamt). Eine Auflistung der zuständigen Länderbehörden finden Sie auf der Internetseite des Bundesamtes unter www.bag.bund.de <http://www.bag.bund.de> .





Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
cron