Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

1341
Bullitöter hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:53 Und was kann denn n T2 besser als n T3 außer teurer sein? Wech mit dem 2er....

Charme haben. Traktion haben. Federweg haben. Und boxend bellen...

Manchmal ist Geschmack eben teurer!

:bier:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Was der Fränk so schraubt

1343
Wochenende viel geräumt aber Sonntag noch ne Baustelle am T4 in Angriff genommen. Eigentlich zwei Baustellen aber die eine war wichtiger.

Wickelfeder hinter dem Lenkrad getauscht weil Airbagleuchte an seit drölf Jahren.


Bild

Bild


hat geholfen, Fehler noch gelöscht und damit war es gelöst. Leuchte bisher aus. Außerdem hab ich Strippen für ne Endstufe gezogen und auch mal eine fliegend im Beifahrerfußraum verkabelt und nen Sub dran gehangen. Der Sound in der Karre ist echt übel. Hat mich immer schon gestört aber ich hatte nie den Antrieb da mal konkret ran zu gehen. Eigentlich völlig beknackt bei nem Alltagsfahrzeug denn gerade da sollte es stimmen. Naja, jetzt hab ich gerade mehr Bass unten rum aber alles andere ist immernoch scheiße. Werde das mal genauer dokumentieren wenn ich wieder dran schraube. Da muss jetzt was passieren das etwas besser klingt. Dabei sind bei mir schon 10cm Koaxe von Alpine im A-Brett "hinterlegt". Aber die klingen grausig.

Re: Was der Fränk so schraubt

1344
Ick gloob dat machen die extra. Ohne scheiß, ich hab noch nie so gute 10er qäken irgendwo gehört wie die oginoolen aus 1983 im Audi. Ich dachte erst, da sind 13er drin in nem Bassrefelx Gehäuse, war aber dann doch nur n Luftausstömer. Fänd ich tofte wenn ich wüsste wo man sowas her kriegt. Die JBL dingers die seit 20 Jahren im Jetta hängen sind nu fast kaputt gepunkt und waren nie so Geil.

Und bau ma Äbbäg Leuchte aus, und Spucknapf ein oder so. Dann braucht auch keener mehr ne Wickelfeder....
Prost :bier:

Re: Was der Fränk so schraubt

1347
Hmm, sind ja auch recht pricey. Ich muss mir vor allem mal nen schlauen Weg überlegen wie die in dieser unsäglich beschissenen Ausparung ordentlich montiert werden können. Bei den Alpine müsste man für ne Montage von oben zwei der Montagefähnchen abbrechen. Auf einer Seite. Die schlabbert dann rum. Wäre bei den Audison das selbe Problem. Da muss es ne bessere Lösung geben. Vielleicht auch nur Hochtöner ins A Brett und Mitteltöner in die Tür. aber die Tür wird auch rappeln wie blöd und nen halbes Jahr nur die Türen ruhig stellen...neee.

Re: Was der Fränk so schraubt

1348
Länger nix geschrieben. Viel kaltes Wetter mit zu wenig Schrauberei und ein paar körperliche Beeinträchigungen haben mich in meinem Tatendrang ausgebremst. Außerdem fordert der partielle Hallenumzug ne Menge an Zeit und Kraft.
Letztes Wochenende war ich allerdings auf Kaperfahrt um Teile für den Hot Rod einzusammeln. Kleines Teilepaket gekauft und am Ende mehr mitgenommen und mehr Geld dagelassen als zunächst gedacht.
Bild
Bild
Bild
Sollten alles Teile vom 29er Sedan sein. Hoffe ich krieg das an meinen rangefummelt. Die Sache mit den Kotflügeln steht auch so noch nicht ganz fest aber je mehr Zeit mit der Planung von dem Projekt ins Land geht desto eher kann ich mir den Wagen sehr gut mit originalen Kotflügeln vorstellen.

Außerdem am letzten Sonntag in der neuen Halle geackert um die dort schon vorhandenen Hochregale aufzubauen, umzustellen und etwas Ordnung zu schaffen. Die Halle wird in Zukunft als Abstellplatz für Fahrzeuge und Teile genutzt werden. Ein glücklicher Zufall sowas in unmittelbarer Nähe zu unserem jetzigen Domizil zu finden. Kam wie gerufen.
Bild
Bild
Bild
Insgesamt locker Platz für 12 Autos. Wenn man es eng stellen würde auch für 15. Aber da besteht derzeit keine Notwendigkeit. Einzug mit Karren ist für die kommenden Wochenenden geplant. Mal schauen wie sich das alles fügt.

Re: Was der Fränk so schraubt

1349
Na, fa bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon - na der lässt sich aber Zeit, dafür dass es schnell gehen muss.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400