Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vom südlichen Ende der Couch

51
Tacho!

Jetzt soll es hier auch mal weiter gehen.

Ich sehe kein Gold am Ende des Lichtbogens, aber ein Ende des Tunnels.

Jetzt Bilder - massenhaft.
Sorry, is echt viel, aber irgendwie muss ichs ja dokumentieren :verlegen:


Es Endete mit einem spiegelverkehrten Fauxpas und geht weiter mit den Ausbügeleisen:



Bild


Bild





Vor Freude, dass es passt, muss ich vergessen haben den Rest der Innenschwellerstückelei zu fotografieren. merde.
Aber egal, denn dieser Bericht nähert sich direkt seinem Höhepunkt, der gleichzeitig einen Tiefpunkt im Blechzustand der Karosserie darstellt:




Bild





Unsicher ob Sie das überleben wird präsentiert sich hier die Schraube, die die linke Hälfte der Hinterachse festhält.

Es folgt Leere mit Lehre ...



Bild


Bild





... nur um dann wieder mit doppelt und dreifach überlappenden selbstgebogenen Verstärkungen, und einem lieferbaren Reparaturblech wieder gefüllt zu werden.
Schaut euch den Wahnsinn einfach an.




Bild


Bild






:king:




Draußen war es weiß, drinnen kalt und Rot war die ungeduldige Lösung zum Farbe trocknen.




Bild


Bild


Bild






Das Reparaturblech für den Innenkotflügel passt eh schon bescheiden und ist, wie auf der Beifahrer Seite auch schon, einfach viel zu kurz.
Ein anderes gibsnich, also wie schon einmal anpassen:




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild





Pause Hinten, Erstmal Vorne weiter. Und Erstmal Vornher - Nachnher




Bild


Bild






Und der Weg dahin:




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




gesund bleiben!

Re: Vom südlichen Ende der Couch

56
Aloa,

herzlichen Dank für euren Zuspruch!
Hilft beim Vermeiden der Sinnfrage, was mir nicht gerade unerheblich erscheint angesichts der unerwartet opulenten Eskalation dieser ganzen Aktion. :sekt:



Bild




Nun weiter!

Die Linke Seite ist wieder aus Metall.
Schweller, Kotflügel, Seitenwand, Endspitze sind wieder komplett und das sogar fast gerade.




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Die Naht vom Kotflügel ist hier im hinteren Bereich eingefallen. Ist mir auf der andren Seite an der selben Stelle auch passiert. :gruebel:
Normalerweise klopf ich das nach mit dem Hämmerchen jedem Schweissdurchgang wieder gerade, aber das haben die damals dumm konstruiert, denn da kommt der Pfuscher 50Jahre später mit keinem Hammer dran.


Die unteren 20cm der Seitenwand, der Bobbes und der Kofferraumboden erfahren die selbe Prozedur...
Hier hat die Holzform von der rechten Seite nochmal gut Dienste geleistet.



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




... und am Ende sieht der 70er Schmalzlockenprollohobel auch von links wieder mehr nach 70er Schmalzlockenprollohobel aus.






Bild



Errät Jemand, welches KFZ sich da im Hintergrund aufhält?

Re: Vom südlichen Ende der Couch

58
Ich schliesse mich an, der Ansatz des Dreiecksfensters verrät es. Da lohnen sich aber solch kunstvolle Schweissaktionen noch nicht...

Hab ich übrigens noch massenhaft Teile für.

Ansonsten: Weitermachen. Astreine Arbeit. Denkst du evtl über nochmal (teilweise) Strahlen vor der Lackierung nach? Würde die Sinnhaftigkeit deiner Arbeit etwas langfristiger aussehen lassen. Du tust dir echt was an, Respekt!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Vom südlichen Ende der Couch

59
T3 hätte ich gesagt für Bild 7 :king:
Moe hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 21:28 32b würd ich von meinem Sessel aus sagen
Da vermisse ich von meinem Sessel aus so ein bischen die Regenrinne, aber das kann auch die Unschärfe sein (ob das Bild oder meine Augen lasse ich offen)
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Vom südlichen Ende der Couch

60
muss ich auch sagen, respekt vor der arbeit. das machen manche "vom fach" nicht so gut, kann ich aus erfahrung sagen, weil ichs schon mehrfach dann doch wieder ausbessern durfte.
Kasi hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 20:58 Normalerweise klopf ich das nach mit dem Hämmerchen jedem Schweissdurchgang wieder gerade, aber das haben die damals dumm konstruiert, denn da kommt der Pfuscher 50Jahre später mit keinem Hammer dran.
dazu nur angemerkt, ne MAG naht mag das auch nicht so gerne, weil hart und spröde. kann dabei dann gut passieren, dass es (mikro) risse gibt und das dann früher oder später ggfs auch wieder zu rost führt und natürlich die haltbarkeit evtl eingeschränkt ist. da würde sich dann vllt das anschaffen von nem WIG gerät anbieten, damit passiert das nicht. aber da ist was brauchbares natürlich nicht ganz günstig.
#becauseracecar
cron