Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Rotation

131
Wie im Alltagsfred schon geschrieben, 2 Winterreifen für den 210er mussten her, und da wurden bei Ekaz zwei angeboten von "Rotation". Auf den Bildern konnte ich sehen, dass es Dunlops sind (eigentlich bin ich kein Markenfetischist, bei Reifen aber schon) und einen 10er pro Stück geboten. Für 30 dann beide abgegriffen...

Bild

Die pack ich auf die Hinterachse, vorn bleiben die noch brauchbaren Allwetterganzjahresschwarten drauf.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

132
So
Wo fang ich an?
Der 210er ist grandios TüV gescheitert, ich hab ihn dann Mittwoch oder Donnerstag dem Schrotti mitgegeben.
Der blaue 406 zickte rum, da liess sich die Wegfahrsperre nicht deaktivieren, bzw. wurde der Schlüssel im Armaturenbrett angezeigt. Die Abfrage mit dem Tester zeigte, dass sich das Motorsteuergerät nicht ansprechen lässt-probeweise das aus dem Silbernen reingehängt, kann man ansprechen, ist aber logischerweise gesperrt. Dann knapp vor dem Schneechaos den ganzen Scheiss aus dem Silbernen in den Blauen reingefummelt, also Motorsteuergerät, Zentralelektrik, Transponder, Lesespule etc. -geht nicht. Heute konnte ich dann mal wieder dabei, Motorkabelbaum aus dem Sibernen raus und in den Blauen- geht immer noch nicht.
Schnauze voll, das Kapitel wird jetzt auch abgeschlossen, die Dinger wollte ich vorhin schon anzünden-geht nicht :king:
Nächste Woche mal mit nem Astra F zum Tüv (der steht noch rum, hätte sogar noch Resttüv, wenn der Vorbesitzer....naja, kennt man ja), mal beten dass das klappt. Ansonsten fahr ich ab 1. März erstmal Zündapp :moped:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

134
Die vernünftigen Autos taugen nicht als Familienkutsche, den ganzen Aufwand mache ich nicht für mich. Und ja, die Zeit fehlt natürlich um an den vernünftigen Autos was zu machen. Und falls der Plastikkram nicht läuft/keinen TüV kriegt wasauchimmer muss die Frau doch was anderes nehmen und ich fahr Moped.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

137
Dazu sei aber gesagt, dass Franzis 940er in den letzten Monaten kontinuierlich um Zuwendung bettelt. Immer wenn man etwas repariert taucht wenig später der nächste Defekt auf. Ist halt nicht mehr der Jüngste mit seinen 30 Jahren :moped:

Auszug aus den defekten/Wartung des letzten Jahres:

Auspuff ab Kat
Spritpumpe undicht
Radio geht nicht (Steckverbinder lose)
Unrunder Leerlauf (Ventilspiel)
Kühler undicht
Kardanlager laut
Blinker geht nicht bei feuchtem Wetter
ABS greift in unplausiblen Situationen (Verbindung Sensor abgefault)
Bremsbeläge hinten, Wechsel Bremsflüssigkeit
Erneute Durchsicht der Bremsanlage wegen quietschen
Lüftung geht nur auf Stufe 5 (Thermosicherung)
Domlager fangen an zu poltern

Wenn man keinen unmittelbaren Zugriff auf Schlachter hat kann es mitunter schon teuer werden mit Ersatzteilen. Gebrauchtteile sind langsam auch oft eher Verbrauchtteile. Ich mag die Kisten trotzdem sehr gerne.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
cron