hatte probleme mitm telefonspeicher, darum leider keine zwischendurchbilder. aber schweller-/längsträgerenden hinten sind auf beiden seiten fertig.
Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III
1572heute mal nichts am benz gemacht, sondern bestandsaufnahme ma volvo, der wie der titel ja schon sagt auch nen neuen namen bekommen hat.
KAW fahrwerk und n paar buchsen/lager kommen wohl bald mal, tacho reparieren, ansonsten noch n anderes lenkrad. und dann einfach fahren, wenn mir mal felgen zulaufen, dann auch das.
egal, heute radio eingebaut und handschuhfachdeckel reproduziert. echtcarbon sideblade von nem R8, der sich hier vor nem guten jahr auf der bundesstraße zerpuzzelt hat und wo ich über die arbeit mit abschleppen bzw einsammeln war ...
it's a racecar now ...
und extra für holger, vag teile müssen das auto ja besser machen
KAW fahrwerk und n paar buchsen/lager kommen wohl bald mal, tacho reparieren, ansonsten noch n anderes lenkrad. und dann einfach fahren, wenn mir mal felgen zulaufen, dann auch das.
egal, heute radio eingebaut und handschuhfachdeckel reproduziert. echtcarbon sideblade von nem R8, der sich hier vor nem guten jahr auf der bundesstraße zerpuzzelt hat und wo ich über die arbeit mit abschleppen bzw einsammeln war ...
it's a racecar now ...
und extra für holger, vag teile müssen das auto ja besser machen
#becauseracecar
Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III
1573Davon bin ich überzeugt, daher auch enttäuscht, das die VAG Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel so gerade eben nicht auf wie Volvowurst passen.
Prost
Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III
1574Nen VW durch nen Volvo zu ersetzen ist wohl der beste Weg sich von verbautem Frontkatzermüll zu befreien.
Jetzt nur noch den Derby auf ne Mx5 Basis stecken und alles wird gut
Jetzt nur noch den Derby auf ne Mx5 Basis stecken und alles wird gut
Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III
1575weiter im text, irgendwie wieder sehr wenig fotos. unter der woche noch die letzte ecken in den radkästen hinten gemacht, vorne an nem längsträger noch ne durchrostung gefunden und gemacht. heute dann arsch ab.
und wegen der scheiße hier muss ich da überhaupt erst soweit hoch freipuzzlen ...
beifahrerseite sieht zum glück noch top aus die ecke
und hier nochmal was, wo ich mich frage ob das wirklich not tut und was das teil wohl mehr gekostet hat deswegen. halteklammer für ne schraube am querträger unterm motor. mit eingeprägtem stern. ich mein, kannste machen, aber wieso denn bloß?
und wegen der scheiße hier muss ich da überhaupt erst soweit hoch freipuzzlen ...
beifahrerseite sieht zum glück noch top aus die ecke
und hier nochmal was, wo ich mich frage ob das wirklich not tut und was das teil wohl mehr gekostet hat deswegen. halteklammer für ne schraube am querträger unterm motor. mit eingeprägtem stern. ich mein, kannste machen, aber wieso denn bloß?
#becauseracecar
Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III
1576Na weil ein eingeprägtes Opelzeichen keinen Sinn gemacht hätte
Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III
1577soouuu.
am benz zuckelts langsam voran, hinten ist immernoch arsch viel UBS/nahtabdichtung abzukratzen, aber ich hab jetzt denk ich soweit den großteil der bleche abgebohrt/-trennt, dass ich bald mit der arschrekonstruktionsop anfangen kann.
dann wurde letztes wochenende auch der polo abgeholt, hat ne freundin von mir übernommen. memberplates sind geblieben.
freitag dann ne nachricht: hier hat im KI was geblinkt und ich hab angehalten und jetzt dampfts ausm motorraum.
gestern da gewesen und mal gecheckt in der hoffnung es ist nur n schlauch kaputt. aber nein, kopfdichtung durchgeblasen sagt mein verständnis. druck aufm wasserbehälter, dass er die kühlflüssigkeit da abbläst und ziemlich viel wasser im auspuff.
nuja, mach ich ihr, ersatzteile kosten ja nix für den hobel, sie feiert die karre und da es nach nur einer woche in ihrem besitz ist, kann ich auch nicht behaupten, dass mein gasfuß daran unschuldig ist
am benz zuckelts langsam voran, hinten ist immernoch arsch viel UBS/nahtabdichtung abzukratzen, aber ich hab jetzt denk ich soweit den großteil der bleche abgebohrt/-trennt, dass ich bald mit der arschrekonstruktionsop anfangen kann.
dann wurde letztes wochenende auch der polo abgeholt, hat ne freundin von mir übernommen. memberplates sind geblieben.
freitag dann ne nachricht: hier hat im KI was geblinkt und ich hab angehalten und jetzt dampfts ausm motorraum.
gestern da gewesen und mal gecheckt in der hoffnung es ist nur n schlauch kaputt. aber nein, kopfdichtung durchgeblasen sagt mein verständnis. druck aufm wasserbehälter, dass er die kühlflüssigkeit da abbläst und ziemlich viel wasser im auspuff.
nuja, mach ich ihr, ersatzteile kosten ja nix für den hobel, sie feiert die karre und da es nach nur einer woche in ihrem besitz ist, kann ich auch nicht behaupten, dass mein gasfuß daran unschuldig ist
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Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III
1578mal wieder n update.
beim polo war ja die kopfdichtung hin, hab ich noch repariert. ist ja quasi ne beziehung drauß entstanden
[/img]
einbau in umgekehrter reihenfolge, nur um dann bei der ersten probefahrt direkt wieder zu überhitzen. thermostat hing im geschlossenen zustand, also auch nochmal neu. pferd wieder, das äffchen.
dann mal was zum volvo. erstmal vorm FFT das schiebedach nochmal mit sika abgedichtet, das gaffa hat dann doch nicht mehr so gut gehalten
sah schlimm aus, also bisschen kaschieren
beim FFT wurde dann noch ein bisschen weiter gemacht, voll kustomkasten jetzt.
und dann montag MAL EBEN SCHNELL das raid reinklemmen. was folgte werdet ihr nicht glauben. bei bild 3 stockte mir der atem.
in reihenfolge:
- lenkrad eingebaut, probefahrt, lenkrad muss um einen zahn versetzt werden, lenkrad abgebaut, versetzt, draufgesteckt.
- LENKSÄULE KAPUTT?!?!! kurz im quadrat gekotzt, es hat beim draufdücken (und ich war echt nicht gewalttätig) den stift am kollabierbaren teil abgeschert.
- lenksäule raus
- leid geklagt, direkt ne anzeige bei ekaz für ne gebrauchte geschickt bekommen und lieferservice gleich dazu, vielen dank TPM!
- gebrauchte teile begutachtet, zum glück aus teilen von meiner und dem gebrauchten zeug wieder eine gute komplette zusammenbauen können, dabei gleich mal lager gesäubert und frisch geschmiert
- eingebaut
- lenkrad rein, schön, feierabend
der benz ist auch wieder bei meinem bruder in der halle eingezogen, musste bei der arbeit raus. leider mit dem karosseriezeug nicht fertig geworden, mal gucken wie es da jetzt weiter geht. vllt erstmal noch mehr technik und dann nächstes jahr nochmal im urlaub bei der arbeit die karosse fertig.
jetzt bald erstmal den volvo komplett durchchecken und neuteile schlacht, dabei dann hoffentlich gleich mal das fahrverhalten von einem besoffenen elch verbessern und gleichzeitig der höhenangst vorbeugen. es bleibt spannend. schalten sie auch nächstes mal ein, wenn es heißt: wieviel scheiße kann man eigentlich an den händen haben?
beim polo war ja die kopfdichtung hin, hab ich noch repariert. ist ja quasi ne beziehung drauß entstanden
[/img]
einbau in umgekehrter reihenfolge, nur um dann bei der ersten probefahrt direkt wieder zu überhitzen. thermostat hing im geschlossenen zustand, also auch nochmal neu. pferd wieder, das äffchen.
dann mal was zum volvo. erstmal vorm FFT das schiebedach nochmal mit sika abgedichtet, das gaffa hat dann doch nicht mehr so gut gehalten
sah schlimm aus, also bisschen kaschieren
beim FFT wurde dann noch ein bisschen weiter gemacht, voll kustomkasten jetzt.
und dann montag MAL EBEN SCHNELL das raid reinklemmen. was folgte werdet ihr nicht glauben. bei bild 3 stockte mir der atem.
in reihenfolge:
- lenkrad eingebaut, probefahrt, lenkrad muss um einen zahn versetzt werden, lenkrad abgebaut, versetzt, draufgesteckt.
- LENKSÄULE KAPUTT?!?!! kurz im quadrat gekotzt, es hat beim draufdücken (und ich war echt nicht gewalttätig) den stift am kollabierbaren teil abgeschert.
- lenksäule raus
- leid geklagt, direkt ne anzeige bei ekaz für ne gebrauchte geschickt bekommen und lieferservice gleich dazu, vielen dank TPM!
- gebrauchte teile begutachtet, zum glück aus teilen von meiner und dem gebrauchten zeug wieder eine gute komplette zusammenbauen können, dabei gleich mal lager gesäubert und frisch geschmiert
- eingebaut
- lenkrad rein, schön, feierabend
der benz ist auch wieder bei meinem bruder in der halle eingezogen, musste bei der arbeit raus. leider mit dem karosseriezeug nicht fertig geworden, mal gucken wie es da jetzt weiter geht. vllt erstmal noch mehr technik und dann nächstes jahr nochmal im urlaub bei der arbeit die karosse fertig.
jetzt bald erstmal den volvo komplett durchchecken und neuteile schlacht, dabei dann hoffentlich gleich mal das fahrverhalten von einem besoffenen elch verbessern und gleichzeitig der höhenangst vorbeugen. es bleibt spannend. schalten sie auch nächstes mal ein, wenn es heißt: wieviel scheiße kann man eigentlich an den händen haben?
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Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III
1579Das freut mich. Polo gut, Volvo gut, naja, Mercedes halbgut. Wenn man sowas beiseite schafft, nimmt das manchmal den letzten Drive raus. Ich weiß das aus nullter Hand.
Hast du für ne neue KD den ganzen Motor aus der Polente gezerrt?
Mach ma Fahwerch und Felgn bei dem Volvo. Ich will das sehen
Hast du für ne neue KD den ganzen Motor aus der Polente gezerrt?
Mach ma Fahwerch und Felgn bei dem Volvo. Ich will das sehen
Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III
1580nee, nur kopp runter.
und ja, ich weiß. seitdem der benz da steht ist etwas die luft raus, aber ne pause muss halt auch mal sein. volvo ist jetzt erstmal als nächstes dran.
und ja, ich weiß. seitdem der benz da steht ist etwas die luft raus, aber ne pause muss halt auch mal sein. volvo ist jetzt erstmal als nächstes dran.
#becauseracecar