Re: W123 (T-Modell) Höher legen?

11
Also wenn es eine "einfache" Höherlegung tut, ohne Achs-Umbau usw. dann kannst du mal bei den Kollegen von der Dust-and-Diesel Challenge schauen. Die legen W124 und W201 bald serienmäßig für die jährliche Rallye höher. Vielleicht kann man da ja was für den W123 adaptieren???

Am besten funktionieren wohl die dicksten Federgummis von Mercedes + vorne die 6 Zylinder Diesel Federn in die 4 Zylinder einbauen. Teilweise werden auch einfach Distanzstücke zwischen Dom und Federbein geschraubt. Hinten passen wohl Federn von irgendwelchen W210 Modellen.

Einfach mal nach "W124 Dust and diesel Höherlegung" googeln. Da müsstest du was finden. Und mal beim braunen Benz schauen. Der war ja mit verschiedenen W123 auf Weltreise. http://www.brauner-benz.de/

Das hier könnte auch noch hilfreich sein. http://www.peachparts.com/shopforum/die ... mbers.html bzw. https://offroadadventuresblog.wordpress ... in-africa/

Re: W123 (T-Modell) Höher legen?

12
Vergessen zu erwähnen, dass jemand schon afrikanisch auf normale Stoßdämpfer umgebaut hat. Das ganze niveau Geraffel ist raus, im Bodenblech ne Art Dome selbst geschweißt, fertig.

hab auch schon eine sehr kostengünstige und effektive Höherlegung "installiert" aus mahagoni Holz... wer kann sich das vorstellen?