Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

392
CoolCruiser hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:24 In Castrop-Rauxel ist ein Waschplatz, wo eine Box nicht überdacht ist, für Wohnmobile und so. Ist auf dem Parkplatz wo Real früher war, genaue Adresse hab ich gerade nicht. Ich glaube, Siemensstraße.
Da ich gestern da war, zitiere ich mich mal selber. Der nicht überdachte Platz hat dafür einen Podest mit Treppe um auch hohe Fahrzeuge zu waschen.
Abends ist oft ein Mitarbeiter da, den kann man ruhig mal direkt fragen, ob man eine Motorwäsche machen darf. :top:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

393
So. Mal was kleines. Hab den Förderbeginn gecheckt.

Guckloch und los geht's. Soll sind 10Grad vor OT.
Auf der Schwungscheibe sind Markierungen vom 5-30Grad. Sehr nett von Herrn IFA.

Eingestellt war er auf etwas weniger als 10 Grad.
Bild
Bild

Ich bin nun am überlegen. Wie ich meine Equus Pistole zum Ausblitzen nehmen könnte.
Da könnte ich auch gucken, ob der Spritzvesteller was tut.

Kennst sich da einer aus, wie ich das von der Einspritzleitung aufnehmen kan? Ich meine es gibt Piezzo Abnehmer, aber mehr weiß ich auch nicht.

Infos bitte zu mir!

Starten geht auch ohne Schlüssel, ist bei gekippter Kabine auch unhandlich. Solange keine Luft drauf ist, bleibt er auch an.



IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

394
Son abnehmer kost wohl so 150 Geld.

Könntest Probieren dir ne Klemme mit nem Metallblock drauf zu bauen und schraubst da n Klopfsensor drauf.
Sollte der ein Signal liefern, könnte man das weiterverarbeiten und damit eine Zündspule triggern, an der du dann die Pistole anschließt.

Ist es möglich den Spritzversteller lahm zu legen? Dann wüssteste auch ohne den Aufwand ob der tut.
Prost :bier:

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

395
Am Wochenende eine kleine Bildungsreise.

Ein kleines Treffen aus dem IFA Schrauberforum im südlichsten Brandenburg.

Bombi hatte auch Bock drauf und ist gefahren, danke nochmal dafür!

Mit Erich fahren war definitiv kein Thema, 1000km, 250l Diesel, 8-10 Stunden je Strecke. Nein.

Bissl gequatscht und geglotzt, war sehr nett.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Auf dem Rückweg noch ein Schlenker gemacht, Sitze abgeholt, die hatte Ronny eingesackt und bei tHorben abgeworfen. Ist schon etwas her, ist ein Weihnachtsgayschenk für Sandra's Cabrio...


Bild
Bild

Lag um kurz nach acht im Bett und war komplett fertig...

Aber mal was anderes. Gut.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

396
Ich hatte es lange irgendwie verschoben..Öl + Filter und Dieselfilter lagen bereits bereit und wollten gewechselt werden.

Ölwechsel bedeutet also 21l 15w40, zwei Ölfilter und den Rotationsfilter. Mit Abstand der hampeligste Ölwechsel aller Gayräte, die ich habe.

Soweit aber ging's.

Die Frage, ob ein Rotationsfilter eine Daseinsberechtigung hat, lasse ich die Bilder sprechen:
Bild
Bild
Schön, in den offenen Rotationsfilter lässt sich gut im stehen aus dem Kanister das Öl einfüllen. Jeder kennt das, Öl auffüllen kann der Alptraum sein. Wenn ich da nur an das Gaytriebeöl im Blazer denke...


Und wenn dann beide Ölfilter direkt richtig gesessen hatten, hatte es nach dem Start auch nicht geplätschert, wie ein Überlaufendes Waschbecken... Naja. Kacke. Sandra musste herbeieilen und mein Pack Katzenstreu bringen.

Keine Bilder.

Zweiter Versuch ok.

Dieselfilter war dann auch, ich würde Mal sagen, fällig.
Bild
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

399
Sonntag etwas Ausflug. Mit Erich.
Bild

Sperriger Name. Dahin:

Arbeitsgemeinschaft Muttenthalbahn e.V.
Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia, Witten.

War ich drauf gekommen, weil der Rollsportanlagerich mir nen Tipp gab zu einer Ostmobilegemeinschaft in der Ecke, die hatten früher Mal Treffen, da hab ich gedacht, fahren wir mal hin. Ne Bahn für die Ranch wäre ja eh mehr als angebracht...

Prompt auch einen dort mithelfenden Typen gesehen mit Robur auf dem Sweater. Angequatscht, Redebedarf... Mal sehen, ob da Mal wieder was ist...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

400
Soo. Auch mal Zeit für die leiseren Töne...weil Sonntag.

Also, auf dem Weg zurück aus dem Feldnahnmuseum hatte ich auf den Bremskreisen vollen Kesseldruck, bzw das Überdruckventil hat abgeblasen. Das ist erstmal nicht so gut.

Das Dreikreis Schutzventil, dieses hier;
Bild
Das ist auch der Druckminderer, von 12 Bar Kesseldruck auf 7,8Bar für die drei Kreise.

Und DAS Problem bei dem L60 ist der fehlende Trockener nach dem Kompressor. Rost/Gammel im System verklemmt dann gerne Mal nen Ventil.

Dann sieht das Mal so da drinnen aus, bzw das gehört da nicht rein.

Bild
Hab ich erst vor knapp nem Jahr gemacht... Naja.

Nach dem Kompressor habe ich ja einen Vorfilter bzw Wasserabscheider eingebaut. Eventuell muss ich doch noch einen richtigen Trockner verbauen.

Problem bleibt die Schlöntze im System.

Daher der Gedanke, Leitungsfilter vor das Ventil zu setzen. Ich habe da doch noch was in der Garage, aus einer, naja, waren Mal irgendwo über.

Bild
Bild
Hab das Ventil ersteinmal wieder zusammen, es scheint dicht zu sein und zu funktionieren.

Für die Leitungsfilter habe ich Fittinge bestellt, die passen da astrein in die Leitungen vom Kessel zum Dreikreisschutzventil. Mal sehen, ob's was bringt. Aber lieber regelmäßig die Filter reinigen als immer wieder das Ventil auseinanderzunehmen.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
cron