Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Grundstück ist klein, aber hoch!

12
Achsoooo
Also muss ich nur so lange den Therapeuten wechseln bis mir endlich mal jemand die wirklich richtige Diagnose stellt? :gruebel:

Im Laufe der Woche werde ich #2 erstmal genauer Sichten.
War heute nur ein grober Überblick den ich mir verschafft habe.
Bei 3 stelligem Preis muss mans auch nicht zu sehr übertreiben.

Der hat mich jetzt ziemlich genau nen Tausender weniger gekostet als #1 und zeigt sich in besserer technischer Verfassung.
Das Leben ist ein Eichhörnchen...

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Mein Grundstück ist klein, aber hoch!

14
So, heute gings dann mal etwas weiter.
Zwischendrin immer mal wieder nen paar Handgriffe gemacht wenn an den Kundenprinten Wartezeit angesagt war.

Einmal das Heckgewicht von #2 abgemacht um besseren Zugriff auf die Technik zu haben. Ab muss es eh, da das Zugauge ausgerissen ist. Da kommt das Heckgewicht von #1 ran.
Wobei das auch nen beschissenes Maß hat.
29mm
Da schlackerts dann ganz schön mit Anhänger oder Schleppstange.

Thema Schleppstange: Diese hat mich dann auch zur Annahme gebracht, dass die Kupplung bei #1 garnicht runter ist, sondern einfach beschissen eingestellt.
Sofern man das Kupplungspedal nicht komplett loslässt rutscht nämlich nix.
Selbst als ich #2 in die Rarkposition geschoben habe.
Eigenartig, da ich nicht hinter die Logik komme warum das Ausrücklager in Endposition des Kupplungspedals anscheinend nocheinmal betätigt wird.
Wird sich sicherlich beim zerfleddern zeigen worans krankt(e).

Zur Auflockerung ein Bild.
Bild


Das abnehmen war ziemlich aufregend, da #1 nach dem Lösen der letzten Schraube nen ganz schönen Satz nach unten gemacht hat.
Ne gute Tonne auf den Zinkenspitzen waren nur dem servolosen Lenkvergnügen zuträglich.

So steht er nun da mit nacktem Arsch.
Bild


Leider hat sich dann beim genaueren hingucken nen Problem bezüglich Ersatzteilgewinnung offenbart.
#2 ist ja ne Ecke jünger und hat ne andere Hydraulikpumpeneinheit samt anderer Anbindung an den Motor als #1
Nervt mich gerade, aber was solls.
Jammern bringt nix.


Aus Gründen der Platzoptimierung kuscheln sie jetzt vorläufig recht innig.
Bild



Und weil ich gerade so "im Game bin" gehts morgen zu nem Kunden nen Stapler fixen und warten.
Wie solls anders sein: unbeheizte Halle :shit:


Bis neulich!

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Mein Grundstück ist klein, aber hoch!

16
Bist du wohl ruhig.
Hab den Suchauftrag bei Kleinanzeigen schon gelöscht :-)

Wo wir aber bei der Zahl 3 wären.
Nen ehem. Kollege hat mich die Woche bescheidgestoßen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-18996

Ein Glück stehen sie weit genug weg :top:
Kommt man nicht so leicht in Verlegenheit sich den Schrott auch noch herzukarren.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.