Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

261
Klemmt der Steuerkolben unter der Stauscheibe fest wenn er warm ist?? Das ist ja gern genommen. er muss leichtgängig sein. Die Geschichte mit den Dampfblasen gehört eher ins Fabelreich. Meist ist dann der Warmlaufregler hin/dejustiert und der Haltedruck stimmt nicht mehr. Der muss kalt nämlich anders sein als warm. Davon hab ich etliche kennengelernt...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

262
Bei manchen Mengenteilern gibts auch noch Siebe im Zulauf von der Kraftstoffpumpe direkt im Anschluss. Wenn die dicht sind, ist auch gern mal Rätselraten angesagt. Die dürfen ersatzlos entfallen.

Hochinformative Seite dafür:

https://jetronic.org/de/k-jetronic/179- ... -kjetronic
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

263
Die Tochter wünscht sich, dass sie die Sitzlehne an ihrem Astrator wieder klappen kann, also heute mal fix ( :shit: ) den Sitz, der mit Seitenairbag, Gurtstraffer, Heizung etc. mehr Kabel hat als mein gesamter P7 rausgerupft und zerlegt.
Wenn man den ganzen Plunder einmal zerlegt hat kommt man sogar fast gut daran. Doppelter Zug in einem Haken verkrimpt, direkt unter dem Haken war ein Zug abgerissen. Mein Plan mit dem Motorrad-Erste-Hilfe-Set-für-Bowdenzüge ließ sich damit schonmal nicht umsetzen.


Bild


Also den verbliebenen Zug auch abgeknipst und mit einer Radioklammer einen neuen Haken angefertigt.
Version1:


Bild


Trotz gutem Zureden mit der Flex insgesamt zu groß.
Version 2:


Bild


Tuts, aber der Haken verabschiedet sich nach mehrmaligem Betätigen. Version 3 Haken unten umgebogen, ohne Foto, tut.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

264
Zum Geburtstag habe ich der Tochter (oder dem Astra) mal einen originalen Zug geschenkt, Kommentar des Opel-Lageristen: "...die gingen früher weg wie warme Semmeln, war nicht die beste Lösung von Opel". Meine Antwort "...dafür ist Eure Hausmarke ja bekannt" hatte dann fast ein Hausverbot zur Folge :king:
Kalt tuts der 380er im Moment übrigens, da muss die Instandsetzung mal bis zu wärmeren Aussen-Temparaturen warten.
Vierter Advent war bei mir schon am Freitag nach Feierabend, 4 Leuchten im A-Brett: Motorcheck-, Airbagfehler- , Seitenairbagausfall- und Reservelampe an. Naja, egal, die Letzte liess sich problemlos beseitigen, die Luftsacklampen waren Unterspannung beim Starten und die andere interessiert mich bekanntermassen ja nicht.
Schönnen vierten Advent allen, bin gerade in der Bastelbude bei Aussentemperatur + 1,5 Grad.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

265
Sylviaester früh morgens verliert die Tochter den Endtopf, nicht wirklich runtergefallen aber komplett abgerostet. Regen hier dann waagerecht, da macht es keinen Spaß unter der Karre herumzurutschen. Also fix in die kleine Werkstatt am Rande der kleinen Stadt gerollt und das Trinkgeldschwein gefüttert. Eine Getränkedose und zwei Schlauchschellen müssen erstmal reichen.
Nachmittags dann im strömenden Regen vor der Garage noch die Bremse am Kombi der Frau instandgesetzt.
Wenns hier nicht oft so stürmisch wäre könnte ich mal über ein neues Pavillon nachdenken. Das letzte hat aber den ersten stärkeren Sturmangriff schon nicht überlebt, dann nochmal geflickt, der nächste Sturm hat es dann komplett geregelt.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

266
Gestern konnte ich die büroeigene Werkstatt nutzen, um den Auspuff vom Astra zu schweißen. Da Opel ja jetzt zu Peugeot gehört ist es bestimmt legal dass ich ein Rohr vom 406 reingebraten habe. Cool finde ich, dass vor Jahrzehnten beim Bau der Halle schon exakt die Position der Astraantenne in der Decke ausgespart wurde.


Bild


:king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

267
Letzten Samstag beim 406 der Frau mal einen Service gemacht, einen Haufen neue Achsteile verbaut und anschließend mit einem der büroeigenen Achsvermessungscomputer die Spur eingestellt

Bild


Anschließend an meinem einen neuen Vorschlldämpfer verbaut. Der alte hatte die Bestellnummer : FOR RACING ONLY und das Getöse war kaum auszuhalten, besonders auf Langstrecke. Blöd nur, das ich den neuen Dämpfer vorne abflexen und ein passendes Rohr anschweißen musste, und hinten musste ich ihn einkürzen, damit er an die gestrickte Restabgasanlage passt. Jetzt kann man sich aber während der Fahrt zumindest wieder mit den Beifahrern unterhalten, für manche Beifahrerin wünscht man sich dann den alten Pott zurück :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
cron