Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

C-Klasse 1995, 2.0L, 136PS, 136.000km, Rentnerfahrzeug, "rostfrei"

1
Ein Nachbar von mir, möchte den Wagen seiner verstorbenen Mutter (wurd 90) gerne möglichst zeitnah verkaufen.

Ich versuchs mal mit möglichst vielen Infos. Für Presse und Export ist der Wagen eindeutig zu schade. Bin ihn heute selbst gefahren.. technisch ist er echt gut. Motorlauf, Fahrwerk, Bremsen alles gut und die Automatik schaltet butterweich. Benzgediegen, aber dank 136PS kraftvoll.

Zu den guten Sachen:
BJ 1995
136.000km, die letzten 10 Jahre über unter 6000km glaube ich
2. Hand. Erste Hand war Mercedes selbst
2L Benziner, 136PS
Automatic
gute Allwetterreifen
noch TÜV bis Juni 2023. Wobei nochmal neuer drauf gemacht werden kann, wenn gewünscht (dann darf aber nicht bis aufs letzte Hemd gehandelt werden)
Die letzten paar Jahre über 1300€ an Verschleissteile investiert
Elegancepaket. Zuästzlich noch Klimaanlage und Schiebedach (Sonderbestellung. Eigentlich hieß es entweder oder)

nun die Mängel:
ringsum paar Macken. Rentnerinauto eben. Sie fuhr es bis kurz vor Schluss.
Feuchtigkeit im Innenraum. Rührt sehr wahrscheinlich durch die undichte Heckscheibendichtung
Heckdeckel unter der Verkleidung auch etwas feucht (siehe Foto). Fiel aber heute zum ersten mal auf. Evtl nur ein Ablauf verstopft, da der Wagen nun über Monate stand. Das Kofferrauminnere ist jedenfalls trocken.
Riss in der Frontscheibe. Fahrerseitig. Am besten man tauscht die Scheibe gegen eine vom Schrott. Original wäre sie mit Grünkeil.
Fensterheber hinten links ist defekt. Das heißt der Motor dreht noch, aber der Riemen, Seilzug, oder was da werkeln soll ist wohl zerbröselt.
Türfangband Fahrertür muss neu
Dachhimmel locker.
Schiebedachdichtung kam neu und ist dicker als die Originaldichtung. Muss daher mal neu eingestellt werden. Ist aber dicht.
Klimaanlage außer funktion. War mal undicht und danach nicht mehr geprüft. Vermutlich ist deswegen der Klimakompressor nun auch fest
Getriebe leicht ölfeucht..aber ganz leicht. Müßte man sich mal ansehen.. oder auch nicht und nur den Lappen schwingen.

VHB 1200€. Spielraum nach unten.. je nachdem wie fix er weg kommt und sympathisch die Person ist. Also habt ihr gute Chancen. ;)

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________