Re: Altautotreff Saar

51
Heute war es mal wieder soweit. Der 5. Altautotreff an der Saar war mit ca. 55 Autos wieder gut besucht, und das bei wirklich gutem Wetter.
Zu einem gewissen "Grundstamm" an Autos gesellten sich mal wieder völlig neue Kandidaten. So wird es auch nicht langweilig. Da gab es u.a. einen weiteren Ford Modell A Hot Rod, ein riesen Schiff von Chrysler, ein Opel GT, verschiedene Ford Taunus, ein Typ 3 Variant und ein wirklich seltener Opel Rekord B Coupé als Neuzugänge.
Ausserdem kam die Simson-Fraktion wieder mit skurilem Gefährt an. Unter anderem z.B. mit M3-Spiegeln gepimpt^^.
Auch Autos mit enormem Understatement waren dabei. Z.B. ein unscheinbarer, extrem ranziger Golf 1, der es allerdings mächtig unter der Haube hatte. Verbaut war ein 16 V mit Turboaufladung. Ein weiterer Golf 1 war mit einem starken Öttinger-Motor versorgt. Und in Svens T3 werkelt ein V6 5V aus dem Hause VW. Sowas sorgt gerne mal für Verwirrung auf der Autobahn.

Erwähneswert ist noch die Startzeit. Wie gehabt beginnt der Altautotreff bei uns um 15 Uhr. Lediglich in den Monaten Juni/Juli/August ist der Startschuss um 17 Uhr.

Bilder gibt es wie immer hier: http://altautotreff.de/?q=gallery&g2_itemId=8633
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

54
Krause Duo fetzt!
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Altautotreff Saar

56
War mal wieder richtig geil. SO kann's gerne weiter gehen.

In den Chrysler 300 passen übrigens problemlos 2 Mountainbikes in den Kofferraum. Habs auch net glauben wollen...
Ich muss kein altes Auto fahren, ich WILL!

V4 ist immerhin schon mal ein Anfang!

Altautotreff Saar-Lor-Lux - 15.05.2011

57
Zu KLE's Geburtstagsehren fand heute der 6. Altautotreff Saar-Lor-Lux statt :-). Keine Ahnung, ob das in Zusammenhang steht, aber der Himmel fing zwischendurch immer mal wieder bitterlich zu weinen an. Das hielt wohl auch einige Leute vom Treff fern (also das Wetter, nicht KLE's Geburtstag^^). Aber immerhin gab es Herrchen von knapp 30 Autos, die nicht aus Zucker bestanden.
Neues altes Blech gab es zu bestaunen. Ein Trabant 601 Kübel von der NVA z.B.:
Bild
Oder etwas Gegensätzlichers in Form eines Porsche 928S:
Bild
Dann wieder Regen:
Bild
Ein Stammgast in Form eines C-Records:
Bild
Audi V8:
Bild
Bild
Alte DTM-Erinnerungen kamen wieder mit diesem 190er 2.5 16V auf:
Bild
Ein komischer Typ 81 hat sich auch angebiedert ;-):
Bild
Ein Krabbeltierchen hielt einsam die Bug-Fahne hoch:
Bild
Niklas kam mit seinem P6:
Bild
Und ein weiterer Stammgast, ein Fiat 500 trotzte den schweren Regentropfen:
Bild
Der einzige US-Vertreter:
Bild
Ein schöner originaler Ford Escort MK2:
Bild
Eine Reihe 1er Gölfe gabs auch:
Bild
Ausserdem gabs noch ein paar T3, einen E30 Cabriolet und verschiedene Opelmodelle, die ich aber leider nicht festgehalten habe. Ich bin zwar nicht aus Zucker, aber die Kamera nimmt mir zuviel Regen übel :-). Alle Bilder wie immer in der Altautotreff-Galerie.
Bis zum nächsten Altautotreff, der am 19.06.2011 stattfindet. Diesmal allerdings um 17 Uhr.

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

58
Erst einmal nutz ich die Chance, um KLE nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Alles Gute KLE! :sekt:


Gut, das Wetter war eher bescheiden, aber den mutigen Trabbi-Fahrer hat's wohl nicht gestört.

War an und für sich ganz nett und es waren wieder interessante Kisten dabei.

Für's nächste Mal hat sich schon ein Neueinsteiger mit 1er Capri angemeldet. Man darf gespannt sein!
Ich muss kein altes Auto fahren, ich WILL!

V4 ist immerhin schon mal ein Anfang!

Re: Altautotreff Saar 21.08.2011

59
So, heute war es mal wieder soweit. Und heute kamen auch mal wieder ein paar Altautofetischisten mehr. Das letzte mal war ja mit 10 Fahrzeugen recht bescheiden. Heute fanden lediglich ein US-Car-Treffen und die WRC in der Nähe statt. Allerdings machte die Hitze schon etwas zu schafen. Die Sonne hat wirklich auf höchster Stufe runtergeknallt.

Insgesamt kamen irgendwas zwischen 20 und 30 Autos. Muss das mal in Ruhe nachzählen.

Und hier ein paar Auszüge:

Die wilde Hilde von Chrissi und Joel:
Bild
Bild
Ein traumhaft gepflegter 1802 in unverbasteltem Originalzustand, zu verkaufen für knapp 5000 €:
Bild
Schöner 123er mit grüner Innenausstattung:
Bild
Das etwas andere Cabrio^^:
Bild
Capri:
Bild
Ein Stammgast:
Bild
T2 mit alter Luxemburger Nummer:
Bild
Die komplette luftgekühlte Fraktion:
Bild
C-Kadett:
Bild
Bild
Mustang in (ich zitiere Chrissi^^) Leberwurst-Metallic :-) :
Bild
Alle Bilder von mir wie immer hier: https://picasaweb.google.com/1118876296 ... f21082011#

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

60
Am Sonntag den 16.10.ist es wieder soweit. Die Saar lädt wieder zum Altautotreff. Diesmal aber wieder um 15 Uhr !!! Ort ist wie immer der beliebte Parkplatz vor dem Burger King in Merzig. Und diesmal hoffentlich wieder etwas mehr Beteiligung als das letzte mal :-) ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
cron