Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk

31
Ah, jetzt ja.
Genau die Verdichtung, wars....hät ich auch selber mal drauf kommen können :verlegen:

Bei mir wurde ja dann '92 ein Kat nachgerüstet und noch nen KLR, Steuern wie nen Oldtimer hehehehe
Bin auf jedenfall mit der Fahrleistung absolut zufrieden, macht unglaublich Laune das Ding :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

32
So, heut ma bissi was gemacht.

Als erstes ma die Heckstoßstange abgebaut
Bild


Hinter der Stoßstange sieht alles sehr gut aus, der braune Fleck auf der linken Seite kommt vom alten Halter.
Untendrunter schön zu sehen, das Provisorium :schwachsinn:
Bild


Von Innen sah die nicht wirklich gut aus, also schön abgebürsten und mit Rostumwandler eingepinselt.
Bild


Morgen kommt dann noch ne Schicht Korrux Nitrofest drauf, dann noch schön einwic...äh wachsen und gut ist. Welche Farbe die Innen hat, interessiert nachher keine Sau.

Dann mal Vorne das geschmodder runter, ich würd sie am liebsten ab lassen aber irgendwie hats mich jetzt doch nich so vom Hocker gerissen:
Bild


Optisch fehlt da was, andererseits kommen die Scheinwerfer besser zur geltung, sieht glubschiger aus und weniger nach E30
Bild


Bei anderen gefällts mir aber sehr gut:
Bild


Untendrunter siehts auch seltsam aus, könnt mir aber vorstellen, das es sogar Orginal ist
Bild


Bild


Idee wäre es vielleicht nen Prallschutz dran zu bauen:
http://www.kinnby.com/forum/Polizei/ute/DSC_0496.jpg

Will den Orginalen nur nich nehmen, weil der viel zu Gut ist, wie der Rest der Stoßstange. Also vielleicht doch wieder drauf machen :)

Nuja, Morgen gehts an die Felgen, dafür wars dann zu dunkel.
Und hier und da noch nen bissi Rost weg und Korrux drüber, evtl auch schon nen paar Schrammen und Dellen spachteln :)
Zuletzt geändert von Benny Benson am Do 27. Okt 2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

33
Das da unter der Frontsoßstange ist original so. Daher überzeugt mich das auch nicht so. Lass die Stoßstange dran, oder modifizier das Frontblech. Das ist übrigends nur angeschraubt, und daher auch rückrüstbar. Deins schaut ja noch schön aus. Meins wurde mal getauscht und das Neuteil wurde nicht versiegelt und rostet innen und zwischen den Schweissnähten.

Ich muss mich langsam WFE´s Meinung anschliessen, den nicht zu lackieren. Der schaut noch so gut aus. Also, wieso nicht den Weg mit der Originalpatina gehen?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Mehr ETA fürs Volk

34
Lackeirt wird er ja nich gleich Morgen, sondern irgendwann kommendes Jahr oder sonst wann.

Wenn ich jetzt die Rostplacken entferne und spachtel, sieht das überall nurnoch geflickt aus, dann lieber ne komplette Lackdusche :)

Meine andere Alternative wäre es den Lack altern zu lassen. Oder mit feinem Schleifpapier Matt zu schleifen. Hier und da mal etwas Bremsflüssigkeit drüber kippen und gucken was passiert.

Aber warten wir es ab, ersten kommt es anderns und zweitens als man denkt ;-)

Das Gute ist, man bekommt bei BMW doch noch recht viel für den Wagen. Die Stoßstangenhalter für hinten kann er bestellen, kost 10€ das Stück, damit kann ich leben und hab erstmal Ruhe. Brauch nur ne neue Ecke auf der Fahrerseite dann siehts auch wieder aus wie Neu :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

35
der 5er scheint ja auch immer beliebter in hollywood zu werden. neulich hatte er ie automobile hauptrolle in machete und jetzt ist er in der anfangssequenz von "killer elite" mir rbert deniro zu sehen. ist ja auch einfach ne stylische kiste.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Mehr ETA fürs Volk

36
christoph hat geschrieben:der 5er scheint ja auch immer beliebter in hollywood zu werden. neulich hatte er ie automobile hauptrolle in machete und jetzt ist er in der anfangssequenz von "killer elite" mir rbert deniro zu sehen. ist ja auch einfach ne stylische kiste.
Vergiss nicht "Die Bourne Verschwörung". Hab neulich noch irgendwo ein Foto mit Will Smith und einem E28 gesehen. Weiss aber nicht, ob es aus nem Film, oder privat war. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Mehr ETA fürs Volk

37
Heut wieder nen paar klenigkeiten gemacht.

Erstmal die Stoßstange von Innen zugepinselt, jetzt sollte ich die nächsten Jahre erstmal Ruhe haben :)
Bild


Dann hat ich noch überlegt ob ich das Loch von der provisorischen Halterung hinten zuspachtel....aber eigentlich sieht mans nicht wirklich und ausserdem hat man dann nen Loch um was dranzuhängen ;-)

Stoßstange hab ich vorne auch wieder draufgepackt, das wird auch so bleiben, gefällt mir doch besser :)


Ach genau, die Felgen hab ich noch Lackiert.

Dabei habe ich mich für den Klassiker mit dem Schwarzen Stern entschieden. Komplett in Schwarz kommt die Schüsselung (oder umgangsprachlich fälschlicherweise auch Tiefbett genannt) nicht mehr zur Geltung.
Bild


Und so hab ich noch die Option später den nicht lackierten Teil in Wagenfarbe zu lackieren :)
Oder schick auf Hochglanz polieren :gruebel:

Sind übrigens 7x14 ET18 mit BMW stempel drin. Gabs so in der Zustatzausrüstungsliste

Ansonsten hab ich noch gesucht und gesucht wo ich mein Rostumwandler draufpinseln kann aber irgendwie nix gefunden. Hier und da ist mal nen Lackabplatzer unter dem es etwas gammelt, aber da ist das Zeug eher ungeignet.
Also ohne Hebebühne wird der erstmal wieder weggepackt.

Dann werd ich wohl Vorne beide Traggelenke wechseln müssen. Das eine macht lustige Geräusche beim einfedern, dann kann ich auch gleich das andere mitmachen und hab wieder längere Zeit Ruhe damit :)

Sobald ich dann meine Pflichtlektüre habe a lá "Jetzt mach ichs mir selbst" wird sich mit Sicherheit noch das ein oder andere finden was in Ordnung gebracht werden muss....Heizung zum Bleistift :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk

39
Da kommt echt immer Frischluft raus?!
Auch aus denen ganz Links und Rechts im Armaturenbrett?!

Problematik ist folgende.

Es kommt garkeine Warme Luft, egal wo, raus.
Nur im Fußraum wird es knallig warm und dabei ist es auch egal auf was die Temperatur gestellt ist. Wenn man jetzt Fußraumgebläse aufdreht, kommt auch nicht mehr Luft (auch keine Kalte). Ich denke da hängt ne Klappe, aber bevor ich Planlos da alles rausreisse, wollte ich lieber mal in ne Lektüre reinschauen in der Hoffnung dort nen Aufbauplan zu finden :)

Heizungsventil soll wohl schon gewechselt worden sein, Optisch siehts angeranzt aus. Denke mal die haben den Einsatz gewechselt. Schäuche und Schellen sind auf jedenfall Neu. Sicherung hab ich auch schon gecheckt und vorsichtshalber gleich gewechselt

Da fällt mir grad ein, vielleicht seh ich ja was im Ersatzteilkatalog ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
cron