Re: Altautotreff Saar

61
Wieder ging ein durchaus erfolgreicher und vielmehr schöner Altautotreff in Merzig zu Ende. Mindestens 27 Altautos haben den Weg in die Saarmetropole gefunden :-).
Was mich ja immer wieder erstaunt, ist die Menge an Fahrzeugen, die zum ersten mal zum Treffen erscheinen. Das macht es immer wieder aufs neue interessant. Ob Peugeot 404 oder Ford Transit Feuerwehrwagen, es war wieder bunt gemischt.
Auch der Nachwuchs verschiedener Besucher wurde gefördert und frühzeitig in die Welt des Altblechs eingeführt. Die zukünftigen Erben sollen das geerbte Blech schliesslich mal zu schätzen wissen :-).
Bild
Alle Bilder gibt es hier https://picasaweb.google.com/1118876296 ... ux16102011 oder hier http://www.altautotreff.de/?q=gallery&g2_itemId=10653.

Nächster Termin ist übrigens am 20. November um 15 Uhr. Nur mal so als Erinnerung :-) ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

62
Irgendwie scheint das fliegende Spaghettimonster den Altautotreff zu mögen. Was für ein Wetterchen. Es war mal wieder wie geschaffen für ein gepflegtes Treffen im November. Ca. 23 Altautos sahen das genauso und brachten ihr menschliches Personal nach Merzig.

Und es war mal wieder eine schöne Bandbreite vorhanden. Vom Fiat 500, über Renault Alpine, bis zum Porsche 911. Und erstaunlich viele Mercedes waren vor Ort. Sonst war ja oft die Opel und VW Fraktion relativ dominierend.
Was gabs sonst noch zu sehen? Ford Carpri, VW Käfer, Jetta 1, 2 mal W123, verschiedene W201 und W124, Kadett B mit mächtig Bumms, 3 x Kadett C, 2 x Rekord C, Ascona B, 2 x Rekord E, Trabant 601S, BMW Moped, Schwälbchen aus dem Simson Club, usw ...
Ich habe noch das ein oder andere Wägelchen verpasst, weil ich etwas später kam. Man möge mir das verzeihen :-).

Hier eine kleine Bilderauswahl:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Man muss auch mal anmerken, dass sich immer mehr Frauen in altem Blech kleiden. Gute Entwicklung :-).

Der nächste Altautotreff Saar-Lor-Lux ist übrigens am 18.12. um 15 Uhr vor dem Burger King Merzig -> Vormerken :-) ...


Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

65
So, Arschkalt aber relativ trocken war es beim heutigen AAT an der Saar. Immerhin 10 Karren waren am Start. Darunter auch Chrissi und Joel mit ihrer Winterleiche. Eine für den Sommer und eine mit 5,7 Liter Corvette-Motor für den Winter. Stilvoll durch die Kälte sag ich da nur :-). Diesmal lasse ich aber als erstes ein Video für den heutigen Treff sprechen, Bilder in klassischer Form folgen dann morgen irgendwann :-) ...

http://www.youtube.com/watch?v=mE69OSAPq5Y (720p HD auswählbar)

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

69
Wenn altes Blech gehäuft an einem Wintersonntag zusammenkommt, kann es sich eigentlich nur um den monatlichen Altautotreff handeln. Und heute war der erste für dieses Jahr und mit knapp 20 Fahrzeugen auch recht gut besucht. Wie so oft hatten wir mächtig Glück mit dem Wetter, auch wenn es nur knapp über 3° Celsius warm war. Und ein paar mutige kamen sogar mit ihren Schwalben und 2 mit ihrem offenen MG. So soll das sein, denn nur die Harten ... ihr wisst schon wo die hinkommen.
Wie imer gab es auch Neuzugänge, die zum ersten mal da waren. Unter anderem ein ein Hot Wheels Caddy, ein MG und der ein oder andere Opel :-).
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Es wurde schön geplaudert und hat richtig Spaß gemacht. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Treff am 19. Februar ...

Gruß,
Buck


Hier gibt es alle Bilder (werden aber auch noch in die Galerie unter www.altautotreff hochgeladen):
https://picasaweb.google.com/1118876296 ... f15012012#
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
cron