Re: Altautotreff Saar

74
Ja, prinzipiell find ich das ja auch net unbedingt schlecht. Aber bei zuvielen Motiven und Menschen sind dann zuviele Schatten im Weg bzw. da wo ich sie net haben will. Und jenachdem wie die Karren dann da stehen, muss ich dann auch wieder ins Licht fotografieren, was auch wieder blöd ist^^. Verdammt, manchmal hat mans halt net leicht :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Altautotreff Saar-Lor-Lux 19.02.2012

75
Trotz Faasend haben sich doch einige Altbüchsen in Merzig eingefunden. Das Wetter wechselte zwischen frühlingshafter Sonne und styroporartigem Schnee. War also für jeden was dabei.

10 Autos und 2 Zweiräder (wie immer die hartgesottene VEB-Fraktion) zeigen, dass altes Blech zu fahren nicht Wetterabhängig sein muss :moped: .
Hier ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Altautotreff Saar-Lor-Lux 18.03.2012

77
Gestern war wieder richtig was los. Trotz des heftigen Regenschauers zwischendurch. Einer kam auch standesgemäß im Buggy, mit der Begründung "Wenn ein paar Jungs bei -5 Grad mit einem offenen MG Roadster kommen können, dann kann ich auch den Buggy auspacken". So soll das sein :-). Es waren ca. 25 Autos am Start. Und wie immer bunt gemischt.
Bilder folgen in Kürze, muss diese erstmal entwickeln und hochladen.

Aber als kleinen Vorgeschmack gibt es schonmal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=0kVTkQvdYBY

Ich durfte einmal als Fahrer mit der Simson Duo über den Parkplatz knattern. Einfach nur geil das Teil :-). Übrigens funktioniert der Vibrationsalarm an Bord einer Simson Duo definitiv nicht^^. Im Video bin ich aber der beifahrende Kameramann ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

78
Am Sonntag wurde wieder zum Altautotreff an der Saar gerufen. Es haben sogar einige den Ruf gehört, wenn auch ein paar Leute leider nicht die spezielle Uhrzeit an der Saar berücksichtigt hatten. In Merzig findet der Treff immer um 15 Uhr statt, mit Ausnahme der Monate Juni/Juli/August, an denen der Treff erst um 17 Uhr startet. Also unbedingt vormerken :-). Und da der erste Tag des Monats an einem Sonntag begann, gab es auch da bei dem ein oder anderen Verwirrung über den dritten Sonntag im Monat (ich möchte an dieser Stelle keine Namen nennen^^).

Aber nun zu den Hauptakteuren, dem alten Blech. Insgesamt kamen mindestens 25 Fahrzeuge. Und es gab mal wieder einige Neuzugänge zu vermelden. Sowas ist natürlich immer schön und ich hoffe, man sieht den ein oder anderen etwas regelmäßiger. So langsam bildet sich auch eine feste Gemeinschaft, was mir persönlich richtig gut gefällt. Eine wunderbare Mischung aus jung, alt, Originalo, Freak, oder allem zusammen^^.
Geblubber aus den 8 V-Töpfen gabs diesmal auch wieder. EInmal Crissi (http://www.miss-sixsixsix.de) & Joel mit ihrer Leiche, die ein 5,7 Liter Herz aus der Corvette besitzt. Und zum anderen 3 Mustangs, u.a. ein völlig originaler Mach 1, der nun bereits 2 Restaurierungen hinter sich hat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Und auch der Simson Club Saarland (http://simson-saarland.de.tl/) schickte wieder seine Vertreter mit MZ, Trabant und Duo vorbei. Mittlerweile festes Stammpersonal des Altautotreffs. Ick freu mir drauf.
Bild
Bild
Daneben kamen natürlich traditionell die Ballweiler Oldtimerfreunde mit ihren vielen Opel vorbei. Rüdiger ist ja auch schon seit dem ersten Treffen regelmäßig am Start.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein älterer Herr kam sogar trotz des eher frischen Wetters offen in seinem Fiat Spider vorbei. Sowas finden wir gut.
Bild
Ausserdem kam noch eine im Vergleich zum Mach 1 echte Seltenheit vorbei:
Bild
Auch dieser ranzige Peugeot 405 MI16 hat gefallen:
Bild
Und auch dieses Mercedes Coupé war erste Sahne:
Bild
Für etwas Blödsinn mit Joel und seiner Leichenwagen-Chauffeursmütze war auch Zeit:
Bild
Desweiteren waren noch 2 1er Golf, ein Renault Fuego, ein Unimog, ein Ford Capri, ein Ford P6 12M, usw. mit dabei. Also, nächster Termin ist der 20. Mai 2012 um 15 Uhr (!!!) :-).

Bis dahin,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
cron