dette ecker hat geschrieben:hier das angesprochene Original:
http://www.500forum.de/wbboard/attachme ... choppt.jpg
Scheint noch tiefer gechoppt.
Da mein Fiffi schon Ende 1980 nicht mehr original war habe ich, was Umbauten angeht, da weniger Skrupel. Allerdings: Mittlerweile ist der Kleine auch 42 Jahre alt.
Ich würde es wahrscheinlich tatsächlich nicht übers Herz bringen DEN Fiffi auseinander zu schneiden. Aber:
Freunde von mir bringen gerade 2 Stück aus Italien mit. Einer davon rottig, aber komplett. Das ganze Autochen für 500€. Sowas würde ich zerschneiden können.
Aber klar, muss nicht gefallen, ist hier ja auch bewusst bei "Ideensammlung" gepostet.
Dette
also der weiße aus der perspektive ist wieder komisch....
Aber deiner, mit den breiter rausgestellten reifen usw... sieht schon gut aus.
NAchdem ich bei deiner Vorstellung mal deine Homepage Überflogen habe war ich auch des Eindrucks, dass du generell jemand bist, der nicht gute Klassiker zerfusselt.
Hatte mir da schon beim Anblick des Fiffis wie er jetzt ist gedacht, dass du da so eine "rottige" Lösung in petto hast. Da dein Kumpane ja auch recht klassisch spartanisch den 500er durch die Gegend jagt.
Ich hab auch den Eindruck, dass die, die junkend in die Ecke gehen bei so Umbauten oder mit nem Knüppel auf einen zukommen immer die Vollrestauration als Ausgangsbasis vor Augen haben. Das man hingegangen ist und einen perfekten 1+ Zustand zum Schlechter führte.
Aber wenn es so ein Ding ist, das keiner dieser andersartigen Schlechter auch nur schief angucken würde für seine oldtimer-Sammlung und sich schon gar nicht die Mühe machen würde mit eigens schlecht nachgeformten blechteilen die Substanz zu retten um irgendwie mit nem Kniffel auf nen Zustand 3- zu kommen..... why not?