...den Vorstellungsfred hab ich mal ausgelassen, is nich so mein Ding.
Aber den 380er will ich Euch vorstellen:
1993 gekauft, bis 2001 als Alltagskutsche, danach bis 2006 auf 07-Nr gefahren. Die mußte ich dann leider abgeben, so stand der Benz erst in der Garage, später beim Nachbarn in der Scheune.2010 habe ich ihn da raus geholt (mußte Platz machen für den IHC-Pick-Up), ein Winter im Garten und dann die Wiederbelebung:
Jede Menge Standschäden, u.a. Bremse vorne total fest. Macht nix, die 218 Pferde schieben den Apparat auch so die 7 km bis ins Dorf zu meiner Arbeitsstelle.
Erstmal an die Bremse, Sättel ausgebaut, zerlegt, gängig gemacht
Ordnung und Sauberkeit ist enorm wichtig bei dieser Arbeit
Ziemlich lange gesucht (Mercedes war nicht in der Lage, mir die passenden Rep-Sätze zu besorgen)
direkt die Bremsschläuche neu gemacht
und den ganzen Kram zusammengebaut.
Flugrost hatte er auch ein bisschen, zB:
der Kotflügel links mußte neu,
den Rest habe ich mit einem Qudratmeter Blech verschlossen.WAs davon übrig war ist unter dem "F" vom TC-Schriftzug gelandet.
Schiebedachabläufe waren abgerostet, der Innenraum dementsprechend geflutet. Die Schläuche habe ich mit Silikon wieder drangeklebt, ist erstmal dicht!
Elektrikwurm war natürlich auch drin wg. der Nässe, funzt aber größtenteils wieder!
TüV wird er dieses Jahr wohl nicht mehr kriegen, ich fahr den erstmal mit 06er-Kennzeichen oder hol mir Wegwerfschilder.
Gruß
Fuchs
Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
1
Zuletzt geändert von Fuchs am Di 21. Jul 2020, 16:43, insgesamt 13-mal geändert.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.