Auch aus HB

1
Mahlzeit,

ich bin Jan, aus Bremen, im zarten Alter von 34 Jahren und lese schon einige Zeit hier mit. Eigentlich aus der Alt-Opel-Ecke bestückt mit diversem Schrott der 70er (Stehzeuge) und zwei Alltagskarren im quadratischen Corsaformat. Fusseln finde ich aufgrund der Ideenentwicklung und Eigenständigkeit der Ergebnisse sehr interessant.
Weiter so.

Hier noch zwei meiner Karren:

Rennwagen für den Alltag (C20NE)
Bild
Kühlschranktransporter für den Alltag (leider immernoch ohne die abgebildeten Radkappenfelgen)
Bild
Gruß
Jan

Re: Auch aus HB

6
Willkommen in der Anstalt für zwangsneurotische Autoverunstalter! :wink:

Ich bin hier einer der wenigen Corsa A-Fahrer....(leider nur noch diese Woche dann geht die Wanderdüne in den Winterschlaf). :high5:

Was für Radkappen und -felgen sind das auf dem Grünen?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Auch aus HB

8
Die weißen Felgen sind 6x15 von Opel. Gab es meines Wissens nach auf dem Vectra A 2000 4x4. Gut möglich das diese Räder auch für den Calibra lieferbar waren. Passt so eben über die große Bremse und unter die Serienkarosse ohne Gebördel. Bestückt mit 195/45. Tiefe kommt über ein Gewindefahrwerk. Motor ist eines der Opel Standardtriebwerke (2.0 OHC). Also 8 Ventiler mit 115 PS (Motorkennung C20NE). Kommt wohl in meiner Karre aus nem Kadett E GSI und hat das F20 5Gang Räderwerk angeflanscht. Antriebswellen von M-Tech und Bremse ebenfalls aus nem Kadett E oder Astra F etc.
Schaltung ist auf innenliegende Kadett Mimik umgebaut um die DSOP Edelstahl Abgasanlage (63,5 mm) im ehemaligen Schaltungstunnel untergebracht haben zu können. Ein paar GSI-Teile versüßen den Innenraum. Ein paar Streben versteifen das Fahrwerk. Ein Gasfuß zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und Schweißtropfen auf die Stirn. Die Karre ist schnell. Erst recht wenn man eben noch mit den 45 tapferen Pferden der schwarz-grünen Schleuder gefahren ist.
Pläne für den Karren sind:
neue Zündung und evtl. ein paar Dichtungen am Motor neu
weniger Gewicht durch weniger Stuff im Innenraum (z.B. Rückbank, Verkleidungen, leichtere Sitze usw.)
Vielleicht noch nen Satz der Räder in Schwarz
und die Erschaffung des fiktiven Sondermodells Corsa 2000 in Analogie zum Omega 3000 (Aufkleber machen lassen)

Der erleichterte Innenraum steht in Konkurrenz zum fiktiven Sondermodell. Ich fänd es witzig wenn der Corsa 2000 so ausschaut als wenn Opel ihn selbst auf den Markt gebracht hätte.

Die Räder auf dem grünen sind Kadett B 5x13 Felgen mit Radkappen aus dem Käferzubehör (Babymoon). Die Kappen passen saugend auf originale Kadett Radkappen, so daß diese auch einfach darauf verschweißt werden könnten. Leider ist bei den 13 Zöllern die Freigängigkeit über die lütte Bremse vorne nicht gegeben. Spurplatten (15 mm) waren bei der Fotosession drauf und das würde wohl so auch funktionieren. Leider kommt die Schose dann aber schon zu breit. Abhilfe wäre ein Satz 5x14 von Rekord C. Wenn diese Felgen nicht so bekackt teuer wären. Bin gerade an 5x14 vom Rekord D dran. Die sind wenigstens bezahl- und auffindbar. Mal sehen.

Stehzeuge im Park sind: Kadett B 1,9E Limo, Kadett B 1,2 Limo, Kadett B 4türer Limo, Manta A (GTE-clone), VW T2 Westfalia, 70er VW Käfer 1300...Baustellen ohne Ende.

Daher auch der Verkauf des dankbaren aber langsameren Alltagsbegleiters der letzten 2 Jahre (die grün-schwarze Gefahr...von mir liebevoll "Raketenauto" genannt. Der weiße wird "Schneeflöckchen" gerufen)

Re: Auch aus HB

9
Frankass hat geschrieben:die Erschaffung des fiktiven Sondermodells Corsa 2000 in Analogie zum Omega 3000 (Aufkleber machen lassen)
die idee is ja wohl geklaut! aber sowas von!!
:shit:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!