Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der Oppel is verkooft und mein neuer Freund

1
Moin Leude,
hier wie versprochen der Fred zu meinem C Kadetten.

Hab die Karre im April 2012 gekauft in der Nähe von Hamburg gekauft.
Da hatte er noch originale 62000 aufm Tacho, dritte Hand, die ersten 54000 sind von ner Omma aus Gütersloh draufgefahren worden. Baujahr 1977,Scheckheft gepflegt, Originallack: Jamaikagelb :-) ,innen braunes Velour (yeah 70`s) 1,2 N Motor, Berlinaaustattung und die schicken Spochtstahlfelgen druff.

So hab ichn gekauft:
Bild

Bild

Bild

Bild



So bin ich den dann auch ersmal gefahren, nen paar sticker auffe Seitenscheiben sons nix.
erstmal Spass haben. :aegypten:

Von vornherein war aber klar, der is in so gutem zustand, da wird nich viel dran gemacht.

Kurz bevor er dann in den winterschlaf musste hab ich ihm noch neue schuhe und ne oppa innenausstattung verpasst.
Bild

Bild


Übern winter hab ich dann mal die Lüftung komplett gereinigt und den ogginalen 4w Lautsprecher durch was mit n bischen mehr bums ersetzt.Wenn der Motor schon keinen hat. :king:
Hab jez seit dem Kauf knapp 10000 k`s draufgefahren.
Macht Bock das teil!
Bis densen
Zuletzt geändert von El Grapadura am Mo 10. Mai 2021, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Oppel

3
@ harry:
über nen kleineres lenkrad hatte ich auch schon nachgedacht, dann macht die kiste in kurven noch mehr spass. :moped:
wenn jemand was rumliegen hat, einfach mal bescheid geben.
greetz
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Oppel

5
Sach mal, hast du dem Oppa da etwa Uffkleba auf das Handschuhfach gekleistert?!? Nischt als Unsinn im Kopp, der Kleene ! :-|

:-)

Ne ehrlich, find ich Spitze, besonders die Opa- Ausstattung! :10:
Ja bitte, laß den alten Herrn seine Würde und bleib bei dem Stil.
Ein wirklich toller Wagen!

Gruß :wink:
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

Re: Der Oppel

6
über die klebers am handschuhfach deckel wirste dich noch ärgern...geht scheisse wieder runter
und es scheint mir auch eines dieser seltenen nicht gerissenen a-bretter zu sein....schad



ansonsten...n schöner rostiger obbl :sekt:

Re: Der Oppel

7
@shopper:
das mit den klebern aufm handschuhfach is so nich so schlimm.
is im gegensatz zu rest des a bretts hartplastik.
ich musste dem vielen schwarz einfach mitn bisken farbe entgegenwirken :king:
greetz
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Oppel

8
jetzt und in einem halben jahr vllt. nicht...

aber ganz sicher in 2-3jahren(wenn er denn solange hält) da bekommst du die klebers nicht mehr so leicht runter
dann hilft nur noch n starkes lösungsmittel..und ob das das plastik aushält... stelle ich mal in frage

Re: Der Oppel

9
Aufkleberentferner macht es möglich, aber musst rings herum abkleben, weil er die Oberflächen angreift.
Besser jetzt (als später) abziehen, mit Föhn, und Kleberückstände wegrubbeln. Maximal mit Feuerzeugbenzin nachhelfen. (Berufserfahrung :pssssst: )

Und dann nischtmehr draufpappen! :-|
Ne Blumenvase wär noch geil... :gier: Und so ein oller ADAC Aufkleber in Retro auf die Frontscheibe.
Und "25 Jahre unfallfreies Fahren" Plakette an den Kühler, und und und...Ich werd noch verrückt vor lauter Ideen, irgendwann fahr ich auch so einen schönen Oldie... :-)

Sieht doch wirklich gut aus...!
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

Re: Der Oppel

10
nu lasst doch die sticker da kleben. zur not würde ich den handschuhfachdeckel austauschen, wenns später nicht mehr vernünftig wird.
Buste27 hat geschrieben:Ne Blumenvase wär noch geil... :gier: Und so ein oller ADAC Aufkleber in Retro auf die Frontscheibe.
Und "25 Jahre unfallfreies Fahren" Plakette an den Kühler, und und und...Ich werd noch verrückt vor lauter Ideen, irgendwann fahr ich auch so einen schönen Oldie... :-)
das fänd ich viel schlimmer :shit:

achso, schicker wagen übrigens :moped: evtl noch was tiefer, das schadet nie :king:
#becauseracecar