Auf der Abfahrt werden bei mir die Autos gerichtet - das ist zwar hart aber herzlich - in der Halle mit Bühne kann jeder. Wenn was Neues auf die Rampe kommt, werde ich den Titel dementsprechend ändern.Hätte ich dieses Forum vorher entdeckt, hätte ich euch gerne den Projekten teilhaben lassen, so müsst ihr eben mit den Ergebnissen leben
Zuletzt fertig geworden ist mein 2er-Golf, den meine Sis verschrotten wollte - Die RP-Maschine brachte vor 285tkm mal 90Peesse, Ausstattung GL,wobei es sich auf dem Fahrersitz nicht mehr gar so Luxury-like sitzt, Krach macht ein Alpine-Kasetten-Radio mit Bügel zum Rausziehen sowie die Überreste der vorderen Armaturenbrett- und hinteren Kenwood-Lautsprecher -- innen hui, außen hui - ich liebe dieses Erscheinungsbild - man kann mit dem Finger drauf schreiben "wir sind alle" und "noch am Leben"(mein Nachbar hörte gerade "wir sind alle über 40" als mir der Einfall kam - und malen - schöne Ideen entstehen auf Konzerten
Meine Schweißarbeiten: es ist ein Blech im rechten Radhaus, ein Batterieblech, die Tankrohrhalterung und ein kleiner Streifen unter der linken Produktionsaufnahme eingeschweißt worden. Kleine Stellen, die einfach zugeschweißt wurden, weil sie zu klein waren: drei Stellen am Heckblech, einmal von hinten unten hinter dem Abschlepphaken, einmal an einer Hitzeblech-Halteschraube, unter dem Türgummi der Fahrertüre, und unter der rechten Produktionsaufnahme.
Ich schreibe hier mal meine Teileliste ab, die ich im Nachhinein zur Kostenberechnung zusammengestellt habe - die Arbeitsabläufe muss man sich zusammenreimen: Querlenkerlager Meyle/VW, Achsvermessung, Auspuffanlage VW/Ernst/Bosal - bis hierher war eigentlich geplant, die Kiste winterfertig zu machen, doch dann kamen: Haupftbremszylinder ATE, und es uferte wie aus: Hinterachslager VW, Getriebeöl, Simmering, Bremse hinten:(Bremszylinder ATE, Bremsbacken ATE, Bremstrommeln Bosch, Handbremsseile ATE), Teichfolie, Blech, Karosseriekleber, Yachtcare, Owatrol, Brantho-Korrux 3in1, -Nitrofest, Sanders, Fluid Film, Mischfaserfließ, 4 Radlager SKF/VW, Kat, Stoßdämpfer Sachs Super Touring, Eibach-Federn, Dämpfer-Kits, Spurstangenköpfe TRW, Traggelenke Lemförder, Schrauben und Kleinscheiß vom Freundlichen, Da ist ein wenig mehr als ein Riese reingeflossen, was hier wohl nicht so ganz der Foren-Norm entspricht, aber ich möchte da nicht in ein paar Jahren nochmal ran müssen - die Achsvermessung ist ja auch immer so teuer wenn da wieder irgendein Gummiteil einreißt - und das Schrauben soll ja auch Freude machen.
In der Scheune vom Eigengewächs
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Zuletzt geändert von Eigengewächs am So 4. Nov 2018, 21:18, insgesamt 11-mal geändert.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
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