Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 323ti - PEGgy, die neue Alltagsschlampe

38
Du kannst ja für die "doppelte Sicherheit" noch Rostumwandler auf die blanke Fläche knallen.
Ich hab diverse Dinge auch ähnlich bearbeitet;
Drahtbürste (zopfbürste nehm ich nicht mehr seitdem ich mir mal ne schicke hasenscharte damit verpasst hab und das Gerät danach in meinem Hosenbein zum stehen gekommen ist :king: ), pelox RE oder Metal ready drauf, anschließend POR 15 - alle damit bearbeiteten Dinge halten bis heute ohne wieder zu rosten.
Bild

Re: 323ti - PEGgy, die neue Alltagsschlampe

39
Korrosiosschutzdepot hat geschrieben:Drahtbürsten auf dem Winkelschleifer erzeugen durch ihre hohe Geschwindigkleit auch Wärme/Hitze auf dem Blech. Bürstet man Rost mit nicht genügend Nachdruck ab, schmilzt dieser zu einer silbrig-schwarzen Oberfläche zusammen. Diese Bereiche wirken auf den ersten Blick rostfrei sind es aber nicht. Die zusammengeschmolzene Oberfläche ist extrem dicht und läst Roststopper nicht eindringen, diese sind dann also wirkungslos. Deshalb sollten Sie zur Sicherheit die abgebürstete Oberfläche noch mit einem groben Schleifpapier nachbehandeln um die Poren wieder zu öffnen.
:schlaupuper:
Bild