Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Bläck Bäddy - paar Neuigkeiten

1
Hallo ich bin das Schwabbel,
wer mich nicht kennt, darf gerne in den Vorstellungs-Fred schauen :o)

Mein Mann (Käfer67) hat schon mal mein Auto in "Eure Projekte" vorgestellt, aber es gibt jetzt nochmal einen neuen, mit meinem eigenen "gschmarre"!!!!

Es geht hier um einen Ford Escort MKII Baujahr 1979 und zwar ein 4-Türer nicht wie so oft ein 2-Türer. Die sehen zwar ein wenig schicker und Sportlicher aus, sind aber auch meist vom Blech her viel schlechter... (und teurer)
Momentan hat er wahnsinnige 54PS - mit dem Motor soll er auch erstmal zum TÜV und dann wird der Motorumbau besprochen - denn Frau braucht mehr Bums :pompom: :-)

Das Auto hab ich von meinem Mann zum 30. Geburtstag bekommen, allerdings bin ich noch keine 30. Aber wir haben die gute Bläck Bäddy auf Mobileee gefunden und zwar zu einem Preis, wo keiner NEIN sagen kann. Und der Zustand echt Bombe!!! Wirklich kein nennenswerter Rost und nur ein klitzekleines Loch unten am Schweller auf der Beifahrerseite. :jubel2:

Leider habe ich kein Bild vom "Kauf zustand", aber folgendes Bild kommt dem Ursprung schon sehr nahe. Ihr müsst euch nur die braune Rostschutzfarbe wegdenken, der Rest war tatsächlich beige (schon angeschliffen) und ein bisschen was hat der Vorbesitzer schon schwarz gemacht. Motorraum, Kofferraum, Türeinstiege und hinter den Türpappen.

Bild


Ja wir haben dann überlegt was soll die Bläck Bäddy für eine Farbe bekommen, und das hat sich dann relativ schnell erledigt, als mein Mann 2 Momo Vollschalensitze gekauft hat, diese waren schwarz/gelb und so sollte nun auch das Auto werden.

Bild


Bild


Aber wie wir Frauen so sind stellen wir uns was GANZ BESTIMMTES VOR und GENAUSO muss dass dann werden :-)
Also ich habe meine Kopf durchgesetzt.

Zuerst haben wir einige Stellen gelb Lackiert

Bild


Bild


Bild


So nachdem das gemacht war, habe ich mir von meinem Folienfutzi Lackierschablonen machen lassen und diese kamen dann auf das schon gelb lackierte. Dann haben wir noch einen breiten Streifen und zwei schmale von der Vorderfront bis zum Heck abgeklebt, dass sah dann so aus.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



So dann war die Bläck Bäddy fertig für die zweite Farbe - nämlich schwarz.
Aber dazu komme ich morgen.

Pfiat´s eich - das Schwabbel
Zuletzt geändert von Schwabbel am Do 11. Jun 2020, 21:03, insgesamt 10-mal geändert.
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

4
So ihr lieben, da mir leider ein paar Termine dazwischen gekommen sind (wie z.B. das Käfertreffen in Hannover - und noch ein paar andere Kleinigkeiten), gibt es erst heute wieder Futter fürs Volk.

Nachdem die Bläck Bäddy ja nun für die zweite Farbe vorbereitet war, haben wir Sie entsprechend geparkt und in Posé gebracht

Bild


Bild



So nachdem das vollbracht war kam der Lacker zum Einsatz, alles andere war Vorbereitet, er musste nur noch die Farbe drauf machen. (Dafür hat er sich ganz schön Feiern lassen...) :pompom:

Bild


Bild


Bild



So nachdem das erledigt war, mussten natürlich die Lackierschablonen runter und das noch im Nassen Lackzustand.
Also war einerseits ein bisschen eile geboten auf der anderen Seite viel Präzision da ja die Kanten schön werden sollen!!!

Bild


Bild


Bild


Bild



So nun war ein großer Schritt geschafft und ich finde es sieht schon wirklich sehr gut aus!!! :10: :10: :10:
Nachdem der Lack richtig Trocken war, kam der Unterboden dran, sprich das kleine Loch wurde geschweißt, neue Bremsleitung kam rein, Unterbodenschutz wurde auch erneuert und die Bremsen überholt. (Leider habe ich davon keine Bilder...) :-|

So sieht der momentane Zustand mal bei Sonne aus.

Bild


Bild


Noch sind auf den Bildern die Original Räder drauf, diese sollen ersetzt werden. Finde zwar die Originalen auch super, aber die möchte ich gerne aufarbeiten und ein bisschen bunt machen. Welche Farben das ist noch nicht raus, aber bunt werden sie auf alle fälle.
Ersetzt werden die Originalen durch diese hier, die haben ich mal durch Zufall in der Bucht entdeckt komplett überarbeitet für einen Preis wo Frau nicht NEIN sagen kann!!! Gummi ist auch schon drauf, besorgt beim Reifenhändler meines Vertrauens :pulp:

Bild


Soweit ich weiß sind das ATS-Classic (bei der Bezeichnung bin ich mir nicht sicher) aber ATS sind es auf jeden Fall.
Lochkreis ist 4x108 und sind sehr selten für Ford Fahrzeuge. Habe somit auch fast eine Rarität :schlaupuper:

Die Tage gibt es wieder mehr.
Bis dahin

Pfiat´s eich das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

8
wow... sehr geil! ich steh auf klassiker im trainingsanzug. etwas spoilerwerk fehlt mir noch dazu, aber das tuts bei mir ja immer... :verlegen:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

9
Hmmm...

1600 oder 2000 ohc sind ja mit dranhängendem Sierra öfters nochmal für Dünnes zu finden. Und selbst mit einem 1,6 ist der schon echt spassig motorisiert. Ich durfte so einen 1600 Sport von einem Kumpel als Fahranfänger öfters mal scheuchen. Schön mit Zusatzfernis den Halbstossis dran. Als 2,0 wär er schon recht fetzig unterwegs, damit kann man auch moderne Drehmomentprotze mal ärgern!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

10
Hallo,

wie Weichei65 schon so schön beschrieben hat, soll tatsächlich ein 2,0L OHC vom Sierra rein. Der macht sicherlich total Spaß :like:

Aber das soll erst nach dem TÜV erfolgen, erstmal bleibt der Original Motor drin mit seinen Wahnsinns 54PS und wenn der TÜVer sein OK gibt dann wird ein günstiger Sierra gesucht!!!

Das könnt Ihr dann aber natürlich hier Verfolgen!!!

Pfiat´s eich das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!