Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Focus Tunier - Spießerbomber?

76
Ich verstehe, ich verstehe.

Allerdings versteh ich diese "Aufregung" garnicht.
Dein Auto ist ja jetzt kein extremer Umbau, nicht prollig, ziemlich dezent usw.

Aber naja, ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber dort scheint es etwas nicht sehr oft zu geben.
Und da fährt so einiges auf der Straße rum, wo man sich denkt: "Warum nur?"
Du hingegen hast doch ein ganz hübsches Auto, auch für normale Leute. ;-)

77
Ich kenn Austins Erfahrungen nur zu gut.... hier im badischen Odenwald ist es ähnlich... hier in Buchen gibt es ausser meinem noch 2 Karren die in "unser" Schema passen, ein mattschwarzer Astra-F mit Selfmade-Whitewalls und giftgrünem Dachträger und der hier:
Bild
Bild
wohnt 2 Häuser weiter... Leider sehe ich ihn nur immer im Fahren. Sonst hätte ich den schon längst mal angequatscht ob er mal ins FF reinschauen will.... Ich werd immer komisch angeschaut....liegt vielleicht auch an der konträren Optik von Fahrzeug und Fahrer :-) Ich finde es aber nicht schlimm, da ich schon seit frühester Kindheit einer war der sein Ding gemacht hat. Oder um es mal in Anlehnung an einen Werbespot auszudrücken: "Be a Fussler! be different! just be!" :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

78
"Auf dem Land" ist das ja was anderes, da sieht man so etwas eher selten.

Hier in Berlin kommt sowas dann doch etwas öfter vor, wobei es meistens nur Schrottkisten sind (im negativen Sinn).
Aber ich hab hier schon ein Paar gesehen, die das mehr oder weniger mit Absicht machen, nur kenn ich davon leider niemanden persönlich.

Um hier jetzt aber nicht ganz abzuschweifen.
Austins Ford ist Gesprächsthema, weil der Wagen positiv auffällt, auch wenn er dabei nicht jedermanns Geschmack trifft. Ich denke damit weißt du, dass du in die richtige Richtung gehst.
Und wenn nicht, dann dreh dein Radio bis zum Anschlag auf, dann hörst du das Gemecker nicht mehr ;-)

79
JimBarracus hat geschrieben:Und wenn nicht, dann dreh dein Radio bis zum Anschlag auf, dann hörst du das Gemecker nicht mehr ;-)
:top:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport