Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Focus Tunier - Spießerbomber?

92
den samstag gestern hab ich genutzt meine neuste ebayerrungenschaft hinter münchen abzuholen...
die 720 km gesammtstrecke hab ich mit einer tankfüllung gerockt :jubel2: gegen jegliche gewohnheiten bin ich konnstant 120 gefahren und hab einen durchschnittsverbrauch von 6,3 l ausgerechnet :jubel2: (mein neuer rekord)

auf der autobahn hat sich leider eine kleine schwäche meiner ravus ringe gezeigt... seit ich die drauf hab, hab ich eine leichte unwucht auf den rädern die man so bei 130-140 merkt

macht nix muss man sich nur drauf einstellen
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

94
Durch die Farbe hab ich vorne auch eine leichte Unwucht drin, die sich ab 140 bemerkbar macht. Aber es stört mich nicht wirklich, jetzt kommen eh die Sommerstahlfelgen rauf und da kommt die Farbe dann etwas gleichmäßiger rauf.

Viel schlimmer find ich es mit einem kapputen Stoßdämpfer zu fahren. Wegen dem Gastank ist mein Auto immer schief beladen und dadurch hab ich links einen höheren Verschleiß. Jedenfalls schaukelt sich das Auto gern mal auf der Autobahn auf und wippt schön im Takt. Man musss sich nur aufs Gegenlenken gefasst machen, sonst geht es aber.

95
weissnix hat geschrieben:Wie haste das gemerkt? Ich denk du bist konstant 120 gefahren? :-) :-) :gruebel:
es bleibt aber auch nichts unbemerkt.... :-)

bin ja die ersten kilometer schneller gefahrn aber weil mir das wackeln des lenkrads aufn sack ging hab ich ausprobiert bei welcher geschwindigkeit es komplett weg is... bis 120 un dann widde ab so 145 rum... da ich ein armer schüler bin musste ich wohl oder übel meine reisegeschwindigkeit drosseln :-) aber war wahrscheinlich das beste was ich machen konnte

98
@ Austin....Ich hab zu Testzwecken meinen mit nem Stück Drehstahl und 2 Schlauchklemmen verlängert..... ist nicht meins zu mal Radio-Display kaum mehr abzulesen und das Teil immer irgendwie im Weg war... Dein Modifizierter dürfte ungefahr so lang wie mein Orginaler mit dem Cobra-Schaltknauf sein:
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

99
ja es lässt sich schon leichter schalten...
ich hab natürlich vorher ausprobiert was die richtige höhe ist ohne das es probleme gibt und zu lang wollte ichs ja auch nicht weil ich angst hatte dass durch den langen hebel und dem gewicht das ding vielleicht wackelt und der gang rausspringt oder so...

es ist angenehm und macht spaß :-)