Keine Steigleitung, n rücklaufkanal. Man kann das irgendwie anpassen aber ich würds lassen. willste da n drehzahlmonster draus machen oder wieso hydros los werden?
Nach meiner Erfahrung gehen die nur kaputt wenn mitm öl geschlampt wird.
In meinem 2h werkeln noch die ersten. Das bedeutet 420.000 - 430.000 km. Der klappert nichtmal beim Anlassen, auch nich nach 24h stehen.
Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...
242die überarbeitung und der heron-brennraum sind mir schon begriffe, allerdings war ich der meinung, dass die komplette palette, incl 1.6 neu kam. wie gesagt, gut zu wissen.
die drehzahlfestigkeit stell ich beim 100 in 90% des betriebs unter beweis, auf tour dreht er ständig nahe der höchsgeschwindigkeit, und die ist bei der aerodynamik wirklich motorisch begrenzt und nicht durch fahrwiderstände
selber schlamp ich wenig beim öl, aber in aller regel haben die aktuell verfügbaren 827 mehr als einen besitzer hinter sich
die drehzahlfestigkeit stell ich beim 100 in 90% des betriebs unter beweis, auf tour dreht er ständig nahe der höchsgeschwindigkeit, und die ist bei der aerodynamik wirklich motorisch begrenzt und nicht durch fahrwiderstände

selber schlamp ich wenig beim öl, aber in aller regel haben die aktuell verfügbaren 827 mehr als einen besitzer hinter sich

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...
243Irgendwie kann ich dir nich ganz folgen...
Wie auch immer. Heron köppe hat meines wissens nur der eg.
Und wegen der hydros, dat schlimmste kann ja nur sein du mal einen satz neue brauchst wenn se hin sind. Halb so Wild. Ich hatte bisher nur einen Motor wo ich se getauscht hätte wenns mein Auto gewesen wäre. Der war aber bis zum Lagerschaden vernachlässigt worden.
Wie auch immer. Heron köppe hat meines wissens nur der eg.
Und wegen der hydros, dat schlimmste kann ja nur sein du mal einen satz neue brauchst wenn se hin sind. Halb so Wild. Ich hatte bisher nur einen Motor wo ich se getauscht hätte wenns mein Auto gewesen wäre. Der war aber bis zum Lagerschaden vernachlässigt worden.
Prost 

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...
244Wo kann man denn mehr Schweinereien zu 827-Modding lesen? Ich finde das gerade voll spannend^^
Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...
245verwendung vom 1.6kopf und entfall hydros ist vom tisch. dennoch ist es so, dass der audi sporadisch schonmal deutlich länger als die paar sekunden nachklappert, teilweise sogar minutenlang während der fahrt und der hat nicht mal die hälfte deines versuchsfahrzeugs runter.
egal, wenn was großes angegangen wird, dann gibts halt umfassende runderneuerung.
um mal weiter zu theoretisieren: beim zwolidda soll der keihinvergaser - natürlich angepasst - bleiben, gibts da evtl auch erfahrungswerte zu? welche baukasten-nockenwelle würde sich dazu am ehesten anbieten? oder wäre die originale gut genug? einsatzgebiet soll weiterhin größtenteils autobahn bleiben, aber die stadtetappen sollten nicht zur völligen quälerei verkommen.
vorerst alles rein als brainstorming zu sehen
edith: klar ist alles mit nem 5ender einfacher und billiger zu haben, aber ich bin allergisch auf k-jet, vergaser-5er sind rar und es wär halt auch kein 827
egal, wenn was großes angegangen wird, dann gibts halt umfassende runderneuerung.
um mal weiter zu theoretisieren: beim zwolidda soll der keihinvergaser - natürlich angepasst - bleiben, gibts da evtl auch erfahrungswerte zu? welche baukasten-nockenwelle würde sich dazu am ehesten anbieten? oder wäre die originale gut genug? einsatzgebiet soll weiterhin größtenteils autobahn bleiben, aber die stadtetappen sollten nicht zur völligen quälerei verkommen.
vorerst alles rein als brainstorming zu sehen

edith: klar ist alles mit nem 5ender einfacher und billiger zu haben, aber ich bin allergisch auf k-jet, vergaser-5er sind rar und es wär halt auch kein 827

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...
246Dann verhält er sich genauso wie die Karre wo ich getauscht hätte die ich oben erwähnte. Aber wie gesagt, der is auch gefahren so lange er lief sonst nix. Mach n Satz neue rein und gut.
Was hast n da fürn MKB drin? Ich vermute mal was vergleichbares wie GU, RP?
Den kriegste n bisschen Spritziger wenn du ne G Nockenwelle verbaust. Das ist die schärfste Hydrowelle dies in serie gab. Verbaut im Pf, 2H, JH etc.
Wenn der ne 9:1 Verdichtung hat, müsstest die Kolben vom 1,6er (rf, pn) verbauen können, dann dürfte der bei 10:1 rauskommen. Ich mein ich hab das mal fürn RP recherchiert.
Noch besser wäre in dem Zuge natürlich gleich auf Digifant umzubauen.
Kopf, Ansaugbrücke und Einpritzanlage vom 2H mit Steuergerät vom PF. Gesunde 107 PS mit Serienteilen die auf den längsmotor passen.
Was hast n da fürn MKB drin? Ich vermute mal was vergleichbares wie GU, RP?
Den kriegste n bisschen Spritziger wenn du ne G Nockenwelle verbaust. Das ist die schärfste Hydrowelle dies in serie gab. Verbaut im Pf, 2H, JH etc.
Wenn der ne 9:1 Verdichtung hat, müsstest die Kolben vom 1,6er (rf, pn) verbauen können, dann dürfte der bei 10:1 rauskommen. Ich mein ich hab das mal fürn RP recherchiert.
Noch besser wäre in dem Zuge natürlich gleich auf Digifant umzubauen.
Kopf, Ansaugbrücke und Einpritzanlage vom 2H mit Steuergerät vom PF. Gesunde 107 PS mit Serienteilen die auf den längsmotor passen.
Prost 

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...
247Ist ein SH, also 9,0:1, ja. und mit dem keihin gaser bin ich hochzufrieden, der 2E im 35i eines kollegen kann dagegen weder bei der spritzigkeit noch beim verbrauch punkten.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...
248Edith meint: durchzug steht natürlich auf nem ganz anderen blatt, aber deswegen will ich ja 2l

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...
249Dasselbe sagen die 32b-Fahrer gern über den Unterschied zwischen JN und DS. Der Vergaser ist spritziger!
Vom PN/PP (1,6) kann ich das gegenüber WV, DT und RF aus eigener Erfahrung selbst behaupten. Aber hier haben die Ecotronic-Dinger gegenüber den Vergasern wenigstens nominell ein paar PS weniger!
Verbrauch ist da auch ein Thema: Ich hab einen DT mit 4+E im 32b-Vari mal auf einen Tankschnitt von 6,5l bekommen, mit zarter Fahrweise. Selbst meine Viergang-Fliese geht notfalls auf 7l runter!
Mit einem PP (32b) oder PN (Golf2) hab ich das nie geschafft. Der JN in unserem Vari ist auch nicht sooo sparsam, kaum unter 8 zu bekommen.
Vom PN/PP (1,6) kann ich das gegenüber WV, DT und RF aus eigener Erfahrung selbst behaupten. Aber hier haben die Ecotronic-Dinger gegenüber den Vergasern wenigstens nominell ein paar PS weniger!
Verbrauch ist da auch ein Thema: Ich hab einen DT mit 4+E im 32b-Vari mal auf einen Tankschnitt von 6,5l bekommen, mit zarter Fahrweise. Selbst meine Viergang-Fliese geht notfalls auf 7l runter!
Mit einem PP (32b) oder PN (Golf2) hab ich das nie geschafft. Der JN in unserem Vari ist auch nicht sooo sparsam, kaum unter 8 zu bekommen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...
250einen Golf 2 mit PN haben wir über 200Tkm gefahren mit 6,1l im Schnitt
ok viel Landstraße und einen sanften rechten Fuß leider ist dann auf der Insel das Getriebe geplazt bei 370Tkm
ok viel Landstraße und einen sanften rechten Fuß leider ist dann auf der Insel das Getriebe geplazt bei 370Tkm