Soll das hier ein Raumschiff werden oder was? Für das, was das kostet, kann ich meinen "Pfusch" locker zigmal reparieren, alle 20 Jahre unter 5cent für einen "Stromdieb" ist da deutlich wirtschaftlicher. Mal abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe das die Ape noch so lange hält. Nicht bei meiner Nutzung, die ist imho in spätestens drei oder vier Jahren tot.Am besten ist es, die Adern mit einer Aderendhülse und einer Gasdicht pressenden Zange zusammen zu Pressen und dann Schrumpfschlauch drüber.
Die letzte Lötstelle die es bei mir abvibriert hat war Werkspfusch von VW (gelötete Kabelverbindung am Einspritzkopf beim Golf), gut hielt immerhin ettliche Jahre, aber trotzdem. Hier war allerdings eine Reparaturlötung notwendig, in ne Platine kann man schlecht nen Stromdieb reinhauen. Nebenbei habe ich mal fast drei Jahre mit Platinenlöten mein Geld verdient und besitze eine Lötanlage die damals knapp 2.000 Mark gekostet hat.
Nebenbei ist auch hochwertige Messelektronik für KFZ-Elektrik aller Art am Start. Die verschimmelt aber die meisten Zeit auch im Regal, ich komm nämlich auch ohne problemlos klar. Das einzige Messgerät das ich wirklich regelmäßig benutze, ist ein Primitivmultimeter von Conrad für unter 10€.
Schon weil ich grundsätzlich alle nachträglichen Einbauten soweit wie möglich vom Originalkabelbaum getrennt halte. So auch die Kastenbeleuchtung bei Luigi, die im wesentlichen aus LED-Stripes, dem Türschalter eines Kühlschranks und eben jetzt dem Schnurschalter besteht.
Mal abgesehen davon geht mir die Meinung anderer zu meiner Arbeitsweise sowas von am Schließmuskel vorbei, das könnt ihr euch garnicht vorstellen