Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Miez, Miez, die fette Katze - Hauptgewinn auf der Veterama!

102
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Ich bin allerdings auch schon sehr gespannt was für ne Kur die Briten-Muschi bekommt :)

...nicht dasde dann auch zum Kfz.schizo wirst wie ich.
Das wäre ja fatal!
Ich glaube das das eher ne tüvbare Patina-Göttin wird... allein schon bei dem Exotenstatus die Dinger haben....und Schweinerie seiner ist gerade einer von nur 1008 Stk. gebauten S-Types im MJ 1967, dazu noch die Tatsache das nur ein fünftel der Produktion 3,8 Liter Linkslenker waren lässt vermuten das Schweineries Jag einer von vielleicht 200 in dem Modelljahr gebauten ist. Und jetzt noch die Tatsache das die Schüssel eine Automatik hat die nicht sooo oft genommen wurde, (der S-Type war damals ein ganz heisses Eisen, wie heute ein BMW M5 o.ä.) dürfte auf deutlich unter 100 produzierte S-Types im MJ 1967 mit der Konfig hin deuten.

Wenn man so ein Fahrzeug aus den Reihen der eigenen Familie bekommt und dazu sein ganzes Leben schon kennt kann man das getrost als automobilen 6er im Lotto bezeichnen :pompom:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

103
...wenn ich das so lese, hat Kollege Schweineri ja eine noch viiieeellll größere Veranlagung zum Oldienazi zu werden als ich (auch nicht wenn ichs wollte).

Aber ich bin mir ziemlich sicher und hoffe trotzdem inständig, das Er da viele starke Antikörper in sich hat.
A B E R !
Zur Vorsorgeuntersuchung würde ich trotzdem mal gehen, wenigstens alle 5 Jahre.
Mit steigendem Alter steigt nämlich auch das Risiko und das Verlangen, gewisse Bedürfnisse in Richtung Automobiletotrestaurierung befriedigen zu müssen.
Nur noch sonntags und bei schönem Wetter und gaaanz besonderen Ereignissen, wie die Krönung des nächsten deutschen Katholenführers, das blecherne Schätzchen vieleicht und auch nur evtl vieleicht mal von den Böcken zu lassen und auf die eigenen Räder zu stellen.

Und dann reden wir noch nicht vom Fahren!

Gott (...welcher auch immer) schütze uns alle davor!

Also Schweineri, denke an meine Worte!
Ich will Dich nicht beim übernächsten Concour d'elegance mit beigen Poloshirt und gelben Pollunder über der Schulter sehen wie de Dir edel Bizzel-Plörre in die olle Runkel tropfen lässt.
...gut rein passen würde die Kiste ja :shit:
Oder willste Dich da sehen, mit frisch gewachster Muschi?

Concour d'elegance
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Lass Dich impfen!

So wie der Jag jetzt ausschaut müsste man da mal mit hin.
Boah, den würde sooo der Kopf explodieren!
Um das zu sehen würde ich bezahlen!

Man man man
Ich schon wieder :king:

Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

104
Ach Käse, Concour d'elegance ist so krass drauf, seit den späten 90ern haben die Hot Rods auf dem Pebble Beach und wenn sich diese Originalbewegung noch weiter ausbreitet, gehe ich stark davon aus, dass da in 10 Jahren originale mit Patina stehen. (schau Charta von Turin und co)
BZW. Totaltodrestauration und dann trotzdem ordentlich fahren finde ich ist ne sau geile Sache, schau dir mal die Kustom Szene in Japan an, die Jungs bauen so krass geile und edle Kisten und fahren die noch ordentlich :top:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

105
Mensch Maxe.
Ich weiss doch das es nicht mehr überall so krass ist.
Und das Patina mittlerweile anerkannt bzw sich etabliert hat.
Mir gings ja nur um diese extremen treffen der Oldtimerhighsociety wo unter nem wert von 80tsd nix geht.
so schauts nämlich aus bei dem von mit brigefügtem Link.

Außerdem schreib doch Ich.
Der Erwin.
Also alles mit einem Augenzwinkern lesen.
Ich rede und schreibe doch so gern dummzeich.
Wissen doch viele hier.

;-)
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

108
MaxSchmerz hat geschrieben:Ich glaub gerade, mein Ton kommt immer viel zu Ernst rüber.
Also, wenn nächstes Jahr das Rust&Roll wieder ausfällt alle aufs Concour d'elegance? :king:
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Ja :heul:

Böser Simon

Aber die Idee ist sehr dufte!

:prost:
Aber dann mit nem französichen Banner :-)

so in etwa.... "forum de la peluche - chaque voiture est d'abord une base"

Ich glaub nur mit "peluche" (Plüsch/Flokati) haut das nicht ganz hin... "fibre" (Faser) macht beim Lesen und sprechen aber mehr "Aua"...

Wo ist den denn unser Forums-Korse wenn man ihn braucht ? :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220