Wenn es jemand weiß, bitte mit Paragraph, denn solche Features locken gerne Polizeikontrollen auf den Plan.
Jo und die sind durch ihre E Nummer zugelassen und wurden separat lichttechnisch geprüft. Deswegen ja die ABE.Bullitöter hat geschrieben:Wieso soll das generell nicht zulässig sein? Gelbe Seitenmarkierungsleuchten gibts doch sogar mit ABE zum nachrüsten.
Also ich verstehe nicht was Du meinst bzw. ws das mit meinen Malibu Leuchten zu tun haben soll.All Eyez on me hat geschrieben:Jo...aber USA Leuchte = keine E-Nr. Somit keine Zulassung im Gesamteuropäischen Raum. Egal ob da nun was vorbereitet ist und ob es generell in D erlaubt ist oder nicht. Die ganze Leuchte ansich ist in D nicht zulässig. Amikisten bekommen im Regelfall durch ihre Importpapiere Ausnahmegenehmigungen.
Beim reinbsateln einer solchen Leute aber in ein anderes Fahrzeug sieht´s damit düster aus. Außer man macht ein teures lichttechnisches Gutachten im entsprechenden lichttechnischen Institut das für die Zulassungen der Leuchteneinheiten in D zuständig ist.
Verstehst Du nun was ich meine?
Erst lesen, dann denken, dann antworten.KLE hat geschrieben:Ich muss echt nochmal nachsehen, ob ein Prüfzeichen drauf ist. Blinker, Rücklicht und Rückfahrscheinwerfer haben je ein seperates Prüfzeichen, bei den Positionsleuchten habe ich nicht noch einmal explizid nachgesehen. Liegen in der Vorhölle...