lenkrad dilemma

1
alohahe, hier nochmal:
kennt sich jmd aus mit lenkrad marke A mit gutachten, aber nicht für das fahrzeug in dem es verbaut ist plus nabe marke B mit gutachten für das fahrzeug?
also konkret: Raid1 (gutachten: http://www.rtsg.de/gutachten/Raid_1_KBA_Nr_70006.pdf) auf nabe von luisi (gutachten für luisilenkräder und welche nabe ich fahren muss hab ich hier, gibts nich online). im raid gutachten steht der 123er nicht drin, hab auch nichts dazu im netz gefunden. im luisigutachten steht der drin, mit der nabe die ich habe. da das raid ja nunmal geprüft ist, gutachten gibts ja, und auch die luisinabe geprüft ist, sollte das doch gehen. oder denk ich da falsch?

ja, ich weiß. geh zum tüver und frag den. aber vllt hat hier ja schonmal jmd so ne eintragung machen lassen und weiß, dass es geht. ich werd eh zum tüver, spätestens wenn der ganze krempel hier ist, weil bestellt isses eh schon alles ...
#becauseracecar

Re: lenkrad dilemma

2
Hab in meinem CKadett eine Nabe vom Manta verbaut mit nem Raid 4D von 1992.
Hatte für nichts Gutachten, bin zur Dekra, dem Prüfer hats gefallen und und gleich eingetragen.
Steht halt im Brief jetzt Lenkradnabe, Manta (Prüfnummer) mit Sonderlenkrad Raid (Prüfnummer).
Der Spaß hat 30 Euro gekostet weil er sich die Gutachten noch rausgesucht hat und fertig.

Also kein Problem, selbst wenn nicht mal die Nabe zum Auto gehört aber trotzdem passt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

4
einzelabnahme heißt das bei uns in süddeutschland! ;)
geht alles, ich hab auch ne nabe im gti, die ich laut abe in kombination mit meinem lenktrad nicht fahren darf..
is aber alles sauber eingetragen und steht glaub ich sogar in der h-abnahme. :like:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

5
Naja, einzelabnahme isses in verbindung mit federn und vllt neuen felgen ja eh ... wusste halt nur nich, wie sich das bei lenkrädrn verhaält, ich hatte immer lenkrad und nabe zusammen und nach gutachten ...
#becauseracecar

6
alles ermessenssache des prüfers. also um die unterhaltung kommste für gewissheit nicht drumrum.. :shit:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!